Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Hilfe beim Kauf eines Tablet PCs

<< < (2/2)

Der Hexenkönig von Angmar:
Ok, hab das jetzt mal angesehen und ein bisschen nachgedacht, jetzt meine Frage, gibt es diese Tablets auch noch neu mit Windows7?  Ich hab Windows 8 schon bei nem Kumpel gesehen und muss sagen, ich finds sc****.
Bzw. gibts da auch qualitativ halbwegs gute für unter 500€ ?  Diese Tastatur brauch ich sowieso nicht, die die anderen beiden von oben ja haben.

olaf222:
öh.

Ist nicht Windows 8 extra für Tablets und so weiter gemacht? Würde mich wundern, wenn es überhaupt möglich wäre ein Tablet mit Windows 7 zu betreiben. Auf alle Fälle wäre es sicherlich eine sehr schlechte Entscheidung ein altes Betriebssystem einem extra für Tablets optimierten neueren vorzuziehen.

Meiner Meinung nach solltest du einfach einen leichten Laptop kaufen, da du offensichtlich gar kein Tablet willst =P

Reshef:
Ich habe Windows 8 selbst testweise auf einen Laptop - es stimmt zwar das es nervig ist mit der zwangsteilung, jedoch hat es gerade für tablets vorteile gegenüber Windows7: touchoptimiertes Menü (falls man nicht eh den desktop nutzt^^), Multitouch, andere Menüs auf dem Desktop die besser für Fingerbedienung sind (keine ausfahrenden Menüs).
Finde nur eines für 550€:
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/tablets/1H02-21P/lenovo-thinkpad-tablet-2-n3s2pge-intel-atom-z2760-32gb-wifi-windows-8.html

Mit Windows7 gibts vielleicht noch restbestände, Tabletts mit Windows gab es schon zu Windows XP zeiten - nur waren die wegen der schlechten bedienung sehr selten^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln