Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -

<< < (7/29) > >>

Farodin:
Komm, wenn Leute an etwas Glauben wollen und einer Religion angehören, musst du das tolerieren, im Gehirn ist sogar eine spezielle Region für "Glauben" zuständig.
Aber ich bin Atheist und sollte da lieber meinen Mund halten.

Zum Weltuntergang: Ich hab das schon vor Jahren gelesen und die Geschichte sorgt bei mir jedes Mal für ein flaues Gefühl im Magen. Glauben will ich es nicht, aber die haben schließlich auch ihren eigenen Untergang vorraus gesagt.

Man kann nie wissen, eigentlich wäre die Welt aber schon letzten Oktober untergegangen, hätte der LAHC in CERN funktioniert. (Meine Meinung)

Hatacatan:
@Rimli: Ja, es waren nicht nur durchgeknallte Wilde. Meine Ausführungen waren übertrieben - da es mir darum ging, zu verdeutlichen, dass sie keine utopische Genie-kultur waren, die zwar das Universum verstehen, aber trotzdem keine Kolben-dampfmaschine gebaut haben (paradox, nicht wahr?).
Da ich aber nur Fakten genannt habe, die ich aus relativ zuverlässigen Quellen weiß, sei mir mal diese Übersteigerung gegönnt, denke ich - Vor allem, da meine Aussage, die mir wichtig war, trotzdem noch stimmt.

@Farodin:
Nun, selbst wenn sie ihren eigenen Untergang vorhergesagt hätten, hätten sie sich nicht entsprechend verhalten, wie ich bereits erläutert habe. Und da sie laufend im Krieg waren, ist es nicht ungewöhnlich, dass heute Weltungergangsprophezeiu ngen, die genau zutreffen, erhalten geblieben sind. Überleg mal, wie viele solche Prophezeiungen es heute gibt: Eine wird irgendwann mal den Untergang der Menschheit zufälligerweise treffend genau vorhersagen - und wenn später die Aliens wiederkommen, finden sie Aufzeichnungen, auf denen religiös begründet wird, dass die Menschheit genau zu dem Zeitpunkt untergehen würden, bei dem sie es tatsächlich auch taten. Würden die Aliens ihre durch gegenseitige Überprüfung gewonnenen Überzeugungen aufgeben und von nun an diesen bestimmten menschlichen Glauben als Prinzip der Realität ansehen?
Wohl eher nein.

Kurz zum LHC: Wer schwarzes Loch sagt, muss auch Hawkingstrahlung sagen, da beides aus der selben Theorie gefolgert wurde. Ergo: Keine Gefahr durch schwarze Löcher im LHC.

Karottensaft:
Also sind die Quellen denn 100% wahr ??
Kann man dem trauen ??

Naja egal. Als ich es gelesen habe hatte ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch aber andererseits sagt mir diese Stimme im Kopf zu kannst den Schwachsinn doch nicht glauben!
Wie hätten denn die Mayas das ganze herrausfinden sollen und vorallem so genau ??

Ich meine das könnte theoretisch irgendein D*pp mal behauptet haben und jetzt glauben wir das.

Aber selbst wenn. Wenn ich sterben werde dann werde ich es (Hoffentlich einen schönen Tot)...

Jekkt:
Ich finde es lohnt sich net darüber zu disskutiren wenns soweit ist wissen wir es oder sind schon tot.

Hatacatan:
Also wäre es auch nicht die Mühe Wert, beispielsweise über einen Nuklearkrieg zwischen Amerika und Rußland zu diskutieren?
Wenn's so richtig losging, wären wir binnen 2 oder 3 Tagen bei einem fetten Overkill-faktor, da sind wir schon längst alle tot. Demnach könnte uns das ganze Ereignis ja egal sein, oder?

Eine ähnliche Einstellung habe ich mal bei einem Charakter aus einem Fantasy-Buch gesehen:
Ein Magieinstitut auf der Scheibenwelt baut einen Thaumreaktor, der zu 20%ger Wahrscheinlichkeit explodieren und die Welt binnen wenigen Sekunden zerstören würde, wenn etwas beim Hochfahren schiefläuft. Der verantwortliche Fachmann fragt seinen Chef um Erlaubnis, diesen gefährlichen Schritt durchführen zu dürfen, woraufhin dieser ihn fragt, ob sich die Leute dann bei einem Misserfolg beschweren könnten. Als der Fachmann antwortet, dass niemand lange genug überleben würde, um das Ereignis überhaupt zu bemerken, gestattet der Chef das Unternehmen sofort.

Für ein Buch sehr lustig, aber für die Realität denke ich, dass der Weltuntergang schon wichtig genug ist, dass es sich lohnt, sich dafür zu interessieren.^^
Eine Diskussion über dieses Thema ist wenn dann aus dem Grund unsinnig, dass die Maya-these Schrott ist, und zwar gut gereifter.
Aber ein wenig quatschen wird man im OT doch wohl dürfen.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln