19. Apr 2024, 02:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spielprobleme  (Gelesen 3941 mal)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Spielprobleme
« am: 10. Feb 2009, 21:46 »
So jetzt bin ich zwar crackfrei aber ich hab mit dem Spiel immernoch so manches Problem! Wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob das bei euch auch so ist und ob das normal ist, oder ob nur ich damit ein Problem habe. Danke schonmal!

Ist das richtig, dass bei mir in den Optionen Version 2.01 steht (anstatt 3.0) ?

Ich kann außerdem nicht speichern! Also speichern kann ich schon aber wenn ich den Spielstand dann laden will stürzt das Spiel ab!?

Ich habe außerdem sehr viele weiße Striche an meinen Modellen, besonders gut zu sehen ist das am Sägewerk, das davon nur so wimmelt. Allerdings sind diese nur besonders auffällig auf Karten wo man so GANZWEIT hochzoomen kann. (1360x1024 (glaub so war das ^^) und Grafik: Ultra Hoch)

SuM2 wird bei mir bei vielen Einheiten manchmal etwas langsam, besonders auf den Karten die so „hochgezoomt“ sind, obwohl ich ein wirklich gutes System hab (4GB RAM, 3GHz Dual Core, Radeon HD 4800 1GB DDR5). Kann das am Spiel liegen?

Wenn ihr auf der Karte schnell hin und her scrollt und dann auf einem höheren Punkt als euer Ausgangspunkt war, stehen bleibt, zoomt das bei euch dann auch erst deutlich später nach oben als ihr stehngeblieben seid?

Viele Fähigkeits-Beschreibungen im Palantir gehen über den unteren Bildschirmrand hinaus!

Bei solchen Effekten wo die Umgebung verschwimmt, wie z.B. um den Feuerdrachen der Gundabadfestung herum, verpixelt bei mir immer alles was in der Nähe solcher Effekte ist! Ist das normal?

Zudem ist bei mir immer alles verpixelter als vorher, wenn ich mit der „Windows-Taste“ auf den Desktop gehe und dann wieder zurück ins Spiel! Das bleibt dann auch den Rest des Spiels so, bis ich es wieder neu starte!

Wenn ich eine große Anzahl von Einheiten zusammen angeklickt habe, haben manche gar keine Umkreisung mehr um sich auf dem Boden herum!?

Die Schatten sind generell sehr verpixelt!?

Manchmal und unregelmäßig stürzt das Spiel einfach ab!

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Spielprobleme
« Antwort #1 am: 10. Feb 2009, 21:49 »
Das mit dem Speichern ist normal und auch bekannt, es ist aber scheinbar ziemlich arbeitsaufwendig das zu beheben.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Spielprobleme
« Antwort #2 am: 10. Feb 2009, 21:50 »
Zitat
Ich kann außerdem nicht speichern! Also speichern kann ich schon aber wenn ich den Spielstand dann laden will stürzt das Spiel ab!?
Ein ungelöstes Problem seit 2.0... Wurde schon allzu häufig genannt und allzu häufig haben wir gesagt, dass wir das wahrscheinlich nie lösen werden, da das Jahre in Anspruch nehmen würde das zu lösen.


Zitat
Ich habe außerdem sehr viele weiße Striche an meinen Modellen, besonders gut zu sehen ist das am Sägewerk, das davon nur so wimmelt. Allerdings sind diese nur besonders auffällig auf Karten wo man so GANZWEIT hochzoomen kann. (1360x1024 (glaub so war das ^^) und Grafik: Ultra Hoch)
Screen?

Zitat
SuM2 wird bei mir bei vielen Einheiten manchmal etwas langsam, besonders auf den Karten die so „hochgezoomt“ sind, obwohl ich ein wirklich gutes System hab (4GB RAM, 3GHz Dual Core, Radeon HD 4800 1GB DDR5). Kann das am Spiel liegen?
Liegt an der Engine - im Normalfall läuft es besser, wenn man mindestens 2 Grafikkarten hat :P

Zitat
Viele Fähigkeits-Beschreibungen im Palantir gehen über den unteren Bildschirmrand hinaus!
Ja, dann kaufst du dir die Fähigkeiten und hast die ganze Beschriebung.^^ Sry, aber das geht nicht anders.

Zitat
Wenn ihr auf der Karte schnell hin und her scrollt und dann auf einem höheren Punkt als euer Ausgangspunkt war, stehen bleibt, zoomt das bei euch dann auch erst deutlich später nach oben als ihr stehngeblieben seid?
Das ist kein bug und hat nichts mit Edain zu tun. Das ist von EA Games schon seit SuM I so ;)

Zitat
Wenn ich eine große Anzahl von Einheiten zusammen angeklickt habe, haben manche gar keine Umkreisung mehr um sich auf dem Boden herum!?
Das liegt daran, dass die Umkreisung ganz außen rum ist und wenn Einheiten vollkommen umgeben sind haben sie keine Umkreisung mehr außen rum, da die ganz außen rum geht.^^


Zitat
Die Schatten sind generell sehr verpixelt!?
Liegt an EA Games - stell die Schatten auf Mittel, dann sind sie normal.

Zitat
Manchmal und unregelmäßig stürzt das Spiel einfach ab!
Ist ein häufiges Problem im SP - wir arbeiten dran.

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Spielprobleme
« Antwort #3 am: 10. Feb 2009, 22:17 »
Hier ist ein Screen, hab nochn bischen in Paint vergrößert (deswegen so verpixelt), aber ich denk die weißen Stellen sind gut zu erkennen! Ist das bei keinem sonst so?
http://img3.imagebanana.com/view/vahqax6i/Unbenannt.jpg

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Spielprobleme
« Antwort #4 am: 10. Feb 2009, 23:48 »
Ist das richtig, dass bei mir in den Optionen Version 2.01 steht (anstatt 3.0) ?

Also das ist richtig. In den Optionen steht weiterhin die Versionsnummer von SuM.


Die weißen Striche sehe ich zum ersten Mal. oô

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Spielprobleme
« Antwort #5 am: 25. Feb 2009, 14:47 »
Danke schonmal für die Antworten, Jungs!

Und das hier:
Zitat
Bei solchen Effekten wo die Umgebung verschwimmt, wie z.B. um den Feuerdrachen der Gundabadfestung herum, verpixelt bei mir immer alles was in der Nähe solcher Effekte ist! Ist das normal?

Zudem ist bei mir immer alles verpixelter als vorher, wenn ich mit der „Windows-Taste“ auf den Desktop gehe und dann wieder zurück ins Spiel! Das bleibt dann auch den Rest des Spiels so, bis ich es wieder neu starte!

Ist das auch bei anderen so, oder wiedermal nur bei mir  ;) ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Spielprobleme
« Antwort #6 am: 25. Feb 2009, 14:50 »
Nur bei dir :P

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Spielprobleme
« Antwort #7 am: 25. Feb 2009, 19:49 »
Nur bei dir. :P

Ich mache das sehr oft und bis jetzt ist es noch nie verpixelt gewesen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.