28. Mär 2024, 20:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [DVZ] Feedback zur WVK-Woche  (Gelesen 28090 mal)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #15 am: 25. Sep 2012, 17:16 »
Das alle fast alle Einheiten das gleiche Modell haben finde ich etwas schade.

Die Idee mit den Hauptmänner finde ich viel besser als die standartmäßigen Bannerträger.

Bei Faramir finde stört mich nur, dass er keine Level 10-Fähigkeit besitzt. Natürlich sind scho alle Slots mit Fähigkeiten belget, aber mich stört es immer wenn Helden keine Level 10-Fähigkeit besitzen. Aber das ist nur mein Empfinden.

Alles in allem freu ich mich aber auf mehr. :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #16 am: 25. Sep 2012, 17:30 »
Das alle Einheiten das selbe Grundmodel haben finde ich gut, das verdeutlicht das die Einheiten zusammengehören. Die soldaten Gondors haben ja auch das selbe Grunddesign, und ich nehme mal an das sie alle die selbe Grundausbildung haben - also an Schwert, Speer und Bogen dienen könnten.
Das Design finde ich sehr schön, gefällt mir sehr.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #17 am: 25. Sep 2012, 17:59 »
Zitat
Dennoch ein kleiner Rat am Rande: Eure Standard-Einheiten benutzen zu 99% CAH-Elemente, deren Polys absolut die Engine auslasten. Ich würde da an eurer Stelle nochmal drüber gehen und abgespeckte Varianten verwenden.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber allein wenn ihr zb. die Helm-Innenkanten oder die Rückseiten der Rüstungsteile entfernt könnt ihr schon eine menge Polys sparen ohne das es allzusehr auffällt

Den gerüsteten Faramier finde ich ziemlich schön, aber als Waldläufer finde ich seinen Lederwamst nicht so toll aussieht. Zudem würde ich seinen Bogen etwas dunkler färben, das würde besser zu den anderen Waldläufern passen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #18 am: 25. Sep 2012, 21:21 »
Ich finde die neuen Modelle und Skins recht schick, entsprechen nicht ganz dem, was ich gemacht hätte, aber es wird sich lohnen die Mod mal anzuspielen.

Haben diese Isengart-Leute mit diesen Äxten zufällig eine Schwertkämpfer-Animation? Die stechen nämlich mit ihren Äxten zu, sieht man bei ca. 1:27 ganz gut

Radagast der Musikalische

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #19 am: 26. Sep 2012, 00:25 »
N'abend MU,

Tag 2 unserer Updatewoche ist nun vorbei und wir bedanken uns für das tolle Feedback. Auch heute wollen wir zum Abschluss einige Fragen beantworten:

Alles in allem sieht das sehr schick aus und ich freue mich auf weitere Updates. Besonders die Buttons sind sehr gut ausgewählt.
Dennoch ein kleiner Rat am Rande: Eure Standard-Einheiten benutzen zu 99% CAH-Elemente, deren Polys absolut die Engine auslasten. Ich würde da an eurer Stelle nochmal drüber gehen und abgespeckte Varianten verwenden.
Die Polys der CAH-Elemente sind ein Problem, dass wir zu lösen hatten. Ein wenig haben wir an den Modellen schon etwas abgespeckt und auch die Skins wurden verkleinert. Des Weiteren haben wir die Größe der Bataillone dezimiert und konnten seitdem keine Beeinträchtigung des Spielflusses feststellen. Aber danke für den Tipp und das Lob für die Buttons.

Mir gefällt Faramir auch leider nicht und zu den Standard Einheiten kann ich nur sagen: Es sind CAH Helden nur als Bataillon gemacht und die Bögen passen auch überhaupt nich zu Gondor.
Anfänglich widerstrebte es uns ehrlich gesagt auch die CAH-Elemente zu benutzen, aber da die Modelle vom Aussehen her genau unseren Vorstellungen entsprachen und der Heldeneditor in unserer Mod ohnehin nicht mehr vorhanden ist sprach nichts mehr dagegen. Das mit den Bögen ist natürlich Geschmackssache. Wir sind mit den Bögen zufrieden.

Hm, ich muss leider sagen, dass ich Faramir optisch nicht sehr gut finde, der Körper wirkt sehr eckig (besonders der Waffenrock), die Rüstung (sowohl Metall als auch Leder) sitzt irgendwie schief und ist sehr flach vom Eindruck her, auch Details lassen sich kaum ausmachen. Da hab ich von euch definitiv schon Besseres gesehen - zum Beispiel direkt im Bild darüber, der Waldläufer-Hauptmann sieht nämlich wirklich super aus. Deutlich schärfer (so als hätte es einfach ne bessere Bildqualität), mit vielen Details an der Kleidung und macht alles in allem einen weit liebevolleren Eindruck.
Das ist schon witzig, weil das Model eigentlich nur wenig Ecken hat. Der Waffenrock zum Beispiel ist auch deutlich stärker abgerundet, als der der Hauptmänner. Die Rüstungen sind übrigens nicht schief. Dieser Eindruck entsteht durch die Animationen. Auch die Skins von Faramir sind zum Beispiel deutlich schärfer als die der Hauptmänner.

Haben diese Isengart-Leute mit diesen Äxten zufällig eine Schwertkämpfer-Animation? Die stechen nämlich mit ihren Äxten zu, sieht man bei ca. 1:27 ganz gut
Vermutlich meinst du die Morgul-Orks, die gegen Faramir kämpfen. Die Morgul-Orks tragen verschiedene Waffen: Schwerter, Äxte, Keulen usw. Manchmal passt dann die ein oder andere Animation leider nicht zu allen Waffen,

LG

Euer DVZ-Team

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #20 am: 26. Sep 2012, 12:17 »
Ich finde die Modelle sehr schön, die Ecken und Kanten fallen bestimmt kaum auf, da man ja meistens etwas rausgezoomt hat, und so extrem eckig finde ich es auch nicht :)

Noch eine kleine Kleinigkeit zur Optik:

Zitat
Vermutlich meinst du die Morgul-Orks, die gegen Faramir kämpfen. Die Morgul-Orks tragen verschiedene Waffen: Schwerter, Äxte, Keulen usw. Manchmal passt dann die ein oder andere Animation leider nicht zu allen Waffen

Sollte das Schwert die einzige Stichwaffe sein, und der Rest eher grobe "knüppelartig" Waffen wie Keulen, Äxte, Hämmer, etc. könnte man ja die Stichani einfach rausnehmen und nur die Hiebanis lassen.

Fällt aber eher unter die Kategorie "mehr schön als nützlich"

mfg

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #21 am: 26. Sep 2012, 15:31 »
Nirion sieht hammer aus [uglybunti]

Alles einfach tadelos erstellt, die Fähigkeiten sind auch sehr cool.

Die restlichen Update sehen auch sehr schick.

Mfg

Ps: Danke nochmal das ihr meinen Helden Nirion aufgenommen habt  und ihn umgesetzt habt :)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #22 am: 26. Sep 2012, 15:43 »
Schwächt besser Nirions Gebäudeführerschaft - es wäre zu traurig, wenn dieser witzige, innovative Held nur als Bunkerer zum Einsatz käme :o
Die Halle des Königs scheint wirklich schön zu sein, wenn das Modell auch etwas zu zweidimensional rüberkommt.

gezeichnet
Whale


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #23 am: 27. Sep 2012, 18:32 »
Ein Baumeisterheld ist wirklich eine nette Idee. Mal gespannt wie es sich mit ihm spielt.

Edit zu Tag 4:
Die Spellbookbuttons gefallen mir wirklich gut, großes Lob an euch. Die Spells selbst hingegen sind ziemlich Standard, was nicht heißen soll das sie schlecht sind.  Am interessanteste finde ich die Möglichkeit das man mt dem Spell "Größtes Reich von Mittelerde" mit einem temporären Baumeister die nicht mehr verfügbaren Gebäude wieder bauen kann, wenn man im Exil ist.
Verfallen diese Gebäude auch mit der Zeit?
« Letzte Änderung: 28. Sep 2012, 17:39 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #24 am: 27. Sep 2012, 23:34 »
Also den Baumeister-Summon find ich wirklich klasse von der Idee her, auf sowas muss man erstmal kommen... und harmoniert durch das zeitgesteuerte Exil-System hervorragend mit dem Spielverlauf.
Erst denken, dann posten.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #25 am: 28. Sep 2012, 17:43 »
Eiin schöner Abschluss und der mir am besten gefallende Teil der Woche ist  eindeutig Eldarion.
Ein wirklich interessantes System das mir sehr gut gefällt. Auch die Skins gefallen mir ziemlich gut.


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #26 am: 28. Sep 2012, 17:52 »
Eldarion sieht schon mal sehr gut aus.

Aber ich hab mal zwei Fragen:
1.)Bleiben die 200% Rüstung für Gebäude dauerhaft?
2.)Sind bei der Führerschaft auf Level 10 alle Boni enthalten oder nur die Rückstoßresistenz?

Allerdings stört mich eine Sache: Die Level 7 Fähigkeit "normalen" Eldarion. Die Fähigkeit passt zwar gut, aber ich finde sie etwas zu schwach für Level 7.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #27 am: 28. Sep 2012, 18:00 »
Mich tät vor allem interessieren, wie sich das genau mit dem "auf Reisen gehen" verhält - kann er damit aus Kämpfen fliehen, weil er einfach bei Feindkontakt von der Karte verschwindet?
Und wo kommt er nach Ablauf des Timers wieder an, am selben Ort, an der eigenen Feste, sonstwo?
An sich ist das System zwar innovativ, aber irgendwie will es mir nicht so richtig gefallen, die tatsächlichen Fähigkeiten sind wenig besonders oder auch nur stark, dafür ist er aber dennoch Pflichtheld, wenn nur er später Kavallerie zur Verfügung stellen kann - und selbst das erst auf Lvl 10, das heißt, wenn er schon min 15 Minuten lang rekrutiert war.
Könnte zu Problemen führen, denke ich.
Erst denken, dann posten.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #28 am: 28. Sep 2012, 18:01 »
Bisher hab ich hier ja noch kein Feedback dagelassen, aber die Updates interessiert verfolgt, und nun wird es mal Zeit:
Die ganze Spielmechanik des WVK finde ich überaus interessant, das ist etwas, was ich in dieser Form noch nie gesehen habe, und ich bin gespannt wie es sich spielt. Auch das Waldläuferlager finde ich sehr schön gelungen.
Die Modelle für die Gondor-Soldaten sind auch sehr gut, besonders gut gefallen mir dabei die sichtbaren Auswirkungen der Upgrades. Noch besser als die Standart-Einheiten finde ich dann allerdings die verschiedenen Waldläufer. Waldläufer mir Speer und Schild - klasse xD Auch Faramir ist in beiden Formen sehr gelungen.
Nirion ist eigentlich mein Lieblingsupdate, denn wo gibt es schon einen Baumeisterhelden? Es wird auf jeden Fall spannend, mit ihm zu spielen.
Beim Spellbook gefallen mit die Buttons echt gut, großes Lob dafür. Die Spells selber sind leider nicht ganz so innovativ wie die anderen Updates, aber immer noch nix zu meckern.
Auch Eldarion hat wieder ein sehr interessantes System, auch wieder ganz was anderes. Bin wiederum gespannt, wie er sich spielt.

Insgesamt: tolle Updates, das steigert die Vorfreude auf eure Mod doch beträchtlich. Super finde ich übrigens, dass ihr die ganze Mod auf einer eigenen Geschichte aufbaut, das gefällt mir so bislang sehr gut.

In diesem Sinne: Macht so weiter! :D

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Aragorn, der II.

  • Moderator
  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:[DVZ] Feedback zur WVK-Woche
« Antwort #29 am: 28. Sep 2012, 19:07 »
Hallo liebe MU,
wir bedanken uns für euer Zahlreiches Feedback für Eldarion und die anderen Updates und wollen in diesem Post auf ein paar Fragen eingehen:

Schwächt besser Nirions Gebäudeführerschaft - es wäre zu traurig, wenn dieser witzige, innovative Held nur als Bunkerer zum Einsatz käme :o
Die Halle des Königs scheint wirklich schön zu sein, wenn das Modell auch etwas zu zweidimensional rüberkommt.

Dafür haben wir schon Balancetester eingestellt. Diese werden uns beraten, welche Dinge wir wertetechnisch verändern müssen.


Ein Baumeisterheld ist wirklich eine nette Idee. Mal gespannt wie es sich mit ihm spielt.

Edit zu Tag 4:
Die Spellbookbuttons gefallen mir wirklich gut, großes Lob an euch. Die Spells selbst hingegen sind ziemlich Standart, was nicht heißen soll das sie schlecht sind.  Am interessanteste finde ich die Möglichkeit das man mt dem Spell "Größtes Reich von Mittelerde" mit einem temporären Baumeister die nicht mehr verfügbaren Gebäude wieder bauen kann, wenn man im Exil ist.
Verfallen diese Gebäude auch mit der Zeit?

Schön, wenn dir die Button gefallen. Die Fähigkeiten sind alle sehr effektiv, auch wenn sie im ersten Moment etwas langweilig erscheinen. Die Gebäude verfallen ebenfalls, ja.


Eiin schöner Abschluss und der mir am besten gefallende Teil der Woche ist  eindeutig Eldarion.
Ein wirklich interessantes System das mir sehr gut gefällt. Auch die Skins gefallen mir ziemlich gut.

Schön, dass es dir gefällt.
Ach ja, seit wann hat eine Woche nur 5 Tage? ;)



Eldarion sieht schon mal sehr gut aus.

Aber ich hab mal zwei Fragen:
1.)Bleiben die 200% Rüstung für Gebäude dauerhaft?
2.)Sind bei der Führerschaft auf Level 10 alle Boni enthalten oder nur die Rückstoßresistenz?

Allerdings stört mich eine Sache: Die Level 7 Fähigkeit "normalen" Eldarion. Die Fähigkeit passt zwar gut, aber ich finde sie etwas zu schwach für Level 7.

1) Ja, aber die Balancetest laufen gerade, weshalb einiges noch geändert werden könnte.
2) Die Boni addieren sich, wodurch Eldarion auf Stufe 10 ein ziemlich starker Supporter ist.





Mich tät vor allem interessieren, wie sich das genau mit dem "auf Reisen gehen" verhält - kann er damit aus Kämpfen fliehen, weil er einfach bei Feindkontakt von der Karte verschwindet?
Und wo kommt er nach Ablauf des Timers wieder an, am selben Ort, an der eigenen Feste, sonstwo?
An sich ist das System zwar innovativ, aber irgendwie will es mir nicht so richtig gefallen, die tatsächlichen Fähigkeiten sind wenig besonders oder auch nur stark, dafür ist er aber dennoch Pflichtheld, wenn nur er später Kavallerie zur Verfügung stellen kann - und selbst das erst auf Lvl 10, das heißt, wenn er schon min 15 Minuten lang rekrutiert war.
Könnte zu Problemen führen, denke ich.

Wir haben intern schon eifrig über die Zeit geredet, die Eldarion braucht, um auf Stufe 10 zu gelangen. Vielleicht ändern wir da noch was, falls unsere Balancetester es für nötig halten.


Bisher hab ich hier ja noch kein Feedback dagelassen, aber die Updates interessiert verfolgt, und nun wird es mal Zeit:
Die ganze Spielmechanik des WVK finde ich überaus interessant, das ist etwas, was ich in dieser Form noch nie gesehen habe, und ich bin gespannt wie es sich spielt. Auch das Waldläuferlager finde ich sehr schön gelungen.
Die Modelle für die Gondor-Soldaten sind auch sehr gut, besonders gut gefallen mir dabei die sichtbaren Auswirkungen der Upgrades. Noch besser als die Standart-Einheiten finde ich dann allerdings die verschiedenen Waldläufer. Waldläufer mir Speer und Schild - klasse xD Auch Faramir ist in beiden Formen sehr gelungen.
Nirion ist eigentlich mein Lieblingsupdate, denn wo gibt es schon einen Baumeisterhelden? Es wird auf jeden Fall spannend, mit ihm zu spielen.
Beim Spellbook gefallen mit die Buttons echt gut, großes Lob dafür. Die Spells selber sind leider nicht ganz so innovativ wie die anderen Updates, aber immer noch nix zu meckern.
Auch Eldarion hat wieder ein sehr interessantes System, auch wieder ganz was anderes. Bin wiederum gespannt, wie er sich spielt.

Insgesamt: tolle Updates, das steigert die Vorfreude auf eure Mod doch beträchtlich. Super finde ich übrigens, dass ihr die ganze Mod auf einer eigenen Geschichte aufbaut, das gefällt mir so bislang sehr gut.

In diesem Sinne: Macht so weiter! :D

Schön, wenn dir alles so gut gefällt :)
Ein Baumeisterheld ist eine Neuerung, die es, nach unserem Wissen, noch in keiner deutschen oder englischen Mod in dieser Form gibt.
Wir versuchen auf jeden Fall so weiterzumachen :D


LG

Euer DVZ-Team
« Letzte Änderung: 28. Sep 2012, 19:16 von Radagast der Musikalische »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun