Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung

Gimp 2.6.8 - Suche ein funktionierendes DDS und Normalmap-PlugIn

(1/3) > >>

The Dark Ruler:
Hi Leute,
ich habe vor kurzem mein GIMP neuaufsetzen müssen (eigentlich meinen ganzen PC^^).
Ich habe jetzt jedoch, weil ich keine Sicherung der Installationsdatei hatte, eine neue Version aus dem Netz ziehen müssen. Die GIMP 2.6.8., weil mir 2.8. zu viel Umgewöhnen war.

Leider scheint es kein funktionierendes DDS-PlugIn und kein normalMap-PlugIn für die 2.68 zu geben. Zumindest finde ich keins. Hat da jemand was?

Der Hexenkönig von Angmar:
Also ich arbeite mit 2.8.0 und muss sagen, es funktioniert eigentlich super und ist sehr einfach aufgebaut.   Ich weiß ja nicht, wie es bei deiner Version ist, aber zu meiener hab ich auch ewig nach Plugins gesucht und die, die ich gefunden hab, funktionierten dann nicht, bis ich dann gemerkt habe, dass das in den normalen export Formaten schon mit drin ist.  Also .dds und .tga  allerdings wie gesagt, ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hast du schon dieses hier probiert:   http://registry.gimp.org/node/70
Allerdings denke ich, dass auch deine Version schon .tga öffnen und speichern kann, nur mit dds bin ich mir nicht sicher, aber probier mal das Plugin aus.
Hoffe ich konnte dir helfen

mfg

The Dark Ruler:
2.68 kann TGA, aber kein DDS.
Und 2.80 will ich aus 2 gründen nicht.
1.) Beim Ausschneiden/Kopieren beginnt die Version manchmal erheblich zu laggen, sodass ich kaum mehr arbeiten kann.
2.) Mich stört, dass sie jetzt ein komisches Exportieren statt Speichern haben und das Speichern iwie nur die XCF-Datei beeinflusst. Ist mir einfach zu viel Umgewöhnung ehrlich gesagt. :(

Der Hexenkönig von Angmar:
Und was ist mit dem Plugin für dds von oben?

The Dark Ruler:
Löst ne Fehlermeldung aus, wenn ich es in das vorgesehene Verzeichnis kopiere und dann GIMP starten will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln