Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -

<< < (9/29) > >>

Lokutus:
Also ich könnte mir es sehr gut vorstellen das die Welt da untergeht. Nur glaube ich das das mit dem Wasser mehr Bildlich gemeint ist. Also nicht das wir alle ertrinken sondern das wir alle von der Erde oder dem Universum ein für alle mal weggesült werde. Also ausgelöscht. Ich muss aber auch sagen das es die Menschheit auch irgendwie nicht verdient hat zu leben. Die machen nur alles kaputt oder reißen dinge die ihnen nicht gehören an sich.
Ein Beispiel  sind da die Planeten die es anderen Sonnensystemen gibt. Reiche Menschen kaufen darauf Grundstück. Hallo, wie kann das gehen? Von wem kaufen sie bitte die Planeten? Wie können sie etwas ihr Eigentum nennen ohne das sie wissen wem es gehört? Vieleicht leben da genau so Lebewesen auf dem Planeten wie wir.
Die Menschheit kann nicht mal mit ihrer eigenen Art zusammenleben. Dauernt streiten sie und hauen sich gegenseitig in die Pfanne stat zusammen zuhalten. Wenn man mich fragt sollte die Menschheit lieber vernichtet werden bevor sie noch andere Planeten und Lewesen schänden. Man könnte sagen das wir Menschen das schlimmste sind was es gibt. Zumindest auf unserem Planeten.

Hört nicht auf das was ich sage. Es ist nur philosofisches Gerede. ;)

DireLion:
Baut ein riesiges Boot und nehmt von jedem Tier ein männliches und ein weibliches mit und dann wird alles gut. xD

Karottensaft:
Vllt werden wir ja alle verdursten ;)

Hatacatan:
@Herunor: Genau, wir sind auf jeden Fall genauso schlimm wie die alten Südamerikaner.^^ Das waren, wie ich schon gesagt habe, keine monströsen Wilde, oder besser gesagt, keine monströseren Wilde als wir. Vietnamkrieg, Holocaust, französische Revolution, Eroberung Südamerikas... Wir Westler sind auch Arschlöcher aus Tradition, und die katholischen Christen waren bei einigen von diesen Ereignissen fröhlich dabei.^^ Und auch Atheisten (zu denen ich mich jetzt mal von der Überzeugung her zähle) haben solchen Blödsinn verzapft, man siehe die DDR.
Aber man kann unseren heutigen Astronomen zu Gute halten, dass sie mit einer einwandfreien Methode arbeiten und gute Ergebnisse präsentieren können. Natürlich war die Astronomie der Mayas für ihre Zeit beeindruckend, aber sie sind und bleiben eine alte Hochkultur. Auch die Griechen haben astronomisch einiges geleistet, aber sie sind nie zu einer derart technologischen Gesellschaft geworden wie man sie heute auf bestimmten Teilen der Erde findet. Das hört sich so arrogant an, aber das soll nicht im Geringsten bedeuten, dass wir besonders toll sind. Es ist einfach eine Entwicklung. Ebenso kann in der Evolution nicht von "Verbesserungen" gesprochen werden, die vorgenommen werden, sondern von "Mutationen". Ganz nüchterne Veränderungen. Aus dem Grund nannte Darwin sein nächstes Buch nach der Entstehung der Arten auch "die Abstammung des Menschen" und nicht "der Aufstieg des Menschen".

Ob jetzt tatsächlich der Weltuntergang bald eintritt... Naja, ich bin da doch optimistischer. Meiner Meinung nach wandern wir schon seit einer ganzen Weile am Rande des Untergangs, aber wie ein Betrunkener in einem humorvollen Zeichentrickfilm, bleiben wir immer auf der Kante, selbst wenn das Publikum hin und wieder lacht, wenn wir das Bein lustig über den Rand schwingen lassen und dabei etwas kippeln. Wir wandern im Prinzip von einer Katastrophe zur anderen.

An "Homo homini lupus" ist auf jeden Fall was wahres dran, aber mir scheint, dass es einer Spezies nicht so leicht fällt, sich selbst auszulöschen. Vieleicht deswegen, weil sie es nicht direkt versucht, auch wenn man da beim Menschen manchmal zweifeln könnte.^^

Und wenn alle Stricke reißen, probieren wir es mit Kinderopfern: 50% der Kinder weg, in ein paar Jahren also 50 % weniger Menschen, damit 100% mehr vom Planeten für einen Menschen und 50% weniger Probleme. Scheint sich tatsächlich zu lohnen. Verdammt, vieleicht wussten die Inkas (ich weiß es nämlich nur von denen sicher, ob das die Mayas auch gemacht haben, will ich mich nicht festlegen, solange ich es nicht weiß, halte ich aber angesichts der martialischen Einstellung der Mayas trotzdem für wahrscheinlich) wirklich, was sie da machen. (Ich persönlich mag ja den running-gag mit dem Kinderopfern  :D )

Herunor:
Zählst du dich denn selbst nicht mehr als Kind?^^
Genau das sag ich immer. Es gibt keine Verbesserungen, nur Veränderungen, vielleicht erscheinen uns manche zuerst als Verbesserung, aber sind sie das wirklich? Wenn ich nur an diese neuen Smartphones denke. Jeder halbstarke Jugendliche wird sicher so eines haben wollen, aber dass man damit Stück für Stück seine Privatsphäre aufgibt ist dabei Nebensache. Der Mensch hat durchaus eine selbstzerstörerische Ader. Schau dir doch nur mal den Nahost-Konflikt an. Die Palästinenser schießen täglich Raketen nach Israel und wundern sich wenns denen mal zu viel wird und sie zurückschlagen. Aber anstatt einfach mit dem Raketenschießen aufzuhören klagen sie Israel vor der Welt an.
Solche Dinge regen mich tierisch auf, denn man konnte in den Medien richtig verfolgen, wie Israel mit jedem Tag mehr an den Pranger gestellt wurde als die Schuldigen, nur weil sie sich wehrten.
Naja, das führt wielleicht alles etwas zu weit, aber es gibt genug solche ich nenn sie mal Beweise. Und es wird immer extremer, da die Kluft zwischen den verschiedenen Schichten immer größer wird und somit auch der Neid. Meiner Meinung nach ist der Mensch zu allem fähig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln