Edain Mod > [Edain] Support

(Windows XP)Häufige Abstürze!

(1/4) > >>

Storm258:
Hallo erstmal, ich finde die Edain-Mod echt klasse, jedoch habe ich damit ein massives Absturz-Problem und ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
Ich weis, dass es bereits einen ähnlichen Thread gibt, da es dort jedoch speziell um Probleme bei Vista geht, eröffne ich lieber einen eigenen dafür.
Nun zur Sache:
Wenn ich ein Gefecht spiele (egal welches Volk), gibt es unregelmäßige Spielabstürze.
Das heißt, manchmal kann ich das Gefecht zu Ende spielen, manchmal aber stürtzt es gleich nach 2 Minuten oder auch erst nach einer halben Stunde ab.
Mit Abstürzen meine ich hier, dass ich zum Desktop zurückkommen und die Meldung: "game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." erscheint.
Ich glaube nicht, dass die Sache daran liegt, dass mein PC nicht hinterherkommt oder ähnliches, denn ich habe einen recht guten PC, der die Anforderungen von Spielen leicht erfüllt, die wesentlich neuer als SUM 2 sind.
Außerdem hab ich Windows XP Home-Edition, nur um auch das klar zu stellen.
Das einzige was ich vielleicht noch sagen kann ist, dass ich bei SUM 2 und RotWK bis auf ein paar zusätzliche Maps in SUM 2 keine anderen Mods o.ä. installiert habe.
Könnte eine Neuinstallation der Mod, bzw. von SUM 2/RotWK das Problem lösen, oder liegt das eher an etwas anderem?

Farodin:
Ok, als erstes: Spielst du mit einem Crack oder sowas in der Richtung? Benutzt du Images der Spiel CD? Oder benutzt du die Original CD?

Fantasyreader:
Hast du die eigenen Helden ausgestellt (in den Regeln)?

Storm258:
Zur 1. Frage: Nein, ich benutze die Original-CDs von SUM 2 und RotWK. (Aber was genau meinst du mit "Images der Spiel-CD"?)
zur 2. Frage: Die eigenen Helden hab ich immer ausgestellt, da ich schon zuvor hier im Forum gelesen habe, dass dies Probleme geben kann.

Farodin:
Also mit einem "Image" meine ich eine virtuelle CD, das heißt, du speicherst die CD 1 zu 1 auf dem PC und kannst sie in einem virtuellen Laufwerk "einlegen" und dann ohne die reale CD spielen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln