Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -

<< < (14/29) > >>

Tom Bombadil:
Ich glaube nicht wirklich, dass bald die Welt untergeht... Vielleicht wollte der entsprechende Archäologe nur ein bisschen Öffentlichkeit- wer weiß das schon?

Aber zum Thema Religion: Ich finde es ein wenig seltsam, frohen Mutes sagen zu können, dass nach dem Tod einfach Nichts ist. Ich fände es nämlich extrem geil, wenn man nach dem Tod weiterlebt (ehrlich wie geil ist das denn bitte?!  [ugly]). Allerdings kann ich diesen ganzen Kram,d er in der Bibel steht und so, nicht vollends glauben. Ich will ja, aber es funzt nicht. Trotzdem wäre es doch Hammer, in den Himmel zu kommen usw.. Also dazu strikt und gewollt nein zu sagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Khamul:
... Das stimmt einen alles irgendwie schon nachdenklich...

Aber was soll's? Auch wenn am 21.12.2012 die Welt untergehen sollte, dann wäre gerade DAS ein Grund dafür, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Laut Katholischer Kirche ist die Welt ja in der Endzeit, und irgendwann soll Jesus kommen um die Welt neu zu gestalten. Blöd gesagt, wäre dann nicht nach 2000 Jahren Zeit dafür?

Ich werde auf jeden Fall nicht darauf vertrauen, dass wir am besagten Tag einfach alle sterben werden und mein Leben genießen, so wie ich es schon immer getan hab^^

J1O1:
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema. 
mir doch egal

--- Zitat von: Simbyte am 22. Feb 2009, 02:14 ---Tolkien erwartet aber nicht dass ihn Milliarden von Menschen anbeten (wobei wir hier sicher welche finden^^), ganz davon abgesehen dass er seine Geschichten im Gegensatz zu unseren religiösen Freunden auch nicht als wahr verkauft  :P

--- Ende Zitat ---
es wird ja auch behaupted das Tolkien Christ war

--- Zitat von: Khamul am 11. Mär 2009, 21:01 ---... Das stimmt einen alles irgendwie schon nachdenklich...

Aber was soll's? Auch wenn am 21.12.2012 die Welt untergehen sollte, dann wäre gerade DAS ein Grund dafür, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Laut Katholischer Kirche ist die Welt ja in der Endzeit, und irgendwann soll Jesus kommen um die Welt neu zu gestalten. Blöd gesagt, wäre dann nicht nach 2000 Jahren Zeit dafür?

--- Ende Zitat ---

1.das sagt soweit ich weiß die ganze Kirche nicht nur die katolische
2.soll Jesus die Welt nicht neugestalten sondern nach dem Ende von dem Antichristen 1000 Jahre herschen und dann eine neue Welt schaffen (mit kurzen Zwischenzeiten)
3.lieber 2000 Jahre warten als davon auszugehen das die welt schon 100000000000000000000000 000000000000000000000000 0000000000000000
Jahre existiert (ich sag nur Evolution)

Lord of Arnor:
Kurze Anmerkung: Die allermeisten Kirchen, darunter auch die katholische, sehen das "1000jährige Reich" als Metapher für die aktuelle Zeit nach der Auferstehung und wenden sich gegen eine wörtliche Auslegung. Es wird also in aller Regel zumindest hierzulande nicht geglaubt, dass Jesus erst ein tausendjähriges Reich auf der Erde noch vor dem Weltuntergang errichten wird.

MfG

Lord of Arnor

Shugyosha:
Die Maya konnten nur nicht weiter zählen - so jetzt ists gesagt ...

Nein, ich halte da nicht viel von. Warum sollte von einem Tag auf den nächsten die Welt untergehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln