28. Mär 2024, 10:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde  (Gelesen 18640 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« am: 22. Nov 2012, 12:11 »


Wie ihr wisst ist ja das Hobbit "Strategie-Spiel" Königreiche von Mittelerde von Kabam (darüber wurde auch im Hobbit Thread geschrieben) im November für iOS und Android-Geräte erschienen.
Hier mal eine kleine Bescheibung von der iTunes HP ( ich hoff mal das wird mir nicht als Werbung ausgelegt, aber es beschreibt doch recht allgemein für Interessierte das Spiel ;))
Zitat
Beschreibung

Der Kampf um Mittelerde hat soeben begonnen! SPIELE GRATIS mit tausenden von Spielern weltweit und verscheuche die Horden von Bilwissmenschen aus den Ländern hinter dem Nebelgebirge in Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde!

Gandalf, Bilbo, Thorin und tausende Spieler benötigen deine Hilfe, um die Bedrohung der Bilwissmenschen im neuen Kampfstrategie-Game von Kabam zu bekämpfen. Spiele als Elb oder Zwerg, baue deine Stadt auf und zerstöre die Bilwissmenschen. Denk dran - die Kluft zwischen Elben und Zwergen ist tief!

Massively Multiplayer Strategie-Action

✔ Spiele zusammen mit tausenden Spielern weltweit
✔ Schmiede diplomatische Allianzen mit anderen Anführern
✔ Stelle riesige Armeen auf und bekämpfe die Bilwissmenschen
✔ Erobere deine Gegner in ganz Mittelerde
✔ Baue Gebäude und Waffen aus, um deine Stadt zu stärken
✔ Plane deine Strategien in Echtzeit über den Live-Chat
✔ Nimm an Wettbewerben teil und gewinne wertvolle Preise

Elben und Zwerge als Spieler-Fraktionen

✔ Übernimm die Rolle der Elben oder Zwerge mit einzigartigen Gebäuden, Truppen und Quests
✔ Treffe Bilbo, Gandalf und viele weiteren Charakteren aus dem Film
✔ Ernenne Helden wie Legolas und Thorin zu den Anführern deiner Truppen
✔ Erobere die Feinde von Düsterwald und bringe den Frieden nach Rhovanion zurück
✔ ...und vieles, vieles mehr!

**************Wichtig**************

Hinweis: Eine Netzwerkverbindung ist zum Spielen erforderlich.
Funktioniert mit iPhone 3GS, 4, 4S, 5, iPod touch der 3., 4. und 5. Generation und allen iPads
Erfordert iOS 4.3 oder aktueller

Quelle

Da jetzt nicht alle unbedingt was mit der Bescheibung anfangen können, nen paar (kurze  [ugly]) Worte von mir:

Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde ist ein Multiplayer-Strategie Spiel für iOs-/ Android-fähige Geräte und stellt wenn ich das richtige deute die Basis für das kommende PC-Spiel "Armeen von Mittelerde".

Es gibt in diesem Spiel 3 Fraktionen:

Elben
Zwerge
Goblins

Der Spieler kann in dieser Version aber nur entweder die Elben oder die Zwerge spielen, die Goblins kommen nur als KI auf der "Schlachtenebene (eigene Bezeichnung) vor.


MmN unterscheiden sich die Fraktionen nur in der Bezeichnung von den Strukturen und Einheiten, es gibt auch teilweise verschiedene Volksspezifische Helden.

Sonst heißen die Elben-Milizen (billigste kämpfende Infanterieeinheit) bei den Zwergen eben Zwergen-Miliz, statt Zwergenkriegern (Elite-Infanterie) haben die Elben eben ihre Elbenkrieger.


Allgemeines:

Das Spiel findet auf 3 Ebenen statt:

1. Stadtebene (Verwaltung, Wohngebiet, Forschung, Rekrutierung)
2. Wirtschaftsebene (Produktionsgebäude)
3. Schlachtenebene (Hügel, Berge, Wälder, Ebenen, Seen, eigene Festung, andere Festungen)

Die Spieler können untereinander bekriegen , aber auch gleichzeitig in Allianzen gehen.
Rohstoffaustausch ("Handel") ist nur innerhalb einer Allianz möglich.
Um einer Allianz beizutreten muss man aber beispielsweise eine Botschaft gebaut haben.

Die Stärke eines Spielers wird über die "Macht" definiert, die man durch den Aufbau von Truppen und Mauerverteidigung erlangen kann.

Diese ist mehr oder weniger ausschlaggebend ob man beim Angriff auf einen nicht verbündeten Mitspieler durch die Mauer bricht oder verliert.

Zum Angreifen benötigt man einen Truppensammlungsplatz, von dem man Armeen / Lastenträger in die Welt entsenden kann.

Aber das jetzt alles genau auszuführen ginge  zu weit, hier gibt es einen kleinen englischsprachigen Guide, für Interessierte ;)


Bei Fragen zum Spiel hier in dem Thread posten


Ich finde das Spiel eigentlich ganz nett, was aber am Anfang alles fix geht wird gegen später von den Zeiten her immer länger.

Nett für so nebenher und sowieso - kanns nur empfehlen, zumal es im AndroidStore kostenlos ist ;)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« Antwort #1 am: 16. Jan 2013, 14:53 »
Zockt das Spiel echt niemand hier?^^
Verwirrend, wenn nicht fast sogar enttäuschend...

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« Antwort #2 am: 16. Jan 2013, 15:10 »
Sehe ich richtig, dass es eine Art die Stämme in Mittelerde ist? Oder wie sieht das aus? Spielst du es?

Wie Film/Tolkiengetreu ist das Spiel?

Cool ist, dass es wohl auf allen Geräte läuft. Ansonsten bin ich misstrauisch. Wie zahlt man, oder gibt es solches Premiumzeugs?

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« Antwort #3 am: 16. Jan 2013, 15:50 »
Sehe ich richtig, dass es eine Art die Stämme in Mittelerde ist? Oder wie sieht das aus? Spielst du es?

Wie Film/Tolkiengetreu ist das Spiel?

Cool ist, dass es wohl auf allen Geräte läuft. Ansonsten bin ich misstrauisch. Wie zahlt man, oder gibt es solches Premiumzeugs?

Ich kenn jetzt die Stämme nicht, aber was mir Google eben auf die schnelle geliefert hat ist sich ziemlich ähnlich^^

Baust halt als Elb oder Zwerg auch ne Stadt auf, Gebäude kannst durch Aufbau Aufleveln und somit neue Forschungen /Einheiten freischalten. Die Spielerstärke definiert sich über den Aufbau von Macht, welchen du durch Verteidigungsanlagen und Offensiv Einheiten erhälst.

Im Großen Saal sind dann bis zu 10 Helden rekrutierbar, die du für Soldkosten zur Verstärkung deiner Rohstoff-, Einheiten- und Bauproduktion als auch zur schnelleren Erforschunge von Technologien einsetzen kannst.

Film/Tolkientreue ist halt insofern nur gegeben, dass sich die Völker Elb / Zwerg nur durch verschiedene Bezeichnungen und Aussehen der Sachen auszeichnen und du beim Elb natürlich Elbenhelden und beim Zwerg Zwergenhelden (hauptsächlich Thorin & Co) hast.

Und ja, ich spiels, daher auch die Frage^^

Läuft auf iOS und Android.

Zahlen nur für Mithril, wodurch du dir im Spiel Vorteile kaufen kannst.
Via Android nur per Kreditkarte.

Hab noch kein echtes Geld investiert und lieg bei ~ 1,7 Mio Macht, bester aufm Server hat 24 Mio.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« Antwort #4 am: 17. Jan 2013, 01:12 »
Hab kein Smartphone oder Tablet oder Goldesel, deswegen leider keine Möglichkeit zum ausprobieren.  [ugly]

Thorin Eichenschild

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« Antwort #5 am: 25. Apr 2013, 15:36 »
Juhu mein Thema! :D Spass beiseite wer hats noch und in welcher welt seid ihr ich bofur26 lvl 39 ca 1.3m macht

was hast du estel?
« Letzte Änderung: 25. Apr 2013, 15:54 von Adamin »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« Antwort #6 am: 25. Apr 2013, 15:57 »
ca. 9 Mille auf Gloin 8

und 1,4 Mille auf Gandalf 21
dafür aber #141 im Alltime-Killrank^^

Auf 2-3 anderen Servern hab ich auch noch ne Stadt, aber da mach ich nix mehr
« Letzte Änderung: 25. Apr 2013, 16:14 von Estel »

Thorin Eichenschild

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« Antwort #7 am: 25. Apr 2013, 17:42 »
job ich auch städte mäsig da bist ja ziemlich gut war am anfang nur auf rohstoffe wurd dann immer gefarmt XD

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Königreiche von Mittelerde
« Antwort #8 am: 8. Sep 2014, 13:52 »
Hab gehört zwischenzeitlich haben noch andere Leute ihren Weg nach Mittelerde gefunden.

Wenn das so weitergeht kann man ja fast schon eine Allianz gründen  xD