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Autor Thema: Konzept-Update #26 - Der Bestienmeister  (Gelesen 6306 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzept-Update #26 - Der Bestienmeister
« am: 24. Nov 2012, 12:19 »
Seid gegrüsst Edain-Fans!

In der neuen Edain-Version 4.0 werden viele grundlegende Dinge bearbeitet, darunter neue Wirtschaftssysteme, neue Kontersysteme und natürlich auch volksspezifische Änderungen. Damit ist es jedoch nicht getan, denn wir werden auch viele Helden für die kommende Version überarbeiten, damit diese nicht nur richtig im neuen Kontersystem integriert sind, sondern auch definierte Rollen einnehmen. Bislang gab es teilweise noch keine eindeutigen Rollen bei bestimmten Helden, wodurch der Eindruck erweckt wurde, dass einige Helden teilweise die Aufgabengebiete ihrer Verbündeten abdecken. Die Konsequenz des Ganzen waren entweder überstarke oder aber unbrauchbare Helden. Für die neue Version wollen wir uns nun auch diesem Problem zuwenden und erschaffen gleichermaßen neue Aufgabengebiete für bestimmte Helden. Wie stehts gilt bei uns, das jeder Held ein einzigartiges Set an Fähigkeiten und somit eine einzigartige Spielweise erhalten soll. Diese Absichten werden wir vertiefen und versuchen somit ein interessanteres Spielgefühl zu gestalten.

Beginnen möchten wir heute mit einem Helden, der zwar ein sehr interessantes Konzept hat, dieses jedoch noch nicht richtig ausgereift war:

DER BESTIENMEISTER


Es gab bei diesem Helden einige Probleme, die wir nun anhand neuer Systeme lösen konnten. Zum Einen gab es Probleme mit dem Begleiter-Wolf, der nie dort war, wo er eigentlich sein sollte und somit das ganze Spielgefühl stark eingeschränkt hat. Desweiteren gab es Probleme mit der Mondschein-Fähigkeit, die nur in 50% der Fälle richtig funktioniert hat. Das letzte Problem betraf die Gesamtheit der Fähigkeiten, die für einen schneller Charakter nicht ausgelegt waren. Aktuell sind wir diese Probleme angegangen und konnten diese in einem neuen Konzept bereinigen, wodurch der Held nun deutlich eleganter zu spielen ist.
Drauglins Änderungen betreffen aber nicht nur seine Fähigkeiten, sondern auch seine allgemeinen Aufgabengebiete. Er wird nun eine Rolle zwischen VEGH und EGH einnehmen, wodurch er entweder bereits direkt zu Beginn zum Einsatz kommen kann oder aber mit den ersten Truppen. Seine primäre Aufgabe soll das sogenannte "Junglen" sein, das heißt er attackiert neutrale Einheiten und erkundschaftet die Gebiete des Feindes. Durch diese Rolle steigt Drauglin schnell auf und kann somit eine schnelle Bedrohung für frühe Helden des Feindes werden, was dem Spieler einen enormen Vorteil erbringen sollte. Diese Rolle wird verstärkt durch agile Fähigkeiten, die einem Hit&Run-Prinzip folgen, wodurch Drauglin der perfeckte Held zum frühen Aufleveln und zum Ausschalten von feindlichen Helden ist.


Fähigkeiten

Stufe 1: Bestie loslassen - Drauglin lässt seine Bestie los, damit sie sich auf seine Feinde stürzen kann. Die Bestie kann nicht kontrolliert werden und greift eigenmächtig Feinde an. Stirbt die Bestie während dem Kampf, kann eine neue gezüchtet werden.
Drauglins Bestie bleibt nun, wie ursprünglich beabsichtigt, in direkter Nähe von Drauglin, besitzt keine Animationsprobleme mehr und attackiert primär ausgewählte Ziele. Lässt der Bestienmeister von einem Ziel ab, so wendet sich auch seine Bestie davon ab.
Diese Auswirkungen sind passiv, können aber durch einen aktiven Button verändert werden. Klickt der Spieler den Button Bestie loslassen, so wird die Bestie unkontrollierbar und stürzt sich auf alle gegnerischen Feinde. Stirbt die Bestie, kann eine neue gegen einen bestimmten Betrag herbeigerufen werden.
Diese Fähigkeit dürfte Drauglin einigen Spielraum bieten, besonders wenn er auf der Flucht ist oder aber für ein Ablenkungsmanöver sorgen möchte.

Stufe 2: Klingenschritt - Drauglin springt einen Feind an und verletzt ihn schwer mit seiner Klinge. Der Schaden ist doppelt so hoch, wie sein Grundangriff und wird mit aufsteigendem Level ebenfalls höher. Wird ein Feind von hinten attackiert, wirkt der Schaden um zusätzlich 100%. Wird ein Held attackiert, so ist dieser für 2 Sekunden gelähmt. Nicht als Bestie verfügbar.
Mit dieser Fähigkeit muss eine feindliche Einheit angeklickt werden und Drauglin springt diese daraufhin an. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die Fähigkeit nur dann auf einen Helden angewandt werden sollte, wenn Drauglin diesen von hinten attackieren kann. Da er über wenig Lebenspunkte verfügt, sollte die Fähigkeit immer in Kombination mit anderen Fähigkeiten genutzt werden. Der Einsatz der Fähigkeit bietet sich auch als Fluchtmöglichkeit an.

Stufe 5: Meister der Jagd - Drauglin besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt.
Passiver Effekt: Drauglin und seine Bestie sind getarnt, solange sie sich nicht bewegen. Aktiver Effekt: Drauglin erhält kurzzeitig +25% Geschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit, stiehlt mit jedem Angriff Leben und weicht umwerfenden Angriffen aus.

Diese Fähigkeit untermalt die Funktion als Jäger und Assassine. Dadurch kann Drauglin länger in einem Kampf überleben oder aber direkt einen Hinterhalt vorbereiten.

Stufe 7: Mondsicheln - Drauglin wirft eine Reihe von scharfen Klingen nach außen, die danach wieder zu ihm zurückkehren. Die Klingen verursachen sowohl beim Hinschwung, als auch beim Rückschwung Schaden.
Hierbei handelt es sich um eine sehr interessante Fähigkeit, die einem Boomerang-Prinzip folgt. Drauglin schleudert Klingen nach außen, die daraufhin zu ihm zurückkehren.

Stufe 10: Seelenband - Die Verbindung des Bestienmeisters zu seiner Kreatur ist stark, wodurch es Drauglin möglich ist kurzzeitig selbst zu einer Bestie zu werden. Als Bestie verfügt Drauglin über mehr Geschwindigkeit, Angriff und kann Angriffen ausweichen. Wirkung hält 60 Sekunden an.
Drauglin spielt auf Geschwindigkeit, umso mehr ist es auch wichtiger, dass er schnell in verschiedenen Situationen reagieren kann. Die Fähigkeit kann direkt während der Bewegung ausgeführt werden und ist nun nur noch temporär. Dadurch lässt sich die Fähigkeit nicht nur besser einsetzen, sondern bringt auch wirklich direkte Vorteile. Durch diesen temporärern Switch erlangt Drauglin nun keine Nachteile mehr, sondern nur direkte Vorteile. Besonders sinnvoll einzusetzen, wenn der Held flüchten soll oder aber einen verwundeten Feind verfolgt.


Das neue Konzept von Drauglin könnt ihr nun anhand eines Videos näher einsehen:


Das Video ist auch in HD-Qualität einsehbar.



Wir sind der Meinung, dass Angmar dadurch einen sehr interessanten Helden zur Seite gestellt bekommt und dieser nun deutlich öfters zum Einsatz kommen könnte.
Wir freuen uns auf euer Feedback.




Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 24. Nov 2012, 12:21 von Ealendril der Dunkle »