18. Apr 2024, 05:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Forengeschehen  (Gelesen 2116 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Feedback zum Forengeschehen
« am: 15. Okt 2012, 22:46 »
Wie einige wissen,gab es in letzter Zeit viele Diskussionen um und auch wegen mir.
Da ich mir nun seit meiner Verwarnung über mein Verhalten in der Vergangenheit Gedanken gemacht habe,wie es überhaupt so weit kommen konnte eröffne ich
aus mehreren Gründen diesen Thread.

Besonders die mir ausgesprochene Verwarnung,hat mir klar gemacht,
dass mein Verhalten nicht in Ordnung gewesen sein kann.
Aus diesem Grund habe ich mich nochmal hingesetzt und bin die Diskussionen der letzten Wochen durchgegangen.
Dabei ist mir aufgefallen,dass ich viele User verärgert habe und zudem mich sehr unangemessen verhalten habe.
Dies ist nicht akzeptabel,daher möchte ich mich bei allen beteiligten und denen die darunter leiden mussten offen Entschuldigen.
Mein verhalten tut mir leid.

Zudem möchte ich mich bei den Administratoren bedanken,die sich in dieser Situation größtenteils vorbildlich verhalten haben,weshalb sich kaum das Forenklima änderte.

Es ist schön,dass sich die Member(sowohl die Administratoren und Moderatoren als auch das Rudiment)so für das Foren Geschehen einsetzen und unterstützen.
Abgesehen davon ist es lobenswert,dass die Modding-Union versucht möglichst vielen Projekten einen Platz zum präsentieren ihrer Modifikation zu bieten,
und deren Entwicklung zu fördern,wenn gleich dies auch oft scheitert...

Trotz des Bemühens der Administration für um ein gutes Forenklima,kommt es dennoch oft zur Eskalation,zwischen normalen Usern und von der Seite höher gestellten Personen.
Meist kommen diese Dispute bei negativer Kritik an Updates vor,wie man dies öfter in den Feedback Threads der Edain-Mod sieht.(Siehe Feedback von MCM zu Thorins Gemeinschaft,dass auf Seiten der User größtenteils als gerechtfertigt aufgenommen wurde)
Wenn nur positives Feedback erwartet wird, sollte das auch angemerkt werden,
andernfalls sollte auch negative Kritik zur Kenntnis gekommen werden
Ein weiterer Punkt den ich ansprechen möchte ist das Löschen von Posts,ohne das des öfteren näher darauf eingegangen wird.
Selbst auf eine darauf folgende Nachfrage wird nicht näher eingegangen,
sondern stattdessen wird nur darüber Auskunft gegeben,dass Moderatoren und Administratoren  nicht dazu verpflichtet sind auf Gründe dafür einzugehen o.ä.
Zwar sind diese Regelungen überlassen,dennoch schädigt es sehr oft das Forenklima.
Weiterführend finde ich die Differenzierung zwischen Administration und normalen Usern zu stark unterstrichen.So gibt es einige Beispiele im "Warum wurde mein Post gelöscht?".

Außerdem finde ich das einige wenige User durch ihre fast Gott gleiche Verehrung
gewisser Administratoren gegenüber es so gut wie unmöglich machen,
Konstruktive Kritik zu üben.

Zuletzt noch:Es spielt nun keine Rolle ob ich mich damals gut verhalten habe.
Denn das hier könnte genauso gut ein User mit 0 Beiträgen schreiben,
der das Foren Geschehen gut beobachtet hat.
Es ist darum völlig irrelevant.

In diesem Sinne möchte ich auch darum bitten diesen Thread jetzt nicht dafür zu benutzen,meine Punkte auf möglichst überzeugende Art und Weise zu wiederlegen oder  dergleichen,sondern lediglich meine Ansicht zu akzeptieren und unter Umständen sich darüber Gedanken machen,ob und wo Verbesserungsmöglichkeit en existieren.