28. Mär 2024, 14:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maikidaiki und Natzgul vs. GondorsBester und HaldirHerrDerGaladrihm  (Gelesen 8840 mal)

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Edain Mod 2vs2 JUST 4 FUN Turnier




Im Turnier kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Maikidaiki (Imladris) und Natzgul (Gondor)
vs.
GondorsBester (Lothlorien) und HaldirHerrDerGaladrihm (Erebor)




Als Sieger gingen nach ca. 18mins Minuten Maikidaiki und Natzgul hervor.





Replay laden!



Kommentar: hmm also ich denke GondorsBester aka Beorn aka GandiBlack wird einiges zu motzen haben :)
[/URL][/img]

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Ich werds mir mal angucken  ;)

Hoff. nicht so ein Heldengelame von Natzgul, wie bei unserem verpatzten Spiel.....

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
dann guckts dir lieber nicht so wirklich an [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

aber ich finde das kagga  maikidaiki spielt fast nur heldenlaming

kann crafty bezeugen
abe wie sollen wir denn sonst richtig spielen wir wissen doch das ihr mehr skill habt als wir!! 8-| 8-|

ich versteh das nicht



[/URL][/img]

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Mit der richtigen Kombination aus Einheiten kann man den Gegner (ohne Helden zu bauen) auch gut besiegen. Gammelt man aber am Anfang rum und kommt nicht in die Potte, muss sich nicht wundern, wenn er weggerusht wird  :D

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Naja, ich denke dass vor allem Gwahir das Game entschieden hat.
Sehr spannend wars nicht, finde ich.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Naja, ich denke dass vor allem Gwahir das Game entschieden hat.
Sehr spannend wars nicht, finde ich.

´cause Heldenlaming, was ist schon spannend, wenn die Helden alles allein erledigen.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
naja okay ich werde versuchen es mir und maikidaiki aus dem kopf zu schlagen oki??

aber es wundert mich nur wieso hat man dann helden eingebaut oder nicht bei den regeln die imba helden rausgeschnürt??

also cih verstehe es nicht und was will man mit lothlorien machen oder mit erebor?

und wenn man kein heldenlaming möchte sollte man es vorher abklären okay??
[/URL][/img]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Es ist nirgendswo verboten, aber allein das Fairnessdenken und der Wille ein gutes Spiel zu haben sollte einen schon daran hindern nur Helden zu benutzen (ich habe das Spiel nicht gesehen)
Ich baue auch liebend gerne Helden, aber größtenteils baue ich Einheiten, weil es viel mehr Spaß macht :P
Und die Frage was man mit Erebor machen kann ist nicht ernst gemeint, oder?^^ Schau dir Mal ein Spiel von Crafty aus dem 1on1 Turnier an. Da wird gezeigt, wie man damit umgehen kann (ich hab auch schon manche Spiele mit den Zwergen und Lorien hinter mir... es funktioniert wunderbar, bei Lorien habe ich fast immer nur einen Helden und bei Gondor meist am Anfang Faramir, später dann noch Boromir und ganz am Ende manchmal noch Gandalf... aber das passiert nur sehr selten, da ich so viel Geld in Einheiten pumpe)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Natürlich kann man Helden verwenden, ich machs ja selber, aber auch viel mehr mit Truppen. Ich würde sagen, dass Lothlorien schon sehr gute Einheiten hat. Genauso Erebor. Dort kann man mit Minen seine Truppen ziemlich schnell an den Feind bringen. Man braucht nicht unbedingt Helden.
Hattet ihr nicht Imladris und Gondor?^^
Ich hab ja nur gesagt, dass es nicht sonderlich spannend war, sondern eher langweilig, weil früh entschieden (Gwahir kam äußerst früh).

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Da geb ich Fantasyreader und Gnomi recht geben. Man darf sie bauen, aber wo bleibt da der FUN ?

Und Erebor und Lothlorien sind sehr gute Völker, ich weiß nicht, was ihr habt  :D

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
ich kann die einfach nicht spielen
denn immer wenn ich lorien habe hat der gegner irgendein volk welches feuerpfeile benutzen kann
---> ents nutzlos

[/URL][/img]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
und? Ich benutze so gut wie keine Ents :P
Du benötigst nur Bogis, Schwertkrieger, Haldir und später Düsterwaldbogis^^
Zusätzlich einen Brunnen... mehr brauchst du nicht.^^

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
und? Ich benutze so gut wie keine Ents :P
Du benötigst nur Bogis, Schwertkrieger, Haldir und später Düsterwaldbogis^^
Zusätzlich einen Brunnen... mehr brauchst du nicht.^^

Agree. Die Feste kriegst du im Earlygame auch so down  :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Und im späteren Spiel hat man genügend Ents hinter seinen Bogis, sodass die Feuerbogis erst an den Bogis vorbei müssen. Also ich hatte da noch nie ein großes Problem.

Achja: Angmars Belagerungswaffens terben gegen Feuer auch verdammt schnell...^^ Ein Batallion Armbrustschützen mit Feuerpfeilen töten ein Angmarkatapult mit 2-3 Salven.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
tja es gibt da nur einige bunkerer die in iher feste  direkt das update für nur belagerungswaffen erforschen
[/URL][/img]

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Ich äussere mich besser nicht  zum spiel ausser das war wohl des schnellste Gwahir den ich je geshen habe und das sagt schon alles.
Das war wirklich Rob the Lamer like.  :D

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
naja wie gesagt ich versuche das zu ändern
[/URL][/img]

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Zitat
tja es gibt da nur einige bunkerer die in iher feste  direkt das update für nur belagerungswaffen erforschen

...Und die dann kein Geld für Einheiten haben und dir die Mapcontrol überlassen. ;)
« Letzte Änderung: 6. Feb 2009, 12:40 von Feanor »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Das war wirklich Rob the Lamer like.  :D
Off-Topic:
Du weißt aber schon, dass Robby nur MotW pickt, oder? Hab bisher fünf mal gegen ihn gespielt, da hatte er vier mal MotW gepicked und einmal Zwerge gepicked (und da kamen auch gleich die BWs mit MoD^^).
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Off-Topic:
Du weißt aber schon, dass Robby nur MotW pickt, oder? Hab bisher fünf mal gegen ihn gespielt, da hatte er vier mal MotW gepicked und einmal Zwerge gepicked (und da kamen auch gleich die BWs mit MoD^^).
Nein er spielt auch oft mit Elben und pickte in der letzter Zeit auch öfters Gobbos.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Also nochmal was das Heldengeschimpfe angeht muss ich euch zustimmen, vorallem die Zwergenhelden sind extrem nervig, aber was Gwaihir angeht wenn man ein bisschen zusammenarbeitet ist Gwaihir auch zu holen.

Vorallem wenn er bei imladris nur auf Gwaihir und nicht auf Hobbitbalisten gegangen ist find eich das schon in Ordnung.

Ihr könnte aber gerne für euch festlegen, dass ihr in den einzelnen Spielen ohne Helden spielen wollt. Ich mein ich schau mir alle Replays an und bin mal gespannt ob viele die hier was von Heldenlaming erzählt haben dann auch tatsächlich auf Helden verzichten ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Also nochmal was das Heldengeschimpfe angeht muss ich euch zustimmen, vorallem die Zwergenhelden sind extrem nervig, aber was Gwaihir angeht wenn man ein bisschen zusammenarbeitet ist Gwaihir auch zu holen.

Vorallem wenn er bei imladris nur auf Gwaihir und nicht auf Hobbitbalisten gegangen ist find eich das schon in Ordnung.

Ihr könnte aber gerne für euch festlegen, dass ihr in den einzelnen Spielen ohne Helden spielen wollt. Ich mein ich schau mir alle Replays an und bin mal gespannt ob viele die hier was von Heldenlaming erzählt haben dann auch tatsächlich auf Helden verzichten ;)

Da muss ich wiedersprechen, Gwaihir ist am Anfang nur sehr schwer mit Bogis zu killen. Man braucht schon ein Pfeilupgrade und/oder bessere Bogenschützen.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Ich hae nichts gegen Helden aber wenn einer nach 5 Minuten mit Gwahir kommt.  :o
Vexor und du kannst mir glauben Gwahir ist kaum runter zu holen. ;)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Also Gwaihir kommt gegen eine geuppte Festung kaum an, aber das war ja auch nicht das Thema.

Wenn jemand nach 5 min mit Gwaihir kommt dann ahbt ihr aber was falsch gemacht, denn dann können eigentlich beide nicht viel in die Verteidigung oder Einheiten gesteckt haben.

Wie gesagt ich möchte durch Regeln niemanden vorschreiben, wie man zu spielen hat. Aber ihr könnt ja gerne eigene Regeln pro Spiel ausmachen. Das habe ich in zahlreichen 2on2s auch schon gemacht.

"Nur ein Held pro Fraktion", "Erst nach 5 min den ersten Helden( kann man ganz einfach nachprüfen)" etc. 


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Wer hatt so früh eine geuppte Feste ?
Und in einem 2gg2 greift man auch nicht blind an.
Aber ohne das Rep gesehen zu haben kann man das ntürlich nicht einschätzen. ;)