Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
Adamin:
Mir scheint es auch, hier haben zu wenig Leute wirklich Ahnung von dem was sie sagen...
Vor allem was das Christentum angeht wurden manche hier wohl zu oft von den Zeugen Jehovas besucht, und haben das dann einfach als allgemeingültig angenommen. 8-|
anarion:
Ich finds immer wieder amüsant das einer zivilisation voll von steinzeitmenschen zugetraut wird viel größere kentnisse über den kosmos zu haben als wir und dass alles was moderne forscher herausfinden erst tausend mal hinterfragt wird aber sobald die Forscher ein paar Jahunderte Jahre tot sind und ihre Kultur auf tragische Weise unterging auf einmal alle ihre Worte für bare Münze nehmen :D
Shagrat:
--- Zitat von: anarion am 2. Dez 2010, 23:09 ---Ich finds immer wieder amüsant das einer zivilisation voll von steinzeitmenschen zugetraut wird viel größere kentnisse über den kosmos zu haben als wir
--- Ende Zitat ---
du weißt, dass die Maya, Inka und Atzteken Hochkulturen waren, genauso wie z.B. die Griechen in Europa. Wäre es zum Beispiel so gewesen, dass die Kirche nicht die meisten erkenntnisse von Griechischen Mathematikern und Forschern für Ketzerei erklärt hätte, wär wüsste auf welcher Ebene der Intelligenz wir uns heute befinden würden?
Die Süd-Amerikanischen Kulturen entwickelten sich zu gut ausgebauten Kulturen mit beeindruckenden Archetektonischen Fähigkeiten (vergl. Tenochticlan [da wo heute Mexiko-City ist] und z.B. Machu Picchu, wo Steine so exakt zurecht geschnitten wurden, dass man keinen Mörtel etc. zum zusammenhalten braucht)
Sie waren in einigen Bereichen weiterentwickelt als die Europäer zu dieser Zeit. In anderen Bereichen nicht, was aber auch an der Umgebung lag
Gwanw:
Ähm, mal ganz allgemein, unser Sonnensystem wird im Jahr 2012 im Mittelpunkt der Milchstraße stehen, jedoch nicht räumlich gesehenen Mittelpunkt.
Wenn man die Milchstraße also von oben betrachtet, sieht sie so aus:
2012 sind wir dann da irgendwo eher am Rand.
Jedoch wenn man nun die Milchstraße von der Seite betrachtet sieht sie so aus:
Wenn man nun das zweite betrachtet, sind wir doch im Mittelpunkt und in diesem Mittelpunkt sind verhältnismäßig so gut wie keine Sonnensysteme oder sonstiges, deshalb wird so ein Trubel drum gemacht.
Ob das nun alles Begründet ist mit der Sorge, sei jedem selbst überlassen, ich halte es für lächerlich. Es könnten stärkere Sonneneruptionen auf uns wirken, sonst aber auch nichts und was das letztlich bedeuted, sieht man 2012.
Nightmaster:
Hm...
Und ich hatte erst vor ner Weile irgendwo gelesen, das die 2012 nen Zahlendreher oder sowas inner Art ist XD
Naja egal, ich glaubs nicht und wenn sie doch untergeht: Pech gehabt.
Hoffentlich wird das jetzt nicht zu einer self-fullfilling prophecy :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln