Modderecke > Coding
Tar-Palantirs Coding-Fragen Thread
Ealendril der Dunkle:
Dürfte aber nicht zu einem Gamecrash führen, dadurch könnte man die Fähigkeit einfach nur bedingt oder nicht richtig einsetzen.
Dieser Crash, der nach auftauchen eines Objectes passiert, basiert mit großer Wahrscheinlichkeit immer an einer fehlenden oder fehlerhaften Specialpower des gespawnten Objectes. Das ist jedenfalls das, was ich des öfteren feststellen konnte. Ich würde vielleicht also hier erstmal ansetzen und das Object auf Specialpower etc. überprüfen.
FG15:
Das glaube ich nicht, da Tar-Palantir oben geschrieben hat, dass er das beschworene Object ganz normal spielen konnte, als er es auf eine eigene Map gesetzt hat.
Da hätte dann auch der Fehler auftreten müssen, wenn der Fehler im beschworenen Object gewesen wäre.
Edit:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 10. Okt 2012, 14:02 ---Dürfte aber nicht zu einem Gamecrash führen, dadurch könnte man die Fähigkeit einfach nur bedingt oder nicht richtig einsetzen.
Dieser Crash, der nach auftauchen eines Objectes passiert, basiert mit großer Wahrscheinlichkeit immer an einer fehlenden oder fehlerhaften Specialpower des gespawnten Objectes.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Tar-Palantir am 10. Okt 2012, 00:02 ---Das Problem besteht darin, dass das ganze Spiel abstürzt, wenn ich auf den Button klicke, durch den ich den Helden rufen möchte. Und zwar stürzt es nicht mit einer Fehlermeldung ab, sondern der Bildschirm friert ein, der Sound läuft weiter und ich kann es nur noch über den TaskManager schließen.
--- Ende Zitat ---
Tar-Palantir hat hierbei geschrieben, dass es sich nicht um einen normalen GameCrash handelt, welcher aber bei einem normalen SpecialPower-Fehler auftreten würde. Außerdem trat der Fehler schon beim Anklicken des Buttons auf und nicht beim Erscheinen des gespawnten Objects.
Tar-Palantir:
Es lag an der SpecialPower.ini und daran, dass ich da keinen Radius angegeben hatte. Danke euch beiden für eure Mühe!
Jetzt funktioniert es :)
Tar-Palantir:
Hey, ich habe dieses Wochenende wieder mal ein bisschen gecodet und mir ist einmal mehr ein blöder Fehler aufgefallen, den ich nicht zu beheben weiß.
Ich habe ein ziemlich großes Batallion (72 Mann) erstellt. Es kommt dadurch zustande, dass man einen Haufen anderer Batallione kombiniert. Das funktioniert auch alles, auch eine spezielle Formation für dieses Riesen-Batallion.
Das große Problem besteht darin, dass das Spiel ohne Fehlermeldung abstürzt, sobald das Batallion in irgendeiner Form angreift. Es sind darin übrigens Schwertkämpfer, Speere und Bogis vertreten.
Gibt es da vielleicht irgendwie ein maximal-Limit?
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Gibt es da vielleicht irgendwie ein maximal-Limit?
--- Ende Zitat ---
Ja. Genaue Grenze kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde euch auch empfehlen keine größeren Horden als 25 zu verwenden, weil dies zu gigantischem Klumpen führt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln