19. Apr 2024, 11:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Community-Aktion: Konzept für Grischnákh  (Gelesen 42135 mal)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #150 am: 12. Apr 2013, 19:15 »
Naja wenn man den Ring hat ist man nicht unbesiegbar, die Ringhelden gehen ziemlich schnell kaputt, höchstens mit Angamar [ugly] Aber egal.
Zu dem Konzept:
Ja, ich hatte es ja schon abgesegnet, dafür :)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #151 am: 12. Apr 2013, 19:53 »
Nicht unbesiegbar, aber denoch hat man einen Großen Vorteil wenn man den gesegneten hat für die truppen, und Für die Rohstoffe wenn man den Vervluchten hat.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #152 am: 12. Apr 2013, 20:44 »
Mit Heldenkonzepten tu ich mich immer schwer, aber ich streu mal ein paar Gedanken ein.. <.<
(Kurzform dann ab dem Trennstrich o.o)

1) Orklingführerschaft.. naja, okay. Schilde und Rekrutierungs/Wiederbelebungsgeschwindigkeitboni sind nett. :)
2) Flucht/Angriff klingt auch ganz gut, dann kann er mal ohne abgesniped zu werden nützlich sein und vielleicht noch nen Helden erwischen oder so.
3) Orksche Gier: Ein bisschen her mit den Filmen, aber ich hab den jetzt nicht so Ringgierend in Erinnerung gehabt o.o .. eher hungrig und müde. Und ohne Ringmodus kann man die Fähigkeit dann vergessen.. denk ich x.x
4) Hier kommt der Sache näher :) .. Truppenbekehrung finde ich aber ein wenig unpassend mächtig, das ist mehr was für den Mund oder den Vielfarbigen oder so. Denen würde ich eher zutrauen ein Grüppchen Gondorianer oder Lorianer auf ihre Seite zu ziehen. Vielleicht orientierst du dich aber auch am Buch oder so und ich bin auf dem falschen Dampfer.. <.<
5) Da weiß ich auch nicht wo das herkommt..

Dann mal zu eigenen Gedanken: Wenn ich mich nicht arrg irre, waren die Orkse im Film ja als Unterstützung nach Isengart gesandt worden, und so (und weniger als eigene billige Spamm-Plündertruppen) würde ich die dann auch behandeln.. o.o .. dazu finde ich den Aspekt der Konkurrenz zu den Uruk-Hai spannend und zuletzt auch die Fahnenflucht des Hauptmannes. Also im Groben:
1) Orkscher Support
2) Uruk-Hai-Konkurrenz
3) 'Fahnenflucht' (passiv), worauf der Held vielleicht auch nicht mehr zu den übrigen Truppen zurückkehren darf.

Mal der Versuch für einige Ideen in die Richtung:
1) Zunächst tritt er ja als Diener eines anderen Herren vor Saruman, führt aber zugleich die eigenen Orkse an. Da kann man vielleicht auch gleich zwei Fähigkeiten draus machen, also aus der Supporter-Ecke: (Keine Ahnung, wie stimmig die dann zusammen mit der Originalgeschichte wären)
-> Orksche Arbeiter mitbringen/Freischalten, die helfen Sarumans Lager zu errichten und auch das mit den Uruk-Hai aufzubauen. (Die Orks waren ja vor den Uruk-Hai da, nicht?)
-> Orksche Truppen mitbringen, die sich ja aber noch bis zu den Uruk-Hai verdeckt halten und auch nicht wirklich eine 'Streitmacht' sind, eher Uruk-Späher-Support. Vielleicht einfach stark begrenzt und zu Beginn eher die Lager-Verteidigung. Also in der Art, dass man sie mit den Verteidigungstürmen und den paar Palisaden in Verbindung bringen würde, die offensiven sind dann doch die mit Sharku.
2) Zur Konkurrenz, das waren ja dann auch die Uruk-Späher, die die paar Hobbits geschnappt hatten. Also sollten solche Fähigkeiten ja in die Richtung gehen. Hier würde ich auch die passive Führerschaft ansiedeln:
- Seine Geschwindigkeit und die seiner Orks wird auf die Uruk-Hai-Späher erhöht, dafür leiden sie unter den Anstrengungen (vlt. weniger HP?).
Auch zur Konkurrenz gehört dann der Rast- und Hunger-Streit. Hier kann eine aktive Fähigkeit dazu, die vielleicht ihn, seine Orks und auch die Späher aufhält und schwächt, wärend sie kurz davor sind einander zu bekämpfen und sich dann regenerieren.. also.. Besser zusammengefasst:
- Ein Ork-Trupp wird blutig geopfert, Uruk-Späher und Orks in geringem Umkreis darum werden dabei langsam geheilt und zumindest die Orks und unser Held erhalten Erfahrung, die Orks damit wieder mehr Lebenspunkte.. Während des Prozesses haben sie aber einen großen Rüstungsmalus oder dergleichen, schließlich hält nach den Spannungen durch die Unorganisation keiner richtig Wache und da wurden die ja auch von den Rohirrim niedergeritten.

3) 'Fahnenflucht-Modus', im Grunde verliert der Ork ja den Konkurrenzstreit mit den Uruk-Hai, flieht dann (hungrig) in die Wälder und will sich den Anweisungen der Uruks widersetzen.
Ab einer gewissen Stufe (oder dem Aufmarsch) 'erkennt' er das dann, bzw. wirds ihm genug, und er verschwindet von der Bildfläche. Hier wird aus dem Orktruppführer der gruslige Kerl, der einem im Wald die Beine wegfuttern will. => Die Orkführerschaft bzw. der ganze Supportteil wird unnötig, weil dann ja auch eh schon der Aufmarsch begonnen haben sollte, stattdessen schleicht er eben durch die Wälder und ist in einer Art Blutrausch oder auf einer Jagd oder dergleichen.



Nagut.. genug der Theorie, hier dann ein, meiner Ansicht nach, passenderes Fähigkeitenset:

> Orks sind als Wirtschaftssupporter von Anfang an erhältlich. (Wie bei den Sägewerken.. eh schon) - Das vielleicht mit einem weiteren Konzept weiter einbinden... aber die Geschichte Isengarts beginnt ja eh mit der Ankunft der Orkse. Das kann man nur vielleicht schöner/direkter darstellen.

> Orks stellen die frühe Lagerverteidigung, vielleicht ein paar einzelne Schützen an den Palisaden aufstellen oder Vor-Aufmarsch-Türme ermöglichen, die eben orkischer aber auch schwächer sind.. nichts wirklich wildes.

> Ein paar Orktrupps (wenige, stark beschränkt und von der Anzahl der Späher abhängig, z.B. 1 Orktrupp pro Spähertrupp + 2 Orktrupps auch so erhältlich) lassen sich von Anfang an rekrutieren. Wenige, da das ja nie eine der Hauptstreitmächte Isengarts sein sollte und auch kein billiger Massenspamm.
Außerdem sollten sie, wie die Späher, ab Stufe 2 keine Banner erhalten (also vom optischen), da sie eben Vorhut/Spähtrupp und nicht wirklich Teil der richtigen Armee waren.

> Grishnak als EG-Orktrupp/Späher-Verbund-Supportheld

Stufe1 - "Rastlos" oder "Rastlose irgendwas" oder "Antrieb" so - passive Führerschaft, die die Geschwindigkeit der Orkunterstützer an die der Uruk-Hai-Späher anpasst, die Orks erhalten hierbei Mali (z.B. bei den HP). Seine eigene Geschwindigkeit sollte sich dann auch da befinden.
Die Uruk-Späher haben genug Bonus von der Tatsache, dass sie eben Billig-Orkse als Eskorte/Kanonenfutter dabeihaben und dann zusammen losdreschen oder die Orkse für ihre Flucht zurücklassen können..

Stufe2 - Flucht/Heimtückenangriff find ich echt gut da.. also:
"(funktioniert dann wie die Flucht von Schlangenzunge nur etwas länger) Danach ist die Fähigkeit Hinterhältiger Angriff (wie jetzt) wirkbar (und erst dann wieder Flucht)." (~Azog)

Stufe3- "Hauptmann aus Barad-Dur" - Ein paar Ideen da finde ich nett :)
z.B.: - Rüstungsaufwertung für Orkse: Alle erhalten von nun an eine bessere(dunklere?) Ausrüstung (passiv) und können sich besagte Schilde mit dem roten Auge dazukaufen. Schließlich müssen die Billigorkse ja losstürmen und ggf. die Flucht der Späher sichern, wenns hart auf hart kommt. Außerdem sollten die zusammen mit Grishnak und Uruk-Spähern nach was aussehen, wenn die dann zusammen durch die Welt irren dürfen.. >.>
- Zusätzlich eine schnellere Re-Rekrutierung der Orkse aus der Hauptbasis (ich finde da gehören die dann auch hin..) und eine schnellere Wiederbelebung Grishnaks nach Ableben. Ab Stufe 5 einen eigenen Schild und vlt. nochmal schnellere Wiederbelebung fände ich auch klasse.

Stufe4 - Hungerstreitdingenskirch en - Ein Orktrupp wird von den Uruk-Spähern/anderen Orktrupps blutig niedergemetzelt. Alle Uruk-Späher und Orktrupps und Grischnakh werden geheilt, Orktrupps erhalten viel und Grischnakh auch ganz gut Erfahrung und eine geringfügig bessere Ausrüstung (auf einige male begrenzt). Während des Prozesses (15 Sekunden?) haben alle beteiligten Orktrupps/Urukspäher quasi keine Rüstung oder so, also besser irgendwo im Wald versteckt. x.x Oder in der Basis daheim. Wobei man das wiederum mit dem neuen System verbieten könnte, also keine "Meuterei" in der Nähe der eigenen Basen.

Ab Aufmarsch(? ich fürchte der kam weg o.o) Fahnenflucht (passiv) - Grishnaks Orks können nicht länger aus der Basis rekrutiert und Grishnak nach Ableben nicht mehr wiederbelebt werden. Aus dem EG-Supporthelden wird eine Art Einsiedler-Kerl, der dann eben noch durch die Wälder irren und so vielleicht mit etwas Heimtücke Schaden anrichten kann.
Hier kann er auch auf einige seiner Fähigkeiten verzichten und erhält stattdessen nur eine oder zwei:
 > Blutrausch/Fahnenflucht-Modus (Passiv) "Flucht in den Fangorn" oder so.. vielleicht noch irgendwas mit "Wahn" im Titel:
Immer noch schnell wie die Uruk-Späher, Blut überm Gesicht oder so, ein wenig wahnsinnig (muss man ja sein, wenn man nicht mehr Saurons Diener sein mag), und in Wäldern getarnt. Schließlich ist er im Fangorn ja ganz gut von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht wird er auch von Uruks niedergeschossen, wenn erblickt.
> Verschwindibus-Hinterhaltstechen-Fähigkeit: Passt immer noch super :) - Könnte nur ein Update erhalten. Hier könnte z.B. eine Drain-Funktion rein, sodass er mit erfolgtem Angriff erstmal viel Leben regeneriert. Dazu vielleicht kürzere Cooldowns.

Ja.. mehr fällt mir da nicht ein, reicht aber vielleicht für einen Helden mit Ablaufdatum.


Bitte um Kritik :) .. und Information bzgl. des Aufmarschsystems. Ich glaub das musste weg oder so, aber ich finde die Ankündigung dazu nicht o.o'
/Ed: Vielleicht hätte ich auch den Einstiegspost dazu lesen sollen, da steht was von Nazgul und Ringen und so <.<
« Letzte Änderung: 12. Apr 2013, 22:00 von Lilitu »

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #153 am: 13. Apr 2013, 10:30 »
Orks in Isengard mit einzubringen finde ich generell eine sehr gute Idee, wahrscheinlich werde ich da noch was im Isengard Thread zu posten. Zu deinem Grishnak Konzept enthalte ich mich aber erstmal.

(meinst du mit dem Aufmarschsystem das Upgrade was man früher kaufen konnte und dadurch Urukggruben bauen konnte? Wenn ja, dass wurde schon abgeschaft, mann muss jetzt Schmelzöfen bauen um Uruks zu bekommen, aber ich denke mal das sich das in 4.0 wieder ändern wird :D )
« Letzte Änderung: 13. Apr 2013, 10:34 von Caron »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #154 am: 13. Apr 2013, 12:55 »
@Lilitu habe das Konzept angepasst. Und
Zitat
5) Da weiß ich auch nicht wo das herkommt..
Hab ich in Ardapedia gelesen  [ugly]
@Sturmkronne kann ich das als dafür werten?

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #155 am: 13. Apr 2013, 13:12 »
in anbetrcht der tatsche, dass Isengart nur einen Kavalerie Helden hat, ist die 5er nicht zu übertrieben. Deßhalb Dafür
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #156 am: 13. Apr 2013, 13:34 »

Stufe 10: Korrupte Magie aus Khazad Dum: Der Häuptling aus Moria hat sich viel mit der alten Magie befasst die über Moria liegt und einige Rituale gelernt die er zum ausschalten und besiegen seiner Konkurrenten und Feinde benutzt. Erzeugt eine starkes Erdbeben das Einheiten,Helden und Gebäuden schadet(auch Verbündeten) und alle die in außerhalb des Radius sind die Flucht ergreifen lässt.

Konzept-Diskussion: Nebelberge

In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.



Abgelehnte Vorschläge:

  • Orkschamanen
    Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben.

ich denke diese sache, die u.A. wegen Magie abgelehnt wurde, lässt sich auch auf sowas, auch bei Isengart, beziehen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #157 am: 13. Apr 2013, 14:49 »
@The Joker Ich habe eine Alternativfähigkeit dazu editiert.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #158 am: 13. Apr 2013, 15:59 »
Orks in Isengard mit einzubringen finde ich generell eine sehr gute Idee, wahrscheinlich werde ich da noch was im Isengard Thread zu posten. Zu deinem Grishnak Konzept enthalte ich mich aber erstmal.

(meinst du mit dem Aufmarschsystem das Upgrade was man früher kaufen konnte und dadurch Urukggruben bauen konnte? Wenn ja, dass wurde schon abgeschaft, mann muss jetzt Schmelzöfen bauen um Uruks zu bekommen, aber ich denke mal das sich das in 4.0 wieder ändern wird :D )

Genau das.. äh, danke. o.o

Ich bin nach drüber schlafen auch eher halb zufrieden mit dem Grishnak-Ding x.x .. und hab auch mal auf den vorigen Seiten geblättert, was es noch an Ideen gab.

Kurzum: Die Support-Funktion schein für die Figur ganz passend zu sein. Zusammen mit frühen limitierten Orks im eigenen Lager könnte er dann EG-Spähtrupp-Unterstützer werden. Die Idee ihn und seine Orks nach 'Aufmarsch der Uruk-Hai', wie auch immer der dann kommt, zu sperren, gefällt mir eigentlich auch. Genauso das Orklimit von der Anzahl der Späher und ggf. der Frage, ob Grishnak auf dem Feld ist, abhängig zu machen.
Dazu gabs dann von Ea Level- und Tarn-Gedanken durch die eigenen Orks, was für die Rolle auch gut passen würde. Neben den Schilden fänd ich dann auch die Nazgulidee noch nett, also wenn auch nur ein Drüberfliegen um die anderen kurz zu erschrecken.

Was ein wenig fehlt, ist vielleicht der Anreiz den teuren Spähern, die ja alleine ganz gut zurechtkommen, dann die günstigen Orkse an die Seite zu stellen, ohne gleich Konter-Kavallerie daraus zu machen. Vielleicht könnten die Uruks ja auch anderweitig davon profitieren.. wobei das mit einer Futter-Fähigkeit Grishnaks, die die Uruks (nur außerhalb des Lagers) regeneriert (und vielleicht ergänzend XP bringt), eigentlich schon ganz okay klingt, sie dafür aber nicht unbedingt mitlaufen müssen.. CP&Preis könnten die Anschaffung der Orks rechtfertigen, aber ein wirklicher Anreiz die ggf. zusammen mit dem dazugehörigen Orkhelden als Späherbegleitung oder so zu nutzen fehlt irgendwie noch.

Zu seinen Orks also:
Geringe Kosten, Keine CP, Kein Bannerträger, limitiert (pro Spähertrupp je +1 Trupp rekrutierbar, für Grishnak +2 oder so) und in der Hauptbasis erhältlich - Dazu mit Grishnak auf dem Feld schneller rekrutierbar;

Uruk-Konkurrenz (Passiv) - Treibt die Orks in der Nähe der Späher an, mit den Uruk-Hai mitzuhalten und äußert sich in einem Geschwindigkeitsbonus. (Auch ohne Grishnak)

Hungerrevolte (Aktiv, Stufe 2) - Ein Orktrupp (oder was davon übrig ist) rebelliert und wird daraufhin geopfert. Alle Orkse und Uruk-Späher in der Nähe regenerieren sich für 10/15 Sekunden schneller, Orkse erhalten zudem Erfahrungspunkte. - Nur außerhalb des Lagers anwendbar. Für den Zeitraum hoher Regeneration haben alle betroffenen jedoch einen hohen Verteidigungsmalus, da durch die Revolte keiner mehr Wache hält.
Stufe2, damit die Orks dafür auch mal gekämpft haben müssen.

Irgendwas mit Barad-Dur (Passiv) - Wenn Grishnak auf dem Feld ist, erhalten alle Orks den Schild mit dem roten Auge und damit einen Rüstungsbonus und werden schneller rekrutiert. Weiterhin kann Grishnak durch sie mitleveln ( macht das noch Sinn, wenn sie auch selbst auf Stufe2 leveln?) und ist unter seinen Leuten getarnt.

Weiterhin passend fänd ich:
- Stechen/Flucht/Stech... - Zusammen mit Regeneration beim Zustechen als aktive Fähigkeit bei Grishnak.


/Edit: Da Orkse ja dem Buch nach in Isengart doch recht wichtig waren, könnten hier vielleicht "Nach-Aufmarsch-Orks" an die Stelle von Grishnaks Jungs treten, sodass Grishnak eben doch nur mit den Spähern unterwegs war und er und sein Gefolge danach auch weiterhin nicht mehr erhältlich sind..

Nadenn, vielleicht fällt damit ja wem was ein :)
« Letzte Änderung: 13. Apr 2013, 17:39 von Lilitu »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #159 am: 13. Apr 2013, 16:32 »
@Lilitu  Fähigkeit zum Uruksupport ergänzt.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #160 am: 14. Apr 2013, 15:11 »
 Konzept zu Grishnak:


(Mit einer  Ringfunktion s. unten)

Stufe 1: Hauptmann aus Barad-Dur:(passiv)
Grishnak ist der Heerführer der Orks aus Barad- Dur und kämpft im Namen des roten Auges.  Für Grishnaks Jungs können ab jetzt große schwarze runde mit einem großen roten Auge drauf kaufen. Diese bringen ihnen x Prozent Rüstung. Ab Stufe 5 trägt Grishnak einen solchen Schild der ihm ebenso x Prozent Rüstung bringt,ab Stufe 7: Kann er sich unter seinen Leuten unsichtbar. und ab Stufe 10: Werden die Jungs x Prozent schneller rekrutiert und Grishnak x Prozent schneller wiederbelebt.

Stufe 2: Fluchtversuch :Grishnak sieht das Blatt sich zu seinen Ungunsten gewendet hat und flieht. (funktioniert dann wie die Flucht von Schlangenzunge nur etwas länger) Danach ist die Fähigkeit Hinterhältiger Angriff (wie jetzt) wirkbar (und erst dann wieder Flucht).

Stufe 5: (Voraussetzung Ugluk wurde einmal rekrutiert)"Rivalität" verfügbar(passiv) Grishnak ist in einen ewigen Kampf um die Oberhand mit Ugluk verstrickt und bemüht sich das er und seine Orks mit den Uruks mithalten können. Grishnak und seine Jungs erhalten in der Nähe von Uruks einen Geschwindigkeitsbonus und haben eine erhöhte Sichtweite.

Oder

Stufe 5: Unstillbares Verlangen:(Sobald sein Leben knapp )
Grischnákh wird von einem schweren Verlangen nach Fleisch geplagt und vergisst alles andere Grischnákh erhält 100 Prozent Angriffskraft und 25 Prozent Geschwindigkeit stirbt aber danach.

Stufe 7: Intrigant:
Grishnak ist immer bemüht sowohl seine Verbündenten als auch seine Feinde gegeneinander auszuspielen indem  er Zwiespalt und Misstrauen in die Reihen der Feinde sät.   Diese Fähigkeit kann auf Uruks gewirkt werden sodass sie  x Sekunden stehen bleiben (gilt auch für Ugluk) und sie dann per Zufall x Prozent mehr Angriff haben aber x Prozent weniger Rüstung. Oder die Fähigkeit "Einreihung" kann gewirkt werden:
Grishnak ist Ugluk und seinen Männern unterlegen und folgt ihnen vorzeitig. Daraufhin kann ein Späherbattalion  oder Urukbattalion temporär mit einem Jungsorkbattalion kombiniert werden bzw. Grishnak und Ugluk mit den Battalionen sodass sie alle mehr Geschwindigkeit haben, in diesem Zustand können sie nicht kämpfen und angegriffen  sobald die Zeit um ist lösen sich die Kombinationen auf und die Uruks und zusammen mit  Ugluk kämpfen gegen Grishnak und seine Jungs wobei dann für alle beteiligten ein Rüstungsmali und Angriffsbonus gilt.Danach werden die beteiligten Uruks vollständig regeneriert und alle beteiligten sammeln schneller Erfahrung.

Stufe 10: Bündnis mit Moria: Die wilden Orks aus Moria haben noch eine Rechnung mit der Gemeinschaft offen und haben mit Grishnak ein Abkommen getroffen. Ruft temporär den Orkhäuptling (Fähigkeiten folgen) und ein Battalion gerüstete Moriaorkwerkämpfer und Bogenschützen ( evtl. sollen auch  ab sofort die Orks rekrutierbar sein)

Der Häuptling wird temporär gerufen und entweder auf Stufe 5  oder auf Stufe 10 gerufen. Er soll aussehen wie der jetzige  Bolg (da Bolg voraussichtlich das Design aus dem Hobbit bekommt). Fähigkeiten:

Stufe 1: Ungestüme Wildheit: Der neue Häuptling aus Moria hat sich seinen Rang durch seine Grausamkeit und Gnadenlosigkeit erkämpft und ist einer der wildesten Orks aus Moria. Kurzzeitig sind seine Angriffskraft und Geschwindigkeit erhöht.

Stufe 3 : Ausdruck des Zornes : Der Häuptling gibt einen  markerschütternden Schrei von sich der Feinde die Flucht ergreifen lässt.

Stufe 5: Hasserfüllung : Der bloße Gedanke an Boromir und die Gemeinschaft lässt den Häuptling in Raserei verfallen . Kurzzeitig hat der Häuptling erhöhten Flächenschaden und er kann Feinde überrennen.

Stufe 7:Dunkle Schmiedekunst:(passiv)
Obwohl die Orks den Zwergen in Schmiedekunst nicht nachreichen können ist es ihnen doch gelungen ihre Arbeiten größenteils zu imitieren . So kam es das die Orks Mitrihlreste in den Mienen sammelten und eine Rüstung für ihren Anführer schmiedeten. Der Orkhäuptling hat diese Rüstung an sich gerissen und trägt sie immer bei sich. +x Prozent  Rüstung für den Häuptling.


Stufe 10:(passiv):Geschändetes Erbstück:(passiv) Der Häuptling beansprucht die stärkste und mächtigste Waffe die sich in ganz Moria finden lässt für sich und trägt ein altes Erbstück der Herrn von Khazad Dum bei sich. Er verursacht dauerhaft Flächenschaden und verringert mit jedem Schlag die Rüstung von Feinden in der Nähe und bekommt statt 2 Messern eine große Axt.

Grishnaks Jungs: Sind sobald  Grishnak einmal rekrutiert wurde baubar . Ihr Preis und ihre Stärke(außer Grishnaks Buffs) ist unverändert genauso das Upgrade Bannerträger bleibt stehen . Zusätzlich steht ihnen wie oben erwähnt der Schild zu Verfügung.Und sobald sie in der Nähe von Uruks sind kann die Fähigkeit

Hungerrevolte (Aktiv) (Danke an Lilitu): Ein Orktrupp rebelliert und wird daraufhin exekutiert. Alle Orks und Uruks in der Nähe regenerieren sich für x Sekunden schneller, Orks/Uruks erhalten zudem Erfahrungspunkte. ( Nur außerhalb des Lagers anwendbar.) Für den Zeitraum hoher Regeneration haben alle betroffenen jedoch einen hohen Rüstungmalus, da durch die Revolte keiner mehr Wache hält.

gewirkt werden.

(optional)Und seine  Ringfunktion:

Ich hoffe euch hat mein Konzept gefallen.

Dafür:
1.Caron
2.Sturkronne

3.Graasgring
« Letzte Änderung: 14. Apr 2013, 16:02 von Azog »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #161 am: 14. Apr 2013, 15:36 »
Da hab' ich immer noch ein paar Probleme mit..

1.) Für einen so eher minderwichtigen Helden ist der viel zu überladen, das betrifft vor allem den 10er mit einem Extra-Helden und Moria-Truppen.. die nicht so sehr nach Isengart passen, dünkt mich.
2.) Ein Goblinschamanenmagierhel d ist denk ich nicht so doll x.x und
3.) Die Ringfunktion scheint mir auch recht überladen.. wenn man ihn schon mit dem Ring in Verbindung bringt, sollte er trotzdem kein vollwertiger Ringheld sein und keinen ganzen neuen Palantir bekommen.. also Grishnak als zweiten Ringheld Isengarts finde ich irgendwie ungünstig. Mehr so ein Stupps in Richtung Nazgul wäre nett, vielleicht kann Isengart den Ring durch ihn an Mordor verlieren und erhält dafür irgendwas mordorianisches oder so..
Kurzum: Ich mag um mit Grishnak spielen zu können nicht mit drei vollgefüllten Palantiren umgehen können müssen (auch wenn etwa 5 der 15 Fähigkeiten passiv sind x.x)

Was mich auch reichlich verwirrt, ist diese Fähigkeit:
"Stufe 7:Alte Rechnung (Vorraussetzung Ugluk ist auf dem Schlachtfeld):Grishnak hat die Rivalität mit Ugluk nicht vergessen und will sich an ihm rächen. Grishnak sticht ihn mit seiner Klinge in den Rücken sodass er stirbt (wie hinterhältiger Angriff). Daraufhin greifen ihn Uruks in der Umgebung an haben mehr Schaden Geschwindigkeit und Sichtweite aber weniger Rüstung."
> Der Ringheld tötet einen unserer Helden, dann kriegen alle Uruktruppen einen Angriffsboost und greifen unseren Ringhelden an? .. Ist er dann tot? Oder levelt er ganz schnell und tötet alle Uruks?.. Man hat immer noch Gegenspieler, gegen die man kämpfen muss, da sind Fähigkeiten, mit denen sich unsere eigene Armee zerfleischt, nicht so sinnvoll...
« Letzte Änderung: 14. Apr 2013, 15:41 von Lilitu »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #162 am: 14. Apr 2013, 15:41 »
Zitat
2.) Ein Goblinschamanenmagierhel d ist denk ich nicht so doll x.x
ich habe noch eine Alternativfähigkeit gegeben.
Zitat
1.) Für einen so eher minderwichtigen Helden ist der viel zu überladen, das betrifft vor allem den 10er mit einem Extra-Helden und Moria-Truppen.. die nicht so sehr nach Isengart passen, dünkt mich.
Wenn man bedenkt wie viele Orks bei Saruman angestellt waren kann man sich auch vorstellen das einige Golbins vertreten waren.
Zitat
3.) Die Ringfunktion scheint mir auch recht überladen.. wenn man ihn schon mit dem Ring in Verbindung bringt, sollte er trotzdem kein vollwertiger Ringheld sein und keinen ganzen neuen Palantir bekommen.. also Grishnak als zweiten Ringheld Isengarts finde ich irgendwie ungünstig. Mehr so ein Stupps in Richtung Nazgul wäre nett, vielleicht kann Isengart den Ring durch ihn an Mordor verlieren und erhält dafür irgendwas mordorianisches oder so..
Kann man machen wenn du ne gute Idee hast dazu...
Zitat
Stufe 7:Alte Rechnung (Vorraussetzung Ugluk ist auf dem Schlachtfeld):Grishnak hat die Rivalität mit Ugluk nicht vergessen und will sich an ihm rächen. Grishnak sticht ihn mit seiner Klinge in den Rücken sodass er stirbt (wie hinterhältiger Angriff). Daraufhin greifen ihn Uruks in der Umgebung an haben mehr Schaden Geschwindigkeit und Sichtweite aber weniger Rüstung."
> Der Ringheld tötet einen unserer Helden, dann kriegen alle Uruktruppen einen Angriffsboost und greifen unseren Ringhelden an? ..
Ja die Uruks sind sauer das Grishnak ihren Anführer getötet hat und wollen ihn deswegen tot sehen.
Zitat
Ist er dann tot? Oder levelt er ganz schnell und tötet alle Uruks?.. Man hat immer noch Gegenspieler, gegen die man kämpfen muss, da sind Fähigkeiten, mit denen sich unsere eigene Armee zerfleischt, nicht so sinnvoll.
Ich mag um mit Grishnak spielen zu können nicht mit drei vollgefüllten Palantiren umgehen können müssen (auch wenn etwa 5 der 15 Fähigkeiten passiv sind x.x)
Diese Fähigkeiten sollen jetzt auch  eher als Inspiration und Anregung dienen .

[quote Für einen so eher minderwichtigen Helden ist der viel zu überladen]
[/quote]
Ich werde ein paar Sachen streichen.

Zitat
Ich denke dass es eher die Frage nach dem Nutzen ist, die Lilithu bei Fähigkeit 7 stellt... und ich auch
Support für die Uruks in Form von Angriffs Geschwindigkeits und Sichtweiten erhöhung .^^
« Letzte Änderung: 14. Apr 2013, 15:56 von Azog »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #163 am: 14. Apr 2013, 15:52 »
Ich denke dass es eher die Frage nach dem Nutzen ist, die Lilithu bei Fähigkeit 7 stellt... und ich auch btw [ugly]

gezeichnet
Whale


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #164 am: 14. Apr 2013, 19:07 »
Grishnak 2.0:


Stufe 1: Hauptmann aus Barad-Dur:(passiv)
Grishnak ist der Heerführer der Orks aus Barad- Dur und kämpft im Namen des roten Auges.  Für Grishnaks Jungs können ab jetzt große schwarze runde mit einem großen roten Auge drauf kaufen. Diese bringen ihnen x Prozent Rüstung. Ab Stufe 5 trägt Grishnak einen solchen Schild der ihm ebenso x Prozent Rüstung bringt,ab Stufe 7: Kann er sich unter seinen Leuten unsichtbar. und ab Stufe 10: Werden die Jungs x Prozent schneller rekrutiert und Grishnak x Prozent schneller wiederbelebt.

Stufe 2: Fluchtversuch :Grishnak sieht das Blatt sich zu seinen Ungunsten gewendet hat und flieht. (funktioniert dann wie die Flucht von Schlangenzunge nur etwas länger) Danach ist die Fähigkeit Hinterhältiger Angriff (wie jetzt) wirkbar (und erst dann wieder Flucht).

Stufe 5: Orkische Gier:
Grishnak ist von einer unstillbaren Gier nach dem Ring geleitet:
 Deckt Gollums Position kurzzeitig auf und ehröht kurzzeitig Grishnaks Geschwindigkeit und Rüstung sobald in der Nähe von Gollum ist hat er auch erhöhte Angriffskraft.(Gilt auch für den Ring allgemein für Ringehelden ,Einheiten die den Ring transportieren und den Ring wenn er unbenutzt ist ).

Stufe 7:Entweder:
Intrigant:Da Grischnákh Ugluk körperlich unterlegen ist bemüht er sich stetig seine Leute gegen ihn auszuspielen indem er Zwietracht unter den Leuten sät:
Die Uruks gewinnen dann töten sie alle Orks in der Nähe  und verfallen in einen Blutrausch (+x% Schaden aber sie passen nicht auf ihre Deckung auf (-x% Rüstung)

Oder: Gezielte Provokation :Grishnak spottet über Ugluk und seine Leute um ihn bloßzustellen und sich selber darzustellen.Daraufhin erhalten die Uruks einen Angriffs und Geschwindigkeitsbonus aber einen Rüstungsmali und greifen Grishnak und seine Orks temporär an.

Oder eine ganz andere Fähigkeit Unstillbares Verlangen:(Nur kurz vor dem Tod anwendbar)
Grischnákh wird von einem schweren Verlangen nach Fleisch geplagt und vergisst alles andere Grischnákh erhält x Prozent Angriffskraft und x Prozent Geschwindigkeit stirbt aber danach.

Stufe 10: Der Bote am Ostufer: Obwohl Grishnak mit der Aufgabe vertraut wurde
den Ring nach seinen Fund an den Nazgul weiterzugeben schenkt er Grishnak und den Orks kein Vertrauen und kundschaftet die Lage aus: Ein nicht angreifbarer und nichtsteuerbarer geflügelter Nazgul erscheint und fliegt von einem Kartenende zum anderen. Währenddessen kreischt und lässt alle Feinde auf der Map vor Angst erstarren und gibt allen Feinden auf der Karte einen Rüstungsmalus(und einen Angriffsmalus)

Grishnaks Jungs: Sind sobald  Grishnak einmal rekrutiert wurde baubar . Ihr Preis und ihre Stärke(außer Grishnaks Buffs) ist unverändert genauso das Upgrade Bannerträger bleibt stehen . Zusätzlich steht ihnen wie oben erwähnt der Schild zu Verfügung.Und sobald sie in der Nähe von Uruks sind kann die Fähigkeit

Hungerrevolte (Aktiv) (Danke an Lilitu): Ein Orktrupp rebelliert und wird daraufhin exekutiert. Alle Orks und Uruks in der Nähe regenerieren sich für x Sekunden schneller, Orks/Uruks erhalten zudem Erfahrungspunkte. ( Nur außerhalb des Lagers anwendbar.) Für den Zeitraum hoher Regeneration haben alle betroffenen jedoch einen hohen Rüstungmalus, da durch die Revolte keiner mehr Wache hält.

Und/Oder  auch die Fähigkeit

Rivalität: Grischnákh ist mit Ugluk und den Uruks in einem ewigen Kampf um die Kontrolle verstrickt und bemüht sich genauso sie an sich zu reißen.
Kurzzeitig erhalten alle Orks in der Umgebung einen Angriff und Geschwindigkeits Bonus da sie beweisen wollen dass sie mit den Uruk Hai mithalten können.

gewirkt werden.

Ich hoffe dieser Grishnak sagt euch zu.

Dafür:
1.Graasgring
2.Der alte Graubart
« Letzte Änderung: 2. Mai 2013, 13:37 von Azog »