20. Apr 2024, 01:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Regeln der Konzeptdiskussion  (Gelesen 2177 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Regeln der Konzeptdiskussion
« am: 23. Sep 2012, 12:38 »
Da ich nicht wusste wohin damit, habe ich es hier reingepackt.Bei Bedarf verschieben.Es geht um folgendes:

Aktuell benötigt ein Konzept 15 Stimmen um in die Sammlung zu kommen.Früher war das auch noch sehr gut.Da aktuell leider die Aktivität ziemlich abgenommen hat, führt das dazu, dass meistens gerade mal 16 Leute oder weniger die Konzepte lesen und abstimmen.Sprich wenn einer oder zwei dagegen sind und 14 dafür ist das Konzept trotzdem gescheitert.Früher war es eine Mehrheitsentscheidung 15 Leute von ca 30.Das lief sehr gut.Daher würde ich anstoßen, dass aktuell nurnoch 10 Stimmen benötigt werden + das Konzept 48h im Forum stehen muss, bevor es durch sein kann.Dann haben alle Leute genug Zeit etwas dazu zu sagen.

mfg

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Regeln der Konzeptdiskussion
« Antwort #1 am: 23. Sep 2012, 12:55 »
Ich finde 15 Dafür-Stimmen ist eine guter Wert.
Wenn man sich anschaut, wie viele Leute im Forum regelmäßig und viel online sind kommt das sehr gut hin.
Ich stimme nur nicht für ein Konzept ab, da mich der Größtteil der Konzepte nicht wirklich begeistert, aber ich sie auch nicht für sehr schlecht halte.

Um ein Konzept durchzubekommen muss man andere davon überzeugen und begeistern und es gibt immer wieder Fälle wo das einigen sehr gut gelingt. (Dark Rulers Konzepte z.B.)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Regeln der Konzeptdiskussion
« Antwort #2 am: 23. Sep 2012, 12:57 »
Zitat
wie viele Leute im Forum regelmäßig und viel online

Was du einrechnen musst, ist wieviele Leute nur im Balance oder im Spaßthread rumgurken.Wenn wir 100 aktive haben und 10 Konzepte lesen könnte man trotzdem die 15 schwer erreichen.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Regeln der Konzeptdiskussion
« Antwort #3 am: 23. Sep 2012, 14:25 »
Ich teile FG15s Meinung, ich gebe nur zu den Konzepten meine Stimme ab, wo ich mir sicher bin, dass sie das Spiel bereichern würden, ein Problem beseitigen würden (bsw ein Held wird nie gebaut) und dabei der Balance und dem Gameplay nicht schadet.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Regeln der Konzeptdiskussion
« Antwort #4 am: 23. Sep 2012, 17:34 »
Seh ich genauso. Nur wiel nicht alle immer sofort was posten heißt das ja nicht, dass sie sich das nicht durchlesen.
(und ich hab Mal die letzten Beiträge gelöscht, da Offtopic)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Regeln der Konzeptdiskussion
« Antwort #5 am: 23. Sep 2012, 17:59 »
Kann mich da auch den Vorpostern anschließen. Ich lese eigentlich alle Konzepte und Konzeptbeiträge (schon alleine, weil Konzeptmoderator^^), aber meine Stimme geben ich auch nur überzeugenden Konzepten. Entweder ist es so gut, dass ich dies gern so im Spiel sehen möchte oder der Vorschlag würde das Spiel bereichern (egal in welche Weise).
Ich kann auch bestätigen, dass gute Konzepte sehr schnell auf 15 Stimmen kommen (siehe Castamir-Konzept oder Zwergenkonzepte oder Isengard-Starts). Zum aktuellen Zeitpunkt sind 15 Stimmen in Ordnung. Wie es in Zukunft aussieht, wird sich noch zeigen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael