23. Apr 2024, 14:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Community-Aktion: Konzept für Grischnákh  (Gelesen 42158 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #30 am: 26. Sep 2012, 12:08 »
Also:

Damit wäre er ein Heldenkiller.

Der Name des 1ers ist jetzt schon von mehreren Leuten 1 zu 1 aus der Herosubmod geklaut worden :P
(jaja ich weiß das tut nix zu sache^^)

Der 4er erinnert mich sehr stark an die Fähigkeit "die Jagd" von Lurtz (oder Ugluk^^).

Der 6er ist mir fragwürdig.Battas für Hp killen würde evtl. gehen.Aber was soll passieren, wenn auf einen Helden gewirkt?Dazu steht hier nix, bitte ergänzen.

Der Lv9er ist wieder ein Heldenkillerspell, auch wenn ich nicht weiß was Habgier mit Spells blocken zu tun hat^^Desweiteren war er kein Magier, so konnte er auch deren Zauber/Fertigkeiten nicht wirklich blockieren.

Der Final Skill "Flucht" ist fast 1 zu 1 der von Schlangenzunge, und einem 10er nicht angemessen, zumal er nur halbwegs zu Grishnákh passt.

Alles in allem wäre er als eine Mischung aus Salemé und Lurtz, daher würde ich mich gegen dieses Konzept aussprechen da es 1.) sich total mit Lurtz schneidet und 2.) nicht wirklich nah an den Infos dran ist, die wir haben.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #31 am: 26. Sep 2012, 13:43 »
Ich kann hierbei Angel nur zustimmen.

Nebenbei fände ich es sehr schlecht, einen Heldenkiller für 1000 zu machen (was er derzeit auch teilweise ist). Isen hat bereits mehrere Heldenkiller und alle Helden, für deren Töten man einen Heldenkiller bräuchte, viel teurer sind.

Nebenbei: Grishnakhs Jungs in der Urukgrube ?
Wenn man die hat, baut man Uruks, da man für Grishnakh eh schon das Gasthaus braucht, können die gleich da bleiben.

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #32 am: 26. Sep 2012, 17:46 »
Was ist denn genau unter diesem "Fähigkeitenklau" zu verstehen? Kann man sich da etwa eine Fähigkeit "stehlen"? (Dann könnte er ja theoretisch ein Wort der Macht machen) Welche Macht besitzt denn Grishnack das zu tun?  
Außerdem kommt mir die Habgier-Fähigkeit doch etwas unpassend vor. Wie kann denn ein Ork durch seine Habgier Fähigkeiten blockieren? Das würde Grishnak eine Magier-Rolle geben, was nicht stimmig wäre.
Die Orks in die Uruk-Grube zu verschieben, würde sehr seltsam wirken. Warum würde durch die Ankunft eines Orkanführers, in einer Uruk-Grube, in der brutale Uruks gezüchtet werden, niedere Orks rekrutiert werden? Ich finde sie im Gasthaus besser aufgehoben, denn sie kommen so aus dem selben Gebäude wie Grishnack.    


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #33 am: 26. Sep 2012, 17:53 »
Wenn man Schlangenzunges, Sarumans oder Pallandos (usw.) 10er gleich mit Grishnakh noch einmal wirken kann, wäre das op. Sofern das überhaupt codingtechnisch möglich wäre.

Wenn der Held die Fähigkeit einsatzbereit haben muss, die man kopiert, wäre dann dieser Spell sinnlos.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #34 am: 26. Sep 2012, 18:00 »
Man kann nicht eine Fähigkeit von einem anderen Helden auf einen anderen übertragen. Bzw. man könnte es, aber das würde ca. 20.000 Zeilen Code nur für diese eine Fähigkeit bedeuten.
Wahrscheinlich eher mehr.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #35 am: 26. Sep 2012, 19:51 »
Also:

Damit wäre er ein Heldenkiller.

Der Name des 1ers ist jetzt schon von mehreren Leuten 1 zu 1 aus der Herosubmod geklaut worden :P
(jaja ich weiß das tut nix zu sache^^)

Der 4er erinnert mich sehr stark an die Fähigkeit "die Jagd" von Lurtz (oder Ugluk^^).

Der 6er ist mir fragwürdig.Battas für Hp killen würde evtl. gehen.Aber was soll passieren, wenn auf einen Helden gewirkt?Dazu steht hier nix, bitte ergänzen.

Der Lv9er ist wieder ein Heldenkillerspell, auch wenn ich nicht weiß was Habgier mit Spells blocken zu tun hat^^Desweiteren war er kein Magier, so konnte er auch deren Zauber/Fertigkeiten nicht wirklich blockieren.

Der Final Skill "Flucht" ist fast 1 zu 1 der von Schlangenzunge, und einem 10er nicht angemessen, zumal er nur halbwegs zu Grishnákh passt.

Alles in allem wäre er als eine Mischung aus Salemé und Lurtz, daher würde ich mich gegen dieses Konzept aussprechen da es 1.) sich total mit Lurtz schneidet und 2.) nicht wirklich nah an den Infos dran ist, die wir haben.

mfg


Öhm, beim Fluchtskill steht einfach mal dezent keine Levelangabe dabei, von daher finde ich das interessant dass du den als 10er zuordnest ^^
Zudem passt er nicht zu Grishnak?!

Dazu mal kurz:

Als die Uruks und Orks von Eomer und seiner Eored umzingelt sind, wer versucht da heimlich ALLEIN durch den Ring der "Belagerer" zu fliehen?
Richtig, Grishnak, mit den Hobbits unterm Arm.

Von daher finde ich da eine Flucht, gleichbedeutend mit dem Ausweichen des Feindes zur Erfüllung der eigenen Aufgabe eigentlich ganz passend.

Stichwort Heldenkiller:

Wo bitte ist das nen Heldenkiller?
Zitat
Helden = Klaut Fähigkeit des Helden und setzt für diese den Timer auf gerade benutzt
Du meinst wegen diesem einen Halbsatz?!

Alles klar, Heldenkiller! Rausnehmen und oder ändern auf die To Do Liste
- wenns als Heldenkiller gesehen wird  8-|

Zu den Aussagen wegen das ist bei dem Held so und bei dem auch:

Sry, ich hab die Mod und allgemein Sum ewig nicht gespielt, bitte das zu entschuldigen!
Von daher ok, Bluthund raus ^^ Gesandter Lugburz ist in der Submod so? Ok, gleiches, aber ich finde das passt schon.

Grishnakh umgibt sich mit Kriegern die ihn bei seiner Aufgabe unterstützen, und je mehr es sind , desto besser stärkt sie G. Gegenwart.

Stichwort Habgier: Konnte ich nicht ausformulieren.

Intention war auch keinesfalls dass er nen Magier ist, ich glaub in dem Bezug weiß ich genug von der Materie... omfg

Intention dahinter => Habgieriger Ork ( Will ja evtl den Ring auch für sich) => Versucht das beste vom Feind an sich zu raffen => klaut ihm daher in gewisser Weise den Zugriff auf seine Macht

Ok, bisschen stark im übertragenen Sinne, ich änder das im Folgenden nochmal ab

Zitat
Man kann nicht eine Fähigkeit von einem anderen Helden auf einen anderen übertragen. Bzw. man könnte es, aber das würde ca. 20.000 Zeilen Code nur für diese eine Fähigkeit bedeuten.
Wahrscheinlich eher mehr.
Danke für die Info

Zur Sache mit der Uruk-Grube:

Aufgrund diverser Aussagen hier bislang und der Sache mit Ugluk bin ich davon ausgegangen dass Grishnak ISengart quasi als Held  zugeordnet wird.

Aber in dem Fall Gasthaus.


Daher überarbeitetes Konzept:

Zitat

Kosten: 1000
Baubar im Gasthaus

Lvl 1:
Gesandter von Lugburz

- Ermöglicht Bau von Grishnaks Jungs im Gasthaus
Kosten 150

Diese sind schnelle Orks mit hoher Sicht- und Reichweite und stellen für einen Spieler des Bösen eine kräftige Alternative zu den gewöhnlich schwachen Orks der Völker dar, die zudem von Anfang an in steigender Zahl von einer Führerschaft profitieren.

- Fs für Gr. Jungs
Geschw. / Schadensbonus
Für jedes Bataillon von Grishn. Jungs ( max. 5 ) +10% Bonus kumulativ



Lvl 4
Stichwort Verstärkung rufen
- Orks des Auges
Im Buch verschwindet Grishnak nach der Diskussion mit Ugluk und kehrt kurz darauf mit Verstärkung zurück

=> simpler Summon ( heult nicht, passt gut bei dem Ork, schnell und flexibel Truppen zu rufen)


Lvl 5
- taktischer Rückzug

Manchmal dient es den eigenen Zielen besser einem Feind auszuweichen als diesen zu bekämpfen: Grishnakh ist 20 Sekunden lang getarnt und 30% schneller

Geht in Richtung Verstärkung holen beim Konflikt mit Ugluk und die Szene des Fluchtversuchs mit den Hobbits, bei denen Gr. im Buch fällt.


Lvl 6

- Du nutzlose Made!!

Grishnakh provoziert einen Verbündeten Helden, wodurch dessen Schaden und Geschwindigkeit für 30 Sekunden verbessert werden.

( Im Buch provoziert und pöbelt Grishnakh ständig gegen Ugluk, beleidigt u.a. Saruman und diesen selbst. Daher passend mMn.)
Grishnakh

Lvl 10
- Der Geflügelte Bote
Ein Nazgul erscheint auf seinem Geflügelten Schatten und vernichtet alle Feinde!

Ruft einen unkontrollierbaren Nazgul auf Schatten, der im Zielgebiet alles feindliche angreift

=> Soll darstellen das Grishnakh dem Nazgul quasi Bericht erstattet und dieser davor noch "schnell" alle Feinde zermalmt
=> Nazgul Bezug


Zum Abschuss freigegeben


« Letzte Änderung: 26. Sep 2012, 20:57 von DarkLord aka Estel »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #36 am: 26. Sep 2012, 20:17 »
Zitat
Lvl 10
- Der Geflügelte Bote
Ein Nazgul erscheint auf seinem Geflügelten Schatten und vernichtet alle Feinde!

Ruft einen unkontrollierbaren Nazgul auf Schatten, der im Zielgebiet alles feindliche angreift

=> Soll darstellen das Grishnakh dem Nazgul quasi Bericht erstattet und dieser davor noch "schnell" alle Feinde zermalmt
=> Nazgul Bezug

Alles vernichten ist nie gut. Nebenbei hat fast kein Held unter 2000 so einen starken 10er, das ist sehr unschön, da solche Helden wie Grishnakh sehr schnell leveln und mit lvl 10 dann immer wieder billig rekrutiert werden können und mit ihren Fähigkeiten, vor allem dem 10er reinhauen.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #37 am: 26. Sep 2012, 20:59 »
Zitat
Lvl 10
- Der Geflügelte Bote
Ein Nazgul erscheint auf seinem Geflügelten Schatten und vernichtet alle Feinde!

Ruft einen unkontrollierbaren Nazgul auf Schatten, der im Zielgebiet alles feindliche angreift

=> Soll darstellen das Grishnakh dem Nazgul quasi Bericht erstattet und dieser davor noch "schnell" alle Feinde zermalmt
=> Nazgul Bezug

Alles vernichten ist nie gut. Nebenbei hat fast kein Held unter 2000 so einen starken 10er, das ist sehr unschön, da solche Helden wie Grishnakh sehr schnell leveln und mit lvl 10 dann immer wieder billig rekrutiert werden können und mit ihren Fähigkeiten, vor allem dem 10er reinhauen.

Feinde vernichten, Schadensbegrenzung einbauen in dem er nur 10 Sekunden oder so drüber fliegt und 3-4 Mal runter geht

Wäre ne Möglichkeit



-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #38 am: 26. Sep 2012, 21:01 »
Eigentlich wollten wir/ich bewusst vom fliegenden Nazgul weg, da er irgendwie in fast jedem Fall Op/Up ist, aber nie wirklich balanced.Auch wenn er nur 10 sec alles plättet, ist das für bogielose Völker trotzdem net zu konter.Und wenn Nebel ihn kontern kann, ist er gg Lorien und co total up^^

mfg

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #39 am: 26. Sep 2012, 22:52 »
Das Problem ist halt, dass Grischnakh eindeutig von einem "geflügelten Nazgul" spricht. So balanceverträglich also ein berittener wäre -er passt nicht perfekt.


Gruß
Melkor Bauglir

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #40 am: 26. Sep 2012, 23:39 »
Kann mich auch nur anschließen den geflügelten miteinzubauen. von mir aus fliegt er auch nur zu ner Stelle, die man bestimmt und löst dort passiv etwas aus. Aber icfh bin der meinung er gehört einfach dazu.

-Danke an The Dark Ruler-

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #41 am: 26. Sep 2012, 23:41 »
Ich fände sowohl einen fliegenden als auch einen berittenen Nazgul-Summon echt zum sterben langweilig, einfach ein Viech, das was killt bei einem Helden für 1000. Da gibt es doch besseres, einen Nazgul könnte man vllt anders einbauen.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #42 am: 26. Sep 2012, 23:43 »
Zitat
ch fände sowohl einen fliegenden als auch einen berittenen Nazgul-Summon echt zum sterben langweilig, einfach ein Viech, das was killt bei einem Helden für 1000. Da gibt es doch besseres, einen Nazgul könnte man vllt anders einbauen.

Ich fände es schön, den Nazgul als verdammt starken Supporter durch den Spell einzubinden, zum Beispiel, durch passive Fähigkeiten, genaueres fällt mir momentan nicht ein.

-Danke an The Dark Ruler-

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #43 am: 26. Sep 2012, 23:52 »
Dann vielleicht dass Grischnákh mit seinem 10er eine Stelle (oder ein Battalion) markiert, der Nazgul kommt auf seiner Fellbestie angeflogen, greift dort im Sturzflug einmal an, macht starken Schaden, lässt alle umstehenden Feinde vor Furcht erschaudern und fliegt dann wieder davon.
Das ganze wäre dann Oins Fähigkeit recht ähnlich wo er Gloin ruft.

Die Stärke des Angriffs könnte angepasst werd und müsste nicht genauso sein wie ein normaler Angriff einer Mordor Fellbestie.
Den Nazgul längere Zeit bei Isengard aufs Feld zu rufen, würde mMn nicht passen.
« Letzte Änderung: 27. Sep 2012, 00:00 von ferguson »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #44 am: 27. Sep 2012, 00:22 »
Zitat
Dann vielleicht dass Grischnákh mit seinem 10er eine Stelle (oder ein Battalion) markiert, der Nazgul kommt auf seiner Fellbestie angeflogen, greift dort im Sturzflug einmal an, macht starken Schaden, lässt alle umstehenden Feinde vor Furcht erschaudern und fliegt dann wieder davon

Ich fände das totlangweilig.

Zitat
den Nazgul als verdammt starken Supporter durch den Spell einzubinden

verdammt stark ?
Er kostet immer noch nur 1000 Ressies.^^