16. Apr 2024, 09:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Modding  (Gelesen 4739 mal)

8-Ball

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Modding
« am: 4. Okt 2012, 11:27 »
Hi,

kann mir pls mal jemdand sagen wie man Mods erstellen kann ?
generell also ich kann mal beispiele nennen (Land of The Dead, Dead Rising 2, GTASA)
das wären Spiele, die ich gerne modifizieren würde allerdings mit selbsterstellten Mods..

schonmal vielen Dank im vorraus
MkG  :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Modding
« Antwort #1 am: 4. Okt 2012, 12:00 »
Dies ist ein Forum über das Modden von Schlacht um Mittelerde, also Spiele mit der SAGE-Engine. Deine Spiele haben alle eine andere Engine, hier wird dir also vermutlich niemand helfen können. Mit Google solltest du allerdings recht schnell, zumindest bei GTA-SA, Tutorials finden.

8-Ball

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Modding
« Antwort #2 am: 4. Okt 2012, 12:11 »
Schlacht um Mittelerde habe ich auch viel Erfahrung mit :)
schade, ich dachte das wäre dasselbe Prinzip das modden..

trotzdem vielen Dank !  :)

eine Frage hätte ich dann noch,

wie bekommt man Schlacht um Mittelerde zum laufen ?

also auf meinem alten PC lief das ja noch ohne Probleme, mitlerweile jedoch auf dem neuen nicht mehr..
Habe windows 7
Und das Addon Aufstieg des Hexenkönigs drauf, der Edain Mod funzt auch leider nicht ;(

MkG
« Letzte Änderung: 4. Okt 2012, 12:28 von Ealendril der Dunkle »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Modding
« Antwort #3 am: 4. Okt 2012, 13:21 »
Suchfunktion benutzen. Du musst den "Meine Schlacht um Mittelerde" Ordner selbst erstellen, Tutorials dazu findest du mehrere hier im Forum durch die Suchfunktion.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Modding
« Antwort #4 am: 4. Okt 2012, 19:04 »
Also wenn dein Problem dasselbe ist wie meines, dann kann ich dir vielleicht helfen.  Mein Problem war, als ich einen Win7 Pc hatte, dass wenn ich auf das Icon oder die .exe geklickt habe, es dann zwar geladen hatt, aber nie aufgehört hat zu laden.  Bei mir war die Lösung einfach Rechtsklick auf das Icon und dann auf Eigenschaften gehen.  In Eigenschaften auf den Reiter Kompatibilität gehen und dann "Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen einen Hacken rein und Windows XP Service Pack2 einstellen, zusetzlich noch unten den Hacken bei "Programm als Administrator ausführen reinsetzen.  Dann in den Reiter Sicherheit gehen und dort "Bearbeiten anklicken.   Dort deinen Benutzter auswählen und unten den Hacken bei Vollzugriff bei Zulassen reinsetzten.  Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen.  Hoffe ich konnte dir helfen. 

mfg

8-Ball

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Modding
« Antwort #5 am: 5. Okt 2012, 09:13 »
Vielen Dank für eure Beiträge :)

Ich werde das dann mal testen, und gebe euch dann Bescheid  :)

MfG