25. Apr 2024, 16:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Community-Aktion: Konzept für Grischnákh  (Gelesen 42187 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #15 am: 24. Sep 2012, 18:14 »
Kurz gesagt: Kritik an Konzepten ist nicht erwünscht,solange man nichts besseres weiß?
Kurz gesagt: Gehirn einschalten, Link zu den Konzeptregeln suchen und Link zu den Forenregeln suchen, durchlesen und eigenes Verhalten reflektieren. Danke!

@ |Decoutan: Wenn du wenigstens sinnvoll etwas zu den Konzepten posten könntest, was die Arbeit voran bringt und nicht behindert, wären dir alle sehr dankbar. Wir versuchen Ideen zusammen zu tragen und ein neues Konzept zum Thema zu entwickeln. Es ist in Ordnung Kritik an Konzepten zu äußer, dies aber auch in angemessener Form, sodass man mit dieser Kritk weiterarbeiten kann. Dazu zählt nicht alles an einem Konzept schlecht zu reden. Weiterhin ist es hilfreich eigene Ideen einzubringen, falls vorhanden. Steuere bitte etwas sinnvolles hierzu bei, oder lass es ganz sein. Danke!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #16 am: 24. Sep 2012, 18:23 »
Zitat von: -Dark Angel-
Habgier (lv3/aktiv)

Grischnákh befiehlt seinen Truppen (Grischnákhs Jungs) ein feindliches Rohstoffegebäude zu plündern.Das Gebäude wird 30 Sekunden stillgelegt, nach Ablauf dieser Zeit erscheinen um das Gebäude herum 3 Truhen à 100 Ressourcen.

Gefällt mir persönlich gut.

Ich fände es etwas schöner, wenn das Gebäude nur solange stillgelegt ist, wie es angegriffen wird (wie bei Hwaldar etwa) und wenn es zerstört wird, etwa 250  Ressen in Truhen da lässt, allerdings bin ich mir hierbei nicht sicher, ob das möglich ist.
Grund: Wenn Grishnakh und seine Orks geplündert haben, dann haben sie den geplünderten Bauernhof nicht in bestem zustand zurückgelassen, sondern verwüstet und noch alles mitgenommen, was ihnen wertvoll erschien.

Zur Ringfähigkeit:
Wäre genauso wie Cirdans 7er (der, bei dem Schiffe schneller gebaut werden), ist nur in wenigen Spielen überhaupt sinnvoll einzusetzen, im MP überhaupt nicht.

Zu Angels Intrigenfähigkeit:
Zufall ist immer schlecht, ich weiß nicht, warum ihr den so oft mit drin haben wollt.

Zitat von: --Cirdan--
Ich finde die Level 5er Fähigkeit "Intriege" zwar gut passend, aber etwas zu schwach, sie kann sehr leicht zum Nachteil werden

Bitte bedenkt, dass Grishnakh nur 1000 kostet (und sein Preis auch nicht stark erhöht werden sollte) und da die Fähigkeiten nicht unbedingt sehr stark sein sollte, außer man schraubt seine Kampfkraft stark runter.

Bitte provoziert hier keinen Streit und keine OT-Diskussion, das ist bislang das erste Mal, dass es so ein Projekt gibt und deshalb hoffe ich, dass wir hier eine gute Auswahl aus Grishnakh-Fähigkeiten, -Konzepten und -Rollen zusammenbekommen und gut zusammenarbeiten werden, sodass es nicht das einzige mal sein wird, dass so ein tolles Projekt vom Edain Team gemacht wird.
« Letzte Änderung: 24. Sep 2012, 18:25 von El Latifundista »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #17 am: 24. Sep 2012, 18:46 »
Mir ist gerade ein Ersatz für die "Intrige" eingefallen:

Meuterei (lv5/aktiv) [normal ist meuterei ja nur auf schiffen, weiß gerade net wies auf land heißt^^]

Grischnákh zettelt eine Meuterei an.Ein gewähltes Battalion Uruks wird von Grischnákh's Jungs niedergemacht.Wie Ugluk schon sagte "Jetzt steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan".Alle Grischnákh's Jungs im Umfeld eines Heilzaubers (balancefrage) werden geheilt und es werden 1-5 Einheiten wiederhergestellt (balancefrage, wobei ich denke eine hohe zahl ist angemessen, immerhin sind die jungs schwach und uruks sind vergleichsweise teuer.)


mfg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #18 am: 24. Sep 2012, 19:04 »
Is ja nich so, das es im Film genau anders Rum war... Ugluk hat einen von Grishnakhs Orks enthauptet, nicht Grischnakh einen von Ugluks Uruks

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #19 am: 24. Sep 2012, 19:14 »
Das ist mir durchaus bewusst.Wieso sollte es nicht auch andersherum möglich sein?Ich denke den Orks mangelt es nicht an Brutalität, und wenn sie in der Überzahl gewesen wären, hätten sie das gnadenlos ausgenutzt.Wieso als nicht im Spiel ähnliches einbauen? ;)

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #20 am: 24. Sep 2012, 19:24 »
Naja, ich würde eher Späher als Uruks da einbauen, da Uruks die Waffe des späteren Spiels ist und Grishnakh ist ein billiger EG-Held.

Allerdings sind Opferfähigkeiten nicht grade mein Liebling, bei Bolg muss man nur ein Bat Orks opfern, das stört keinen (auch wenn ich fast nie Bolg baue).

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #21 am: 24. Sep 2012, 20:04 »
Was isn aus der von mir vorgeschlagenen aktiven Führerschaft von Grishnákh und der Machtkampffähigkeitidee geworden, dazu gabs iwie noch kaum Kommentare...

Zur Ringfähigkeit:
Wäre genauso wie Cirdans 7er (der, bei dem Schiffe schneller gebaut werden), ist nur in wenigen Spielen überhaupt sinnvoll einzusetzen, im MP überhaupt nicht.

Da er aber auch ein Gasthausheld ist muss es dass auch nicht unbedingt. Ich finde nicht unbedingt, dass jeder Gasthausheld so konzipiert sein muss, dass er im MP Nutzen hat. Im SP darf eine Heldenfähigkeit ja evtl. etw, inbalanced sein.  ;)
Die Ringfähigkeit fängt im Gegensatz zu dem hinterhältigen Angriff und der Rohstoffähigkeit wichtige Buch- und Filmaspekte ein.
Du meintest zu starke, viele Fähigkeiten bei einem so billigen Held sind nicht gut für den MP. Das wäre ja dann genau das richtige dafür. Eine Fähigkeit, die schön in den SP passt und einzigartig ist, aber ihn im MP nicht op macht.  :D
« Letzte Änderung: 24. Sep 2012, 20:14 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #22 am: 24. Sep 2012, 20:19 »
Naja,wieso eine reine Sp Fähigkeit erschaffen wenn man auch eine machen kann für beide?

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #23 am: 24. Sep 2012, 20:27 »
Nebenbei noch: Welchen Effekt sollte die Fähigkeit haben, die den Spieler den Ring leichter finden lässt ?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #24 am: 24. Sep 2012, 20:32 »
Erhöhter Radius, in den Gollum sichtbar wird ;)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #25 am: 24. Sep 2012, 22:51 »
Aus der Sicht des Gameplays und der Balance:

- Würde er dazu führen, dass man an den Ring kommt und Ringhelden sind op (in gewisser Hinsicht), damit wäre das nicht mal mehr mit MP-Spielen mit Ring vereinbar.
- Hätte der Effekt noch was mit Glück zu tun (ob grade Gollum in der Nähe ist, wenn man die Fähigkeit einsetzt), ist der Effekt passiv, ist er eh op oder unnütz (wenn der Radius nur minimal erhöht wird. Glück ist schlechtes Gameplay.

Er ist ein Held, der nur 1000 kostet, der würde auch mit 4 nützlichen Fähigkeiten auskommen (im MP). Deshalb denke ich, würde es den Mpler nicht arg stören, wenn er eine für diesen unbrauchbare Fähigkeit hat.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #26 am: 24. Sep 2012, 22:59 »
Tja wozu nur?
eine 7 Fähigkeit,nur damit man den Ring vielleicht entdecken kann.
Da gibt es bessere Methoden,bei eigentlich Jedem Volk.
(Wäre nicht mal für den Sp Feelingreich)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #27 am: 24. Sep 2012, 23:08 »
Ich habe mich entschieden mich and der Diskussion des neuen Girschnaks zu beteiligen. Ich werde dabei erst einmal auf Dark Angels Konzept eingehen.


Grischnákh

Diener des großen Auges (lv1/passiv)


Sauron schickt Grischnákh und seine Orks nach Isengard, um Saruman zu unterstützen, und nach dem Ring zu suchen.Ab sofort können Grischnákhs Jungs rekrutiert werden.

Diese Fähigkeit gefällt mir persönlich, da es die Problematik der frühen Gratistruppen aus dem Isengasthaus behebt, zudem ist es keine mächtige Fähigkeit, was mMn für einen Eg-Helden wichtig ist.

Habgier (lv3/aktiv)

Grischnákh befiehlt seinen Truppen (Grischnákhs Jungs) ein feindliches Rohstoffegebäude zu plündern.Das Gebäude wird 30 Sekunden stillgelegt, nach Ablauf dieser Zeit erscheinen um das Gebäude herum 3 Truhen à 100 Ressourcen.

Erstens Grischnak ist nach meiner Vorstellung kein Plünderer sondern mehr ein von Sauron gesanter Überwacher. Zweitens sollte mMn der Plünderungskampf von den Dunländern und Wulfgar geführt werden. Drittens würde bei dieser Fähigkeit normalerweise der Gegner das Gold kriegen, was eigentlich nicht sein sollte.

Ich würde als neue Fähigkeit "Verfolgung" vorschlagen. Der ausgewählte Held ergreift wie beim Einsatz von "Elendil" die Flucht. Als Beleg hätte man die Szene wo Girschnak die Hobbits verfolgt.




Intriege (lv5/aktiv)

Grischnákh versucht seine Feinde gegeneinander auszuspielen (1 Batta).Nun kann eines der folgenden Ereignisse eintreten.

a.) Das Battalion bemerkt Grischnákh Vorhaben.Erbost greifen sie noch heftiger an.Das Battalion erhält kurzzeitig 20% mehr Angriff.
b.) Es passiert nichts.
c.) Die Truppen des Battalions bekämpfen sich 30 sec lang gegenseitig, und teilen zusätzlich ihre Sichtweite mit Grischnákh.

Diese Fähigkeit finde ich jetzt auch nicht überzeugend, ich würde vorschlagen, dass er einfach einem Urukbat einen Bannerträger zuweisen könnte. Dieser Bannerträger würde dann aber das Banner von Mordor tragen.


Diese Fähigkeit ist nicht aus Elite-Battalione anwendbar.


Hinterlistiger Angriff (lv7/aktiv)

Grischnákh greift einen Feind hinterlistig an.Das gewählt Ziel erhält leichten Schaden, wird jedoch lange Zeit vergiftet (doppelt bis dreifach so lange wie Standartgift).

Mir gefällt die Idee eines starken Einzelschadens bei einem billigen Helden nicht, da er damit zu leicht teure starke Einheiten töten könnte.
Ich würde Vorschlagen, dass er, wenn Ugluk nicht in der Nähe ist, die Üerzeugten (also jene mit Mordorbanner) Truppen in die Schlacht führt und ihnen daher 25% Bonusschaden und 25% exp gewährt.


Botschaft an den Nazgul (lv10/aktiv)

Grischnákh benachrichtigt den Nazgul der ihn beauftragte. Nach Ablauf einer kurzen Frist erscheint ein Nazgul (Ringjäger) zu Pferd, er hat eine Auswahl an Fähigkeiten (welche ist eine frage der Balance).Der Nazgul kann jedoch nicht auf seine geflügelte Bestie steigen. (ist der Balance geschuldet, da Völker wie Zwerge und co nichts gegen Flieger ausrichten können, und Isengard nicht auf sie angewiesen ist.)

Einen Reitenden Nazgul finde ich eigentlich eine gute Idee, im Problemfall kann man ja auch noch Werteveränderungen vornehmen (der Nazgul sollte aber Temporär sein).

Grischnákhs Jungs

Kosten:50
CP: 25

+25% Rüstung
+10% Geschwindigkeit
+10% Angriff

Sie erhalten ein neues Upgrade, welches ihnen ermöglicht sich für 100 Ressourcen (also gesamt 150) mit Speeren auszustatten.Crushreveng e hierbei sollte zwischen Goblinspeeren und Mordorspeeren liegen, so dass man mindestens 3 Battalione braucht um eine Battalion Gondorritter auszuschalten.

Insgesamt habe ich versucht in dem Konzept Grischnákhs Hinterlistigkeit, herauszubringen, seine Rolle als Orkanführer und seine Verbindung zu dem Nazgul.Lediglich die Tatsache, dass er den Ring selber nutzen wollte, konnte ich nicht einbringen, schließlich soll er ja nicht in Richtung Ringheld tendieren :D
Den Turm habe ich bewusst gestrichen, Grischnákh war ja eher eine Art Vorhut, und kein defensiver Held, welcher mal eben mit seinen Truppen nen Turm auf dem Schlachtfeld hochzieht.Auch habe ich wie bereits oben erwähnt, den Nazgul bewusst ohne gefülgelte Bestie auftreten lassen.Dies könnte man notfalls ändern, wäre aber meiner Meinung nach sehr unschön.


Auch wenn ich Eg-Piken bei Isengard definitiv für nötig erachte, gefallen mir Gasthausabhänige wichtige Einheiten überhaupt nicht. Denn ein Gasthaus kann Expansion oder sogar Belagerung (wenn der Feind da einen Turm errichtet) bedeuten. Daher würde ich persönlich lieber kleine Bonustruppen im Gasthaus antreffen.


mfg -Dark Angel-

Die Von mir gewählten Fähigkeiten sind relativ schwach können aber dennoch gut genutzt werden, was Grischnak aber entlich einmal balancen würde.

Persönlich fände ich sogar die beste Lösung ihn als Summon anstelle des Dunländersummons im Spellbook einzubauen (über seine Fähigkeiten konnte man dann immer noch diskutieren).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #28 am: 25. Sep 2012, 00:00 »
Zitat
Ich würde als neue Fähigkeit "Verfolgung" vorschlagen. Der ausgewählte Held ergreift wie beim Einsatz von "Elendil" die Flucht. Als Beleg hätte man die Szene wo Girschnak die Hobbits verfolgt.

So was kann leicht op werden, da man einen Helden mit Wargen leicht killen kann, wenn er sich nicht wehren kann und einfach mal wegrennt (wodurch man ihn nichtmal mit der Armee schützen kann) und so etwas heftiges erst recht nicht bei einem Helden für 1000. Ich würde ihn auf keinen Fall zu einem Heldenkiller werden lassen.

Wenn man ihn insgesamt mit schwachen bis unnützen Fähigkeiten vollstopft, kann es gut sein, dass ihn keiner mehr baut und das wäre nicht das schönste Ergebnis eines Userprojektes.


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #29 am: 26. Sep 2012, 09:39 »
Lvl 1:
Gesandter von Lugburz

- Ermöglicht Bau von Grishnaks Jungs in der Urukgrube
Kosten 0
Weil sie zur Unterstützung von Sauron geschickt werden
( wollte keine Summon)
- Fs für Gr. Jungs
Geschw. / Schadensbonus
Für jedes Bataillon von Grishn. Jungs ( max. 5 ) +10% Bonus kumulativ

Grishnaks Jungs sind schnelle Eg Units, die umsonst und schnell produziert sind. Zudem orofizieren sie in steigenden Massen von Grishnaks Anwesenheit

Lvl 4
Bluthund Mordors

Grishnakh heftet sich unbarmherzig auf die Spur seines Zieles
Je näher er diesem kommt, desto rücksichtsloser wird er dabei und kennt keine Skrupel

Markiert ein Ziel und zeigt was dieses sieht. Kommt Grishnakh diesem Ziel näher steigern sich seine Werte immer mehr bis zu einem Maximum von x % ( Balancing Wert)

Weitere Fähigkeit zu Skrupellos und grausam:
Lvl 6
2Keine Skrupel
Um seine Ziele und die von Lugburz zu erfüllen geht Grishnakh über Leichen.
Wird auf Verbündete Einheiten oder Helden angewandt

Einheiten = Tötet Einheit. Heilt ihn voll hoch
Helden = Klaut Fähigkeit des Helden und setzt für diese den Timer auf gerade benutzt

Lvl 9
Habgier
Grishnakh ist trotz seiner Schläue auch nur ein habgieriger Ork
Stürzt sich auf einen feindl. Helden und blockiert dessen Fertigkeiten für 10 Sekunden.

Flucht
Manchmal dient es den eigenen Zielen eher einem Fein d auszuweichen. Grishnakh ist 20 Sekunsen lang getarnt und 30% schneller