Archivierte Modifikationen > Helden des 3. Zeitalters Mod

Die neuen (Helden-)Maps

(1/5) > >>

Dralo:
Hallo und Hallöle ;)

Wie ich es schon an anderer Stelle angekündigt habe, waren für die Hd3ZA Mod diverse Maps geplant. Und nun sind einige tatsächlich auch mal fertig geworden.

Eigentlich wollte ich damit ja viel früher fertig sein jedoch verabschiedete sich im Frühjahr meine Festplatte (ich hatte es damals ins Hardware Forum geschrieben) außerdem hatte ich einen neuen Rechner mit dem ich mich eine ganze Weile aufgrund des Festplattenproblemes beschäftigen musste.
Danach war leider meine Motivation was SuM 2 anging komplett im Keller und wie es das Schicksahl wollte, ging meine AdHk Disk auch noch kaputt.
Nach einer langen Pause, die ich mit anderen Spielen vertrieb, bin ich dann vor wenigen Wochen zu SuM und seinen Mapeditor zurückgekehrt (eine lange Odyssee, die ich bei Gelegenheit in lyrischer Form zur Weltbekanntheit bringen werde :D)
Und deshalb, und jetzt kommt der eigentlich wichtige Teil, werde ich nun und in der Folgezeit ein paar Maps präsentieren, die Metzelmeister und meine Wenigkeit zumindest spielbar fertig bekommen haben und die ihren Weg in die Mod finden werden.
Natürlich werden dies alles Maps sein, die die CaH als zentrales Element haben.



Den Anfang macht die map "Ruhmesfelsen".
Sie ist sehr einfach aufgebaut und entstand vor einigen Tagen als "Nebenprodukt" bei Metzelmeister, der die Scripts und die map.ini fertig machte um eine "Helden-Testmap" zu haben. Zu Schade dachte ich und nun hat sie noch ein ordentliches Design und Beschriftungen.



http://www.youtube.com/watch?v=2jSIpBZf-4I&feature=bf_next&list=PL_2XGsTItz6fwdAoCoM2ZpAcn9L4A2swk

Das Gameplayvideo macht deutlich - es geht darum so lange wie möglich durchzuhalten.
Man kann die Map mit bis zu 8 Leuten spielen, oder, wie ich im Video, KI als Unterstützung dazu nehmen.

Das war es für heute Abend erstmal, aber es werden noch weitere folgen.



Die Nächste im Bunde ist die Map "Hero Versus".
Ebenfalls von der Fläche recht klein, jedoch dafür ausgelegt, dass sich bis zu vier menschliche Spieler mit ihren eigenen Helden messen können.
Dabei hat jeder Spieler 7 Leben die bei Respawns aufgebraucht werden, und der letzte der übrig bleibt, ist der Gewinner.



http://www.youtube.com/watch?v=03KARviWNZk



Weitere folgen....

FG15:
Wirklich schöne Map, so eine Map hat mir bei eurer Mod bisher gefehlt.
Der Mapaufbau und die Texturen sehen richtig gut aus.
Das Spielsystem sieht auch vielversprechend aus. Besonders das Spellbook gefällt mir.
Kommen da später eigentlich auch noch andere Einheiten?

Wisser:
Tschacka! Das wird das Sahnebonbon auf der nächsten LAN! :) gute Sache, das ihr euren Horizont erweitert habt.

Das Video erinnert etwas an WoW, hat was vom Fight gegen den Lichking, zumindest mit dem Tröller der da rumkrebst. :D

Gute Sache.

Gnomi:
Der Stil von der Map gefällt mir richtig gut, ist auf jeden Fall sehr genial geworden. xD

xXx Metzelmeister:
@FG15-ISH7EG: ja das Spellbook...  xD hier muss ich einmal ausdrücklich sagen das FG15-ISH7EG mich dabei unterstützt hat, zu verstehen wie man ein neues Spellbook erstellt und mir bei Fragen zu größeren oder kleineren Poblemen in Sache Spellbook immer helfen konnte  ;)
zu deiner Frage, im Moment habe ich noch keinen Unterschied der Einheiten gemacht, da wie Dralo oben schrieb es anfangs nur als eine Art Testmap gedacht war und es mir auch in erster Linie darum ging die Helden gegen Massen antreten zu lassen, aber was nicht ist kann ja noch werden, wer weiß...


Edit: freut mich das euch die Map gefällt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln