Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
PC aufrüsten
-Dark Angel-:
Heyho Leute, ich habe jetzt einiges an Budget zusammengespart, und jemanden gefunden, der mir beim einbauen hilft.Jetzt wollte ich fragen was ich brauche, um meinen Pc auf einen Standart zu bringen, der mir ermöglich Spiele wie Minecraft mit HD texturen,Saints Row3 und Rage auf (wenn im Budget machbar) hoher bis sehr hoher Grafik zu spielen.Mein Budget liegt zwischen 100-200 Euro, ich denke ich brauche einen neuen Prozessor und ne neue Grafikkarte.Hier meine aktuelle zusammenstellung:
Grafikkarte: ATI Radeon 3300
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2.30 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
System: 32 Bit-Betriebssystem
Windows: Windows 7
mfg -Dark Angel-
Der Hexenkönig von Angmar:
Also ich hab nen AMD Athlon II X4 640 Prozessor und ne ATI Radeon HD 5700 Grafikkarte,
4 GB Arbeitsspeicher und Win7 64-Bit und kann alles was ich hab (The force unleashed, Oblivion, Skyrim, Minecraft, Schlacht um Mittelerde II, usw.) auf höchsten Grafikeinstellungen rukellfrei und sauber spielen und anzeigen lassen. Das ist jetzt natürlich nichts aus der oberen Preisklasse, aber ich finds in Ordnung und bin eigentlich sehr zufrieden. Problem hatte ich bis jetzt keine damit.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen
mfg
Dralo:
Hm.... 200€ is recht straff als Budget aber wenn es nur um CPU, Mainboard und Grafikkarte geht
Vielleicht sowas:
CPU:AMD A-Serie A6-3650 - 2.6 GHz - 4 Kerne 74,90€
Sapphire RADEON HD 6670 Ultimate - Radeon HD 6670 84,90€
ASRock A75 Pro4 - ATX - Socket FM1 - AMD A75 55€
Gesamt 215€
Wahrscheinlich brauchts aber auch noch neuen RAM ;)
-Dark Angel-:
Ist das Mainboard auch für die Leistung zuständig, oder brauchst das nur wegen der Kompatibilität?Habe nämlich extra eins gekauft, was man nach belieben umrüsten kann.
mfg
Dralo:
Nun, die CPU die ich herausgesucht habe, hat den Sockel "FM1" also muss das Board diesen auch besitzen.
Welchen Sockel hat denn dein aktuelles Board?
Dann kann ich dir eine CPU raussuchen, die passt - somit sparst du dir dann tatsächlich nochmal ne Menge, da der RAM dann ebenfalls mit Sicherheit weiter verwendet werden kann ;)
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln