21. Mai 2024, 00:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wie viele Stunden sitz ihr täglich vor dem PC (ohne Schulische Dinge)?

<1 Stunde
7 (6.1%)
1-2 Stunden
16 (14%)
2-3 Stunden
22 (19.3%)
3-4 Stunden
20 (17.5%)
4-5 Stunden
13 (11.4%)
5-6 Stunden
13 (11.4%)
6-7 Stunden
10 (8.8%)
7-8 Stunden
6 (5.3%)
8-9 Stunden
2 (1.8%)
> 10 Stunden
5 (4.4%)

Stimmen insgesamt: 100

Autor Thema: Wie viele Stunden sitz ihr täglich vor dem PC (ohne Schulische Dinge)?  (Gelesen 17569 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Irgendwie habe ich das Gefühl, das manche Leute aus der MU anscheinend den ganzen Tag vor dem PC zubringen (Ich habe meinen Vorrat für Ironie in der Frage schon aufgebraucht, deshalb ausnahmsweise eine normale Antwort: Nicht böse gemeint). :)
Seid ich mich hier angemeldet habe, ist meine PC-Zeit extrem gestiegen, ich gebe es zu. :(

Ich möchte es jetzt einfach genau wissen, ich hoffe, ich trete euch damit nicht zu nahe. xD
Ach ja: Es zählt der Durschnitt, Wochenende eingerechent, Urlaub oder so nicht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Wenn ich Nachtschicht habe weniger als eine Stunde und wenn ich frei habe so ca 2.

( Es gibt schließlich auch ein Leben außerhalb des Internets und ja, ich habe keinen Link dazu  :D )

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Kommt drauf an aber ich sitz teilweise schon sehr lange vor der Kiste
So um die 4-5 Stunde im Extremfall.
Normalerweise so um die 2.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Eigentlich seeehr lange, denn meine Computer stehen auf meinem Schreibtisch [ugly]

Also im Ernst: In der Woche etwa 2 Stunden täglich, am Wochenende wird es auch mal mehr. ;)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Sollte ich mich angesprochen fühlen :D

Aber so krank wie es aussieht, bin ich nicht, ich spiele meist 1-2 Stunden am Tag, schreibe wenn ich einen guten Lauf habe vll. 1 Stunde und sonst entweder mach ich Schulscheiß (den ich am Computer machen MUSS) oder lese Sachen, die mir weiterhelfen, Google ist einfach der bessere Lehrer -.-
Zwischendurch mal MU aktualisieren und schon hat man den Ruf des Kellerkindes oO

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Hm, ich bin schon relativ lange am Pc...bestimmt pro Tag 2-3 Stunden. War früher mal extremer bei mir, aber wenn ich mir ein paar Leute aus meiner Klasse angucke dann ist das nichts.^^

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Eigentlich so 5-6 Stunden täglich, weil ich während der Woche gegen 20 Uhr immer zu Hause bin und bis Mitternacht oder oft 2 in der früh wach bleibe.
WE kann es, falls ich nicht in die Stadt gehe noch etwas länger werden. Da ich dort oft die ganze Nacht daran hocke und erst am Tag schlafen gehe.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Mein PC is eig den ganzen Tag an xD
Aber wie lange ich dran bin? Hab ma 6-7 gemacht^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
also im durchschnitt hab ich mal 3-4 angekreuzt auch wenn ich nich immer spiel, aber mein pc is eig ziemlich lange an
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Eigentlich 2-3 Stunden, aber eigentlich weniger. Am Nachmittag hab ich den PC nur an, damit ich für die Schule Sachen nachschauen kann ( Wörter, Formeln, Daten etc.)

Dann bin ich meistens von Sechs bis neun aktiv online. Am WE, vorallem Freitag, ist das dann mehr aber ansonsten 2-3, wo ich aber nur 1/3 auf MU verbringe.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Ich sitze auch ungefähr so 2-3 Stunden vorm PC.
Manche sagen (vorallem die Eltern *hust*) 2 Stunden wären viel (was sie ja eigentlich auch sind^^) aber ich glaube heutzutage verbringen voll viele Leute mindestens 2 Stunden vorm PC.
Sozusagen ist das jetzt der Normalfall.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Mauhur

  • Gast
bei mir sind es auch so 2-3 Stunden,natürlich ohne Schule

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Mein PC is eig den ganzen Tag an xD
Aber wie lange ich dran bin? Hab ma 6-7 gemacht^^

Geht mir genauso, mein PC ist auch den ganzen Tag an, wirklich was machen tuhe ich aber immer nur so 4-5 Stunden, allerdings sind dann da auch Sachen drinne wie Online Bücher lesen, Wikipedia durchforsten, allgemein also mein Wissen erweitern, nicht für die Schule, sondern halt für die Themen die mich interessieren. Dabei ist natürlich auch Modding, aber wenn man vor einem Problem beim Modden sitzt, dann kann es schonmal sein, dass man 4 Stunden vor einen Problem sitzt und nachdenkt, wie man es lösen könnte. Das kommt in letzter Zeit aber so gut wie garnicht vor. Spielen tuhe ich, wenn gerade ein Spiel da ist, im Moment Conquest, immer ungf 2 Stunden. Allerdings ist das eher die Ausnahme, spielen tuhe ich sonst am PC kaum.
Wiegesagt, insgesamt je nach Lage so 4-5 Stunden, mal mehr, mal weniger.

Raider

  • Gast
tuhe? :D ...

Ich denke das ist Abhängig wann man diese Zeit eingrenzt, denn Wochenende und unter der Woche sind verschiedene Sachen. Unter der Woche spiele ich fast gar nicht, sprich unter einer Stunde. Und am Wochenende kann es dann schonmal sein dass ich 3-4 Stunden Modde oder zocke.   ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Nach euren Antworten lag ich vermutlich richtig. :D
Und ich gehöre zu den Leuten mit der wenigsten Zeit: 2-3 Stunden. Und das kkommt mir eigentlich viel zu viel vor. :D
Aber in meiner Klasse gehöre ich zu denen, die am meisten spielen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.