16. Jun 2024, 09:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -  (Gelesen 44975 mal)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #120 am: 9. Dez 2012, 15:54 »
Mittlerweile ist dieses Märchen doch hinfällig.
Es wurden doch neue Kalender, oder wie auch immer man das nennen mag, gefunden die noch 3800 Jahre weiterrechnen.

Aber generell an die Sage dass dann die Welt untergeht hab ich nie geglaubt. Das ist nur wieder ein Hollywoodhirngespinst.
Meine Theorie ist eher dass dann ein Ereignis stattfindet, ähnlich das was bei uns Europäern Silvester ist.


Sollte die Welt doch am 21. untergehen würde ich gern zur Aftershow-Party gehen. Wer kommt mit? [ugly]

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #121 am: 9. Dez 2012, 18:51 »
Wenn ich kurz mal zu diesem Thema klugscheißen dürfte:


Esotheriker behaupteten vor der Jahrtausendwende 1999->2000 dass am 31.12.1999 die Welt unterginge und dass an diesem Tag ein gewisser Planet namens Nibiru an der Erde vorbeiziehen würde, der durch seine gewaltige Masse allerhand Katastrophen über die Erde bringen und sie schließlich aus hrer Bahn werfen würde.
Dazu kommen noch Aliens die auf desem Planeten wohnen, die uns angeblich vor 3600 Jahren schoneinmal besuchten und uns ersachaffen haben. 3600 Jahre bräuchte der Planet in einer Ellypsenförmigen Umlaufbahn, bla bla....

Dummerweise war am 1.1.2000 die Welt noch nicht untergegangen was diese Leute auf die Idee mit dem Maya Kallender brachte, der ja ohnehin "bisher immer" weltbewegende Ereignisse vorausgesagt hatte (in Wirklichkeit ist das alles so allgemein, dass Alles ein Ereignis dieser Weissagungen hätte sein können). Naja zuerst dachte man, der Maya Kallender könnte erst irgendwann bei 2100 enden, jedoch wurde dann herausgefunden, dass lediglich ein neuer Zyklus des Kalenders am 21.12.2012 stattfindet. Punkt. Der Kallender endet nicht, er sagt auch kein Weltende vorraus, die Maya hätten nur an diesem Tag mit der Zeitzählung von vorne begonnen, so wie wir nach 1999 mit 2000 weitergemacht haben.
Naja zumindest hat es einige Leute nicht davon abgehalten, dieses nichtssagende Datum als neuen Weltuntergang und neuen Termin für Nibiru und seinen Einwohnern, den "Annunaki", auszuerkühren.

Wenn man dann mal danach googlet findet man viele Berichte von echten Meteorologen und Astrophysikern, die anhand der physikalischen Gesetze beweisen, dass WENN überhaupt so ein Planet jemals existiert hätte, dann schon längst mit anderen Himmelskörpern zusammengestoßen wäre oder andere Planeten wie den Neptun in seiner Bahn manipuliert hätte. Ein Himmelskörper dieser Größe (angeblich soll es ein weißer Zwerg sein) wäre aber auch schon seit 2009 mit bloßem Auge am Himmel erkennbar.
(Die Verschwörungstheoretiker konterten darauf mit der Story, dass der Planet von den Alienbewohnern versteckt und unsichtbar gemacht würde)
Naja wenn man mal nachrechnet sind 3600 Jahre seit dem letzten angeblichen Besuch ohnehin erst im Jahre 22XX, sodass dann erneut ein Weltuntergang ansteht.


Wer sich fragt warum ich das weiß - ich weiß es selber nicht, vll. ist es mir so gut im Gedächtnis geblieben, weils so ein Quatsch ist. Ich kann solche Leute nur auslachen, das ist ist weit jenseits von Rationalität und Spiritualität.

Die Maya hatten übrigens 3 Kallender - einer Zählte sehr kurze Zeitabstände, einer ungefähr eine Lebensspanne (ca 50 Jahre) und einer war für längere Zeitbögen gedacht, und dieser beginnt am 22.12 wieder von vorn. ;)

mfg

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #122 am: 9. Dez 2012, 19:02 »
Das mit den Alien hört sich verdammt stark nach STARGATE an xD

Das einzige, was in naher Zukunft passieren könnte ist, dass irgendwo mal wieder ein großer Vulkan ausbricht oder sich die Erdachse umpolt, die schwankt in letzer Zeit angeblich etwas. Allerdings wäre dann trotzdem nichts schlimmes, es gäbe wohl ein paar Unwetter und Strmausfälle etc., das könnte aber auch noch 10000 Jahre dauern. Letzendlich ist die Zeit in die wir rechnen komisch noch nicht maln heißer Furtz :D

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #123 am: 9. Dez 2012, 19:06 »
Genau (Santa Claus) der Kalender, der am 21. endet, rechnet in 400-Jahres-Schritten und am 21.12.12 endet eben die 13. 400-Jahres-Periode. Und da 13 für die Maya eine besondere Zahl war, hat irgendein Depp dadraus einen Weltuntergang gemacht ^^

Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #124 am: 9. Dez 2012, 20:09 »
Die Story mit dem versteckten Planeten klingt ja mal total bescheuert. Kommt die zufällig von Scienetology?  8-|

Was den Weltuntergang angeht habe ich 3 Theorie über den Hergang die ich für realistisch halte:
1. Der Supervulkan im Yellowstonepark (halte ich am wahrscheinlichsten)
Laut Wissenschaftlern ist sein Ausbruch geologisch überfällig. Jedoch muss man die Bezeichnung "geologisch" beachten. Damit könnte auch eine Zeitspanne von Hundert oder Tausend Jahren gemeint sein.
Der Ausbruch selber würde aber "nur" ganz Amerika verwüsten. Die Folgen des Ausbruchs wären vernichtend. Die Erde würde über Jahre um einige Grade kälter werden weil die Asche des Vulkans den Himmel bedeckt und damit auch das Sonnenlicht abhält.
2. Ein Sonnensturm
Es gab schon öfters Sonnenstürme die auf die Erde trafen. Bisher waren diese, bis auf ein paar Stromausfälle, ohne Folgen. Könnte aber auch mal anders ausgehen denk ich.
3. Asteroid
Bekannt ist zwar nur der große Apophis aber wir wissen alle dass dort oben nicht nur dieser eine seine Bahnen zieht. Es gibt noch genügend andere Brocken die vielleicht auf die Erde treffen können.
« Letzte Änderung: 9. Dez 2012, 20:15 von Deeman Weißbart »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #125 am: 9. Dez 2012, 20:29 »
Laut Wissenschaftlern ist sein Ausbruch geologisch überfällig.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D

Alles in allem kann das immer überall passieren, von demher... geb ich auf ein bestimmtes Datum gar nix^^


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #126 am: 9. Dez 2012, 20:37 »
Statistisch ist auch der nächste Meteorit lange überfällig und das mit Yellowstonepeak kann ich durchaus bestätigen. Diese Dinge wären relativ unangenehm.

"Statistisch in nächster Zeit annehmbar" könnte jedoch ebensogut übermorgen bedeuten wie in sechs Millionen Jahren, weswegen diese Statistiken eben nicht so haarsträubend sind wie sie klingen mögen.

Wieso wir das aber im Zusammenhang mit dem kommenden Datum diskutieren, verstehe ich nicht. Sind wir gläubige Maya? Oder welche Bedeutung soll der Kalender (den die Maya selbst tatsächlich ganz anders verstanden, als dass die Zeit "enden" würde) sonst haben? :D

gezeichnet
Whale


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #127 am: 9. Dez 2012, 20:52 »
"Statistisch in nächster Zeit annehmbar" könnte jedoch ebensogut übermorgen bedeuten wie in sechs Millionen Jahren, weswegen diese Statistiken eben nicht so haarsträubend sind wie sie klingen mögen.

Global gesehen sind wir auch Nachbarn^^ Hey Nachbar, in nächster Zeit besuch ich dich... irgendwann... :D


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #128 am: 9. Dez 2012, 21:11 »
Also wir brauchen sicher keinen Meteoriten für die Vernichtung unseres Planeten. Wir sind selbständige, denkende Kreaturen, und können das auch ohne fremde Hilfe schaffen. Und ich finde, wir sind schon gut dabei, obwohl wir das mit dem Maya Kalender wohl nich hinkriegen; naja, vielleicht bei der nächsten Frist   :)
Außerdem kann es ja auch sein, dass die Maya einfach kein Bock mehr hatten, den Kalender weiterzuschreiben ? ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #129 am: 9. Dez 2012, 22:40 »
Die Story mit dem versteckten Planeten klingt ja mal total bescheuert. Kommt die zufällig von Scienetology?  8-|

Keine Ahnung woher, aber wenn du nach "nibiru" googlest oder "Annunaki" oder "Planet X" bekommst du genügend Ergebnisse um einen ganzen Tag lang wüste Verschwörungstheorien zu lesen von denen eine haarsträubender ist als die andere^^
Bei YT gibts auch viel nette 3D Animationen von selbsternannten "Alienjäger-Astrologen" zu sehen...

3. Asteroid
Bekannt ist zwar nur der große Apophis aber wir wissen alle dass dort oben nicht nur dieser eine seine Bahnen zieht. Es gibt noch genügend andere Brocken die vielleicht auf die Erde treffen können.

Halte ich für unwahrscheinlich, dass wir (Menschen) das dann nicht wüssten. Wenn ich eines behalten habe, dann dass ein Himmelskörper mit ausreichender Größe um die Erde zu verwüsten oder vernichten schon Jahre vorher selbst mit Hobby Teleskopen oder dem bloßem Auge zu erkennen sind...

Wir sind selbständige, denkende Kreaturen, und können das auch ohne fremde Hilfe schaffen.

Daran glaube ich tatsächlich so langsam. Bin heute auf den Begriff "DU-Geschosse" gestoßen und hab mich mal so durchgeklickt. Der Mensch ist ja so krank und zerstörerisch, einfach unglaublich  :(

WENN es irgendwann einen Weltuntergang für uns Mensch gibt, dann nur aus eigener Dummheit und Selbstverschuldung.
Die Natur strebt immer ein Gleichgewicht an - vll. kommt da ja was irgendwann zurück.

mfg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #130 am: 22. Dez 2012, 13:36 »
Das war also der Weltuntergan... etwas enttäuschend, findet ihr nicht? :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #131 am: 22. Dez 2012, 13:41 »
Ich dachte ja erst der Weltuntergang kommt mit der Bahn.. 8-|
Aber scheint wohl was arges dazwischengekommen zu sein.

Müssen wir jetzt wohl alles auf Apophis setzen...

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #132 am: 22. Dez 2012, 13:43 »
Das war also der Weltuntergang... etwas enttäuschend, findet ihr nicht? :D
Naja, das kommt nunmal dabei raus, wenn unwissende Menschen meinen die Maya hätten den Weltuntergang vorhergesagt, was ja an sich schon total falsch ist... total albern! Aber am schlimmsten ist, dass viele damit sogar noch Geld machen und den gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen... Einfach abartig!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #133 am: 22. Dez 2012, 13:49 »
Zitat
Ich dachte ja erst der Weltuntergang kommt mit der Bahn..

Mit der Deutschen? Dann können wir ja noch lang warten.:P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Dunkler König

  • Gast
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #134 am: 22. Dez 2012, 13:54 »
Das war also der Weltuntergan... etwas enttäuschend, findet ihr nicht? :D
Ja fand ich auch :D.
Das war also der Weltuntergang... etwas enttäuschend, findet ihr nicht? :D
Naja, das kommt nunmal dabei raus, wenn unwissende Menschen meinen die Maya hätten den Weltuntergang vorhergesagt, was ja an sich schon total falsch ist... total albern! Aber am schlimmsten ist, dass viele damit sogar noch Geld machen und den gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen... Einfach abartig!
Das find ich echt nicht ok das die den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.Der nächste Termin für den Untergang scheint ja schon zu stehen jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :D.