26. Apr 2024, 18:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tar-Palantirs Coding-Fragen Thread  (Gelesen 10814 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Tar-Palantirs Coding-Fragen Thread
« Antwort #15 am: 28. Okt 2012, 11:55 »
Naja, ich wollte auch nicht so eine Riesen-Horde ingame verwenden, es spielt sich wirklich schlecht damit. Aber mir gefällt die Stachelschweinformation von denen einfach sehr gut und ich würde die gerne verwenden können, ohne dass das Spiel abstürzt, wenn sie angreifen.
Ich werde mal probieren, ihnen die Möglichkeit zum Angriff zu nehmen, ihre Rüstung dafür extrem hochzuschrauben und sie Schaden zurückwerfen lassen, vielleicht geht das ja (ich rede jetzt nur vom Stachelschwein, die normale Laufformation ist mir egal).
Gibt es eine Möglichkeit die Bogenschützen, die ja eigentlich auch meinem Fall eine Stachelschweinformation bilden, Feinde in Reichweite auch angreifen zu lassen? Denn das macht die Formation schon ziemlich schlecht bzw. langweilig, wenn die da nur rumstehen und nichts machen. Wenn ich sie aber extra stelle und nicht zum Batallion gehörig machen würde, würden sie ja wohl eigentlich nie so perfekt stehen, wie sie es jetzt tun. Deshalb würde ich sie gerne da drin lassen. G

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Tar-Palantirs Coding-Fragen Thread
« Antwort #16 am: 30. Okt 2012, 10:05 »
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit die Bogenschützen, die ja eigentlich auch meinem Fall eine Stachelschweinformation bilden, Feinde in Reichweite auch angreifen zu lassen?
Meines Wissens nicht. Die Formation bringt die Einheiten in einen Container. Sobald sie eine Aktion durchführen, wird dieser Container aufgelöst.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Tar-Palantirs Coding-Fragen Thread
« Antwort #17 am: 22. Feb 2015, 01:50 »
So, nach langer Zeit bin ich jetzt auch endlich mal wieder auf den Geschmack des Codens gekommen und arbeite in letzter Zeit viel mit map.ini.
Dabei habe ich ein Problem mit neuen CommandButtons:
Wenn ich in der map.ini komplett neue CommandButton erstelle, zeigt mir das Spiel ingame leider kein ButtonImage an, obwohl ich bereits bestehende verwende. Das einzige Image, das funktioniert, ohne dass ingame da ganz breit der Name des Buttons in einem leeren Kreis angezeigt wird, ist "SNReactor", da wird der radiale Button einfach durchsichtig. Und bereits bestehende Buttons mit den von mir gewünschten ButtonImages zu "räubern" und damit ja irgendwie unbrauchbar zu machen, ist auch keine dauerhafte Lösung. Ist da eine Möglichkeit bekannt, dass das funktioniert?

LG Tar-Palantir

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Tar-Palantirs Coding-Fragen Thread
« Antwort #18 am: 22. Feb 2015, 10:21 »
Ja, es gibt dafür eine Lösung.
Zwar akzeptiert das Spiel keine Änderungen über map.ini an den ButtonImages in den CommandButtons selber, aber man kann das für das ButtonImage benutze MappedImage problemlos ändern.
Man sucht sich einfach einen unbenutzen CommandButton dessen Bild auch nicht irgendwo anders noch benutzt wird, wovon es zumindestens bei Edain einige gibt, und auch im original Spiel findet sich was und ändert das MappedImage dann auf das gewünschte andere Bild.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Tar-Palantirs Coding-Fragen Thread
« Antwort #19 am: 24. Feb 2015, 21:53 »
Schade, dass es nicht ganz so einfach klappt. Ich brauche einen ganzen Haufen CommandButtons, da ist die Suche schon recht aufwändig. Aber immerhin gibt es überhaupt eine Möglichkeit  :)
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!  :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Tar-Palantirs Coding-Fragen Thread
« Antwort #20 am: 24. Feb 2015, 22:04 »
Es gibt je nach Map die man erstellen möchte meistens eine bestimmte Art von CommandButtons die man benutzen kann.
Ich erstelle häufig auf Missionsmaps ein neus Spellbook und man kann dadurch alle normalen Spellbook Buttons nutzen.
Oder wenn auf der Karte keine CaH vorkommen, kann man davon einiges nutzen.

Hängt halt alles davon ab, was für eine Art von Karte das ist und speziell auch, wofür diese ist. Zumindestens bei Edain gibt es egal was man macht genügend freie Buttons.