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Autor Thema: Die neuen (Helden-)Maps  (Gelesen 13061 mal)

Dralo

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Die neuen (Helden-)Maps
« am: 24. Sep 2012, 20:38 »
Hallo und Hallöle ;)

Wie ich es schon an anderer Stelle angekündigt habe, waren für die Hd3ZA Mod diverse Maps geplant. Und nun sind einige tatsächlich auch mal fertig geworden.

Und deshalb, und jetzt kommt der eigentlich wichtige Teil, werde ich nun und in der Folgezeit ein paar Maps präsentieren, die Metzelmeister und meine Wenigkeit zumindest spielbar fertig bekommen haben und die ihren Weg in die Mod finden werden.
Natürlich werden dies alles Maps sein, die die CaH als zentrales Element haben.





Den Anfang macht die map "Ruhmesfelsen".
Sie ist sehr einfach aufgebaut und entstand vor einigen Tagen als "Nebenprodukt" bei Metzelmeister, der die Scripts und die map.ini fertig machte um eine "Helden-Testmap" zu haben. Zu Schade dachte ich und nun hat sie noch ein ordentliches Design und Beschriftungen.



http://www.youtube.com/watch?v=2jSIpBZf-4I&feature=bf_next&list=PL_2XGsTItz6fwdAoCoM2ZpAcn9L4A2swk

Das Gameplayvideo macht deutlich - es geht darum so lange wie möglich durchzuhalten.
Man kann die Map mit bis zu 8 Leuten spielen, oder, wie ich im Video, KI als Unterstützung dazu nehmen.

Das war es für heute Abend erstmal, aber es werden noch weitere folgen.





Die Nächste im Bunde ist die Map "Hero Versus".
Ebenfalls von der Fläche recht klein, jedoch dafür ausgelegt, dass sich bis zu vier menschliche Spieler mit ihren eigenen Helden messen können.
Dabei hat jeder Spieler 7 Leben die bei Respawns aufgebraucht werden, und der letzte der übrig bleibt, ist der Gewinner.



http://www.youtube.com/watch?v=03KARviWNZk





Weitere folgen....
« Letzte Änderung: 30. Sep 2012, 20:16 von Dralo »

FG15

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #1 am: 24. Sep 2012, 21:03 »
Wirklich schöne Map, so eine Map hat mir bei eurer Mod bisher gefehlt.
Der Mapaufbau und die Texturen sehen richtig gut aus.
Das Spielsystem sieht auch vielversprechend aus. Besonders das Spellbook gefällt mir.
Kommen da später eigentlich auch noch andere Einheiten?

Wisser

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #2 am: 24. Sep 2012, 21:06 »
Tschacka! Das wird das Sahnebonbon auf der nächsten LAN! :) gute Sache, das ihr euren Horizont erweitert habt.

Das Video erinnert etwas an WoW, hat was vom Fight gegen den Lichking, zumindest mit dem Tröller der da rumkrebst. :D

Gute Sache.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

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Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gnomi

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #3 am: 24. Sep 2012, 21:09 »
Der Stil von der Map gefällt mir richtig gut, ist auf jeden Fall sehr genial geworden. xD

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #4 am: 24. Sep 2012, 21:34 »
@FG15-ISH7EG: ja das Spellbook...  xD hier muss ich einmal ausdrücklich sagen das FG15-ISH7EG mich dabei unterstützt hat, zu verstehen wie man ein neues Spellbook erstellt und mir bei Fragen zu größeren oder kleineren Poblemen in Sache Spellbook immer helfen konnte  ;)
zu deiner Frage, im Moment habe ich noch keinen Unterschied der Einheiten gemacht, da wie Dralo oben schrieb es anfangs nur als eine Art Testmap gedacht war und es mir auch in erster Linie darum ging die Helden gegen Massen antreten zu lassen, aber was nicht ist kann ja noch werden, wer weiß...


Edit: freut mich das euch die Map gefällt!

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #5 am: 24. Sep 2012, 21:56 »
Sehr geiles Video, geile Map und tolles Spellbook. Ein besonderes Lob gibt es für die FX, die beim Erdersschütterer des Trolls hats mir enorm angeta ;)
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Dralo

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #6 am: 30. Sep 2012, 17:23 »


Neue Map "Hero Versus" vorgestellt
siehe ersten Post


Tar-Palantir

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #7 am: 30. Sep 2012, 22:19 »
Wow, die finde ich wirklich klasse, ich weiß gar nicht was mich mehr beeindruckt:
Die Map, oder die ganzen neuen Fähigkeiten und Helden. Genau sowas würde ich jetzt gerne mal spielen. Weiter so!!!

Slayer

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #8 am: 6. Feb 2013, 21:50 »
Ich hab mal eine Frage, habt ihr die Hero Versus Map im MP gespielt ??

Jarl Hittheshit

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #9 am: 6. Feb 2013, 22:04 »
Jo, das Gameplayvideo haben wir zu dritt aufgenommen. Wieso?

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #10 am: 6. Feb 2013, 22:08 »
im mp macht es doch erst Spaß, ich meine die Ki sind ja nicht wirklich ernstzunehmende Gegner... aber selbst wenn sie es währen, würde ich es nur im mp spielen, viel mehr fun usw.

Slayer

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #11 am: 6. Feb 2013, 22:13 »
Danke für die schnelle Antwort ;) scheint so als müsste ich die Mod unbedingt mal ausprobieren.

Und ich wollte das nur wissen... :) Wenn jemand wenn euch bereit wäre könnte man ja mal eine kleine Runde über Tunngle spielen.

Dralo

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #12 am: 6. Feb 2013, 23:13 »
Du hörst im Video auch immer das "ping!" vom Chat^^
Ich habs beim Zusammenschneiden aber nachher oben abgeschnitten :P
Ein Held war eine KI (mangels weiterer Tester) aber das ist wirklich sehr unspannend gegen diese, weil die die Fähigkeiten nicht/nicht richtig einsetzen.

Bei der Map Ruhmesfelsen habe ich für das Video auch KI als Helfer mit dazu genommen, aber mit menschlichen Spielern kommt man viel viel weiter.

Wir von der Mod sind eben alle MP Spieler ;)
Singleplayer-Story-Maps waren/sind auch geplant, aber da ist es schwierig (ich arbeite da auch an Zweien, mal sehen ob und wann es fertig wird)

FG15

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #13 am: 7. Feb 2013, 08:58 »
Ich finde die Idee richtig genial mit der MOBA Map, so eine Map habe ich mir schon immer gewünscht.

Dann Stelle ich mal Gimli vor:
Allgemein: Also Zwerg hält Gimli von den Werten her einiges aus, teilt aber auch selbst einiges aus, weshalb ich ihn als Top-Lane einordnen würde.
Passiv: Wettbewerb, stirbt in Gimlis Nähe ein Feind, wird Gimli angespornt sich nicht übertrumpfen zu lassen und erhält kurzzeitig einen Angirffsbonus.
Stufe 1: Axtwurf, wie bisher. Dieser richtet etwas Schaden an einzelnen Zielen an.(direkter oder normaler Schaden)
Stufe 2: Sprung, Gimli springt in das Zielgebiet und richtet etwas an allen Feinden dort an. (magischer Schaden)
Stufe 4: "Nicht so schnell, wir Zwerge sind eher geborene Sprinter, effektiv über kurze Strecken. Gimli bekommt kurzfristig +50% Geschwindigkeit ist aber danach für einige Zeit 20% langsamer.
Stufe 6: "Ich wünschte ich könnte eine Schar Zwerge in die Schlacht führen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig.": Beschwört ein paar Zwerge im Zielgebiet.
Stufe 8: Den Tot als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch: Gimli erhält +100% Rüstung und +200% Angriff


Kankra, die Spinne vom Cirith Ungol
Kankra ist ein Held, die besonders starke Fähigkeiten hat, also eine "Magierin". Dafür ist ihr Angriff relativ gering und auch ihre Rüstung ist nicht sehr hoch.
Passiv: Spinnenfaden, Kankra hinterlässt dort wo sie sich befindet Spinnweben, die alle Feinde verlangsamen. Diese bleiben aber nur kurzzeitig.
Level 1: Kankras Brut: Kankra ruft einige ihrer kleinen Spinnen zu sich, die alle Feinde in der Nähe angreifen und Giftschaden(=verringert die Selbstheilung & geringes DoT) verursachen. Diese Spinnen können nicht gesteuert werden.
Level 2: Passiv, Spinnengift: Kankras Angriffe verursachen dauerhaft Giftschaden
Level 4: Netze legen: Kankra breitet über dem Zielgebiet ihre Netze aus, welche alle Feinde verlangsamen, ihnen einen Teil ihrer Sichtweite nehmen und für einige Zeit liegen bleiben.
Level 6: Abseilen: Kankra seilt sich über ihrem Opfer ab, dadurch teleportiert sie sich direkt über ihren Feind und fesselt ihn mit ihren Stricken, sodass er für kurze Zeit sich nichtmehr bewegen kann.
Level 8: Kankras Stachel: Kankra sticht mit ihrem Stachel auf eine feindliche Einheit ein, diese wird dadurch betäubt(kampfunfähig, bewegungsunfähig), und erleidet großen Schaden. Dieser Effekt dauert einige Zeit an, wird dann aber schwächer.
« Letzte Änderung: 7. Feb 2013, 10:06 von FG15-ISH7EG »

Gnomi

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Re:Die neuen (Helden-)Maps
« Antwort #14 am: 7. Feb 2013, 11:32 »
MOBA Map... Hab ich auch schon Mal gemacht, ich bin aber sehr interessiert wie das dann im Endeffekt wird. Bzw. damals haben das Lars, ich und ein Kumpel gemacht, der damals zu den Top 100 Dotaspielern in Deutschland gehörte. Wir hatten damals aufgehört, weil folgende Gründe nicht so gut umsetzbar waren:

Mana
Und nur Abklingzeiten ohne Mana fand ich etwas öde, die haben sehr viel von diesem Überlegen weggenommen.

Auswählen von Fähigkeiten
Ist theoretisch möglich, hatten wir sogar umgesetzt... war jedoch ein Scheißaufwand. :D

Engine
Das war wohl das größte Problem. Dota und LoL sind sehr viel genauer, was die Befehle angeht. In SuM ist das mit den Befehlen ziemlich ungenau. (Einheiten laufen nicht 100% dahin, wo man hinklickt, sondern häufig nur ungefähr.)
Zudem haben wir gemerkt, dass es im MP keinen Spaß macht, weil es durch das große Delay niemals so gut spielbar ist, wie Dota. Wir hatten da schon mal ein paar Runden gespielt und hatten gemerkt, dass es immer scheiße alle ist, die nicht gerade Host sind. Und sowas wie Skillshots sind da halt nicht gut umsetzbar/reines Glücksspiel.
Darum hatten wir es dann sein gelassen. Ich bin gespannt wie du damit umgehst, weil gerade das eben Dinge sind, die LoL und Dota ziemlich gut machen.^^
Spielen werde ich auf jeden fall die Karte, obwohl ich skeptisch bin.