26. Mai 2024, 13:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe, Desktop-Symbole bleiben nicht an ihrem Platz!  (Gelesen 1563 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Wie der name schon sagt, bräuchte ich Hilfe.  3 meiner Desktop-symbole wollen einfach nicht an ihrem Platz bleiben.  Das klinkgt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber es ist so.  Ich habs auch schon mit neu verknüpfen versucht, aber es hilft einfach nichts.  Ich ziehe die Symbole dorthin auf meinen Desktop, wo sie hin sollen und sobalt ich dann z.B. Edain aufmache, oder auch ein anderes Spiel und dieses dann wieder schließe oder in die Taskleiste verschiebe, sind die 3 Symbole nicht mehr da, wo sie sein sollten.  Der Platz, zu dem die Symbole wandern, ist auch immer bei jedem Symbol der selbe.  Jegliches auf den eigentlichen Platz zurückschieben der Symbole hilft nichts, sie wandern immer wieder zu den anderen Stellen auf meinem Desktop.  Ich bräuchte wirklich Hilfe, denn das is jetzt schon ein bisschen nervig.  Danke schon mal im Voraus.

mfg

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Hilfe, Desktop-Symbole bleiben nicht an ihrem Platz!
« Antwort #1 am: 12. Okt 2012, 20:40 »
Du hast warscheinlich den Desktop auf einer anderen auflösung laufen als das Spiel, deswegen ordnen sich die symbole warscheinlich nach der Spielauflösung an da sie in dieser ausserhalb des sichtbaren bereiches liegen würden.
Ändere die auflösung des Spieles zur Desktop auflösung (bei Edain am besten mit dem switcher) und das Problem sollte nichtmehr auftreten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Hilfe, Desktop-Symbole bleiben nicht an ihrem Platz!
« Antwort #2 am: 12. Okt 2012, 20:42 »
Rechtsklick/Aktualisieren mal versucht?
Das speichert solche Symbolanordnungen soweit ich weiß erst richtig ein.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Hilfe, Desktop-Symbole bleiben nicht an ihrem Platz!
« Antwort #3 am: 12. Okt 2012, 20:47 »
Ah, danke.  Habs gleich ausprobiert, also an der Auflösung von Edain lags nicht.  Jetzt hab ichs mit aktualisieren probiert, das Spiel nochmal gestartet und geschlossen und noch sind die Symbole an ihrem platz.  Werd mal schaun, ob sie dort bleiben, wenn nicht editier ichs hier rein.
Danke für eure schnelle Hilfe.

mfg

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Hilfe, Desktop-Symbole bleiben nicht an ihrem Platz!
« Antwort #4 am: 13. Okt 2012, 18:07 »
Vielleicht hast du auch ausversehen einen Haken reingemacht bei "Symbole ordnen nach" bzw "Sortieren nach" (rechtsklick Menü) auf dem Desktop - dann werden die Symbole automatisch immer beim Aufbau des Desktops angeordnet ;)