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Autor Thema: Das ausführlichste FX-Tutorial für Sum2, das je erstellt wurde  (Gelesen 10000 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Edain was good ;-)
Jaja...
Ich wollte eigtl noch mit dem Release warten bis ich die anderen beiden geschrieben habe, bin aber momentan wenig motiviert dies zu tun, daher gebe ich das hier schon mal jetzt preis
Vll kommen die erwähnten zusatztutorials noch vll auch nicht

Hier gehts zum Download


Greez
« Letzte Änderung: 9. Feb 2009, 15:55 von Simbyte »

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
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  • Beiträge: 637
Das lad ich mir gleich, FX sind gerade der Bereich, der mir am unschlüssigsten ist.  [ugly]

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Edain was good ;-)
Na was is?
22 Downloads und keiner kann mir ein feedback geben? *heul*

Na los lasst ma was hören^^

Rimli

  • Galadhrim
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  • Beiträge: 716
Ich hab's mir angeguckt.

Gut beschrieben, jedoch hab ich bis jetzt nichts ausprobiert, da ich kaum zum Modden komme und bis jetzt an sowas noch keinen Bedarf habe. ^^

Der erste Eindruck war auf jeden Fall schonmal gut. Ich finde es toll, dass du dein mühsam erarbeitetes Wissen weitergibst. :)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Auf gehts, hier muss man ja um feedbeck betteln :p

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
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  • Beiträge: 40
sieht gut aus
evtl. könntest du ein paar screens von den fx (oder was der plural ist) reinnehmen

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
naja eigentlich war (und ist eigtl immer noch) ein zweites Tutorial geplant, in den eine fx in teilen aufgebaut wird, also erst eine drehung, dann langsames ausbreiten, und zum schluss aufsteigen usw.

Also so art übungsaufgaben mit schrittweisem aufbau, für dieses Tutorial hier wäre es sinnlos von meinen fx bilder hinzuzufügen, weil da völlig der zusammenhang fehlt...
oder was für bilder meinst du?

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
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vielleicht sollte man sehen wie die fx aussehen
aber ist nicht nötig

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
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Hey Alien dann geb ich auch ma mein Senf dazu :D
Hab mir das Tut jez ma geladen und einfach ma getestet und finde es echt klasse :D Mehr als Farbe ändern war bis jez net drin :P Aber du machsts möglich :)
Hoffe noch mehr Tuts von dir zu sehen :)

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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wenn ich mal zeit und motivation finde, dann werd ich sicherlich noch die "übungsaufgaben"m achen, also schrittweiser aufbau von eigenen fx mit Beispielen usw

Kann aber noch dauern, vor alllem das ganze richtig anzugehen so das es leicht verständlich ist ist schwer (bzw das dann klar verständlich umzusetzetn und das ganze ausreichend zu dokumentieren mit screeens usw)

Is hatl viel arbeit und ich bin nun mal ein fauler mensch :p

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
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Aber einer der wenigen die diese Kunst beherrschen ;D

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
hey ich hab 4 jahre lang egoistisch auf meinem wissen gesessen dann werdet ihr das monat auch noch warten können :P

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
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  • Beiträge: 339
FX ist also reines Coding?
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Was soll es denn sonst sein? :P
Ja,es ist reines Coding. Auch wenn es mich überrascht, wie man mit reinem Coding Schmetterlinge hinbekommt.
Wann kommen eigentlich die anderen Tutorials?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
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  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Es ist zu 90 Coding und dann nochmal 10% Textur.
Die ganzen Ex files sind alle für fx.
Ergo durch ein gutes Bild kannse schon mal was geiles herbeirufen, marke Pentagramm und ich glaube der boden bei Tom Bombadils macht war auch ein Bild.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Edain was good ;-)
Kann ja kurz zusammenfassen:
Fx besteht im wesentlichen aus Coding, bei diesem Coding ist aber immer ein Partikel notwendig, den man hin und herfliegen lässt (wie zb eine kleine textur), bzw verdoppelt oder regnen lässt etc.
Als Partikel kann man aber auch Modelle einbinden, das ist zb beim Balrog Spawn der Fall, dort wird eine Rote Kugel Explosionsförmig vergrößert, diese ist ein Model
Oft werden (wie beim Feuerdrachen-Geschoss) Modelle mit speziellen Model-FX (das hat nichts mit coding zu tun, sondern sind animierte texturen mit effekten) im nachhinein mit Fx versehen, beim feuerdrachen eben die zusätzlichen Flammen, das Feuerdrachen geschoss ist dabei ein Eigenes Object und kein FX an sich (er zählt als Projectile ist also eigtl ein Pfeil mit anderem Model^^)

Die Bodentexturen die teilweise erscheinen sind dabei in der FXList defeniert und werden nicht wie partikel behandelt, es handelt sich dabei quasi nur um ein bild das auf die Bodentextur aufgebracht wird

Das was man als FX-Coder können sollte ist daher ein gutes vorstellungsvermögen was die die Umsetzung der Zahlen - > Räumliche bewegung angeht (übung übung übung) und etwas bildbearbeitungsgeschick t umd passende Partikel zu entwerfen
Allerdings ist das nicht zwingend da ja gute Partikel bereits vorhanden sind...
« Letzte Änderung: 14. Jun 2009, 14:06 von Alien aka Infiltrator »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Edain was good ;-)
Aja...
Wer die vorläufige version von teil 2 haben will schreibt mich einfach in icq an, kann euch auch direkt "unterricht" geben wenn ihr das wollt und ich grad zeit hab

Bin grad wenig motiviert weiter zu schreiben^^

Raider

  • Gast
Bei mir bist du grad in ICQ offline, von daher könnte ich dich nicht fragen, selbst wenn ich wollte. (Hab leider eh nicht soviel Zeit, nur am Wochenende :( )

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
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  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Naja wenn du Alien aka Infiltrator ahst vergiss es die daten hat alien nicht mehr er ist jetzt die St0l3n_ID oder anders Stollen_ID^^.

Seine nummer ist warte:

561022054

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Edain was good ;-)
Bei mir bist du grad in ICQ offline, von daher könnte ich dich nicht fragen, selbst wenn ich wollte. (Hab leider eh nicht soviel Zeit, nur am Wochenende :( )

Wochende wird kompliziert das is meine haupt-"binnütda"-zeit^^

Ansonsten:
561022054

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
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  • Beiträge: 796
Hi

Gibt es irgendwo eigentlich schon die nächsten Teile des Tutorials? oder hast du aufgehört es zu erstellen? das fände ich nämlich schade...

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
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  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
habs schon in ein paar anderen Thread verlauten lassen:

Die zwei anderen Tutorials habe ich pünktlich zu Silvester fertiggestellt
Ich warte nur darauf das unser Admin Simbyte aus dem Urlaub zurückkommt, dann wird das ganze Zeug hochgeladen und wird dann wie die anderen Tuts downloadbar sein ;-)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
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  • Beiträge: 796
Das ist gut ^^

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
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  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
@Alien: Ich muss ehrlich sagen, deine Tutorials finde ich einfach am besten geschrieben, weil fast alles erklärt wird. Also wenn es z.B. heißt: erstellt eine INI Datei, dann muss man sich nicht noch irgendein Tutorial holen, wo das erklärt wird, sondern es wird im nächsten Satz nochmal für die Anfänger erklärt wie das geht. Natürlich war das kein schieriges Beispiel, aber es werden viele Grundkenntnisse nochmal erklärt.
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