28. Mär 2024, 20:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bernhard Hennen - Drachenelfen  (Gelesen 17890 mal)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Bernhard Hennen - Drachenelfen
« am: 26. Nov 2012, 22:42 »
Sei gegrüßt MU,

vor kurzem ist der zweite Teil von Drachenelfen veröffentlicht worden und mir ist aufgefallen, dass es hier noch gar kein Thema dazu gibt.

Erstmal für alle, die nicht wissen, was Drachenelfen ist: Drachenelfen ist die Vorgeschichte der wundervollen Elfenromane von Bernhard Hennen. Auf der einen Seite gibt es in dieser neuen Trilogie die Geschihcte der jungen Elfe Nandalee, die wegen eines einzigen Pfeils zur Drachenelfe wird, zum Anderen die Geschichte des Menschen Artax, der innerhalb weniger Augenblicke von einem gewöhnlichen Bauern zu einem der mächtigsten Menschen der Welt aufsteigt.

Der Anlass zu diesem Thema ist wie bereits gesagt der am 29. Oktober erschienene 2. Teil der Reihe, der mich wieder einmal fasziniert und in in die fesselnde Geschichte hineingezogen hat, aber wie jedes gutes Buch viel zu schnell zu Ende war.(Freu mich jetz schon auf Teil 3)

Nun will ich eure Meinung hören!

Wie fandet ihr die beiden Bücher?
Was war eurer Meinung gut/nicht so gut?
Wie glaubt ihr geht die Geschichte weiter?

Ich hoffe, dass einige, die die Bücher gelesen haben, antworten und im besten Fall sogar eine richtige Diskussion entsteht.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #1 am: 26. Nov 2012, 23:06 »
Hier gibts schon einen Thread zu seinen allen seinen Büchern, da steht auch schon was zu Drachenelfen drin... Aber ich schreib trotzdem mal hier rein  [ugly]

Ich hab auch beide Bände gelesen, den zweiten kürzlich hier, und sie gefallen mir gewohnt gut (wie eben alle anderen Elfen-Romane), allerdings haben sie (wie auch die meisten anderen Elfen-Romane) leider die ein oder andere Länge, beispielweise zieht sich meiner Meinung nach der Artax-/ Menschen-Handlungsstrang in beiden Bänden doch ein wenig.
Ansonsten muss man doch diese Welten, die Hennen da erschafft einfach lieben.

Einen großen Teil des Charmes der beiden Bände macht meiner Meinung nach die Frage "Wie knüpft das ganze am Ende an den Rest der Elfen-Romane an?" aus, und da bin ich sehr gespannt auf die Antwort, sprich auf Band drei.

So, nochmal etwas konkreteres: Ich bin wirklich äußerst gespannt, wer am Ende Emerelles und wer Melianders Vater sein wird. Mittlerweile haben wir ja schon drei potenzielle Kandidaten, wobei ich mir ziemlich sicher bin,

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #2 am: 27. Nov 2012, 14:19 »
Tut mir leid, ich habe den Bücher-Bereich eigentlich durchgeschaut, aber muss das Thema zu Bernhard Hennens Büchern übersehen haben.
Hätte wohl besser die Suchfunktion nutzen sollen, dann wär mir das nicht entgangen.

Im Gegensatz zu dir finde ich den Menschen-Handlungsstrang um Artax keineswegs langweilig, da er gut auf die finale Schlacht hinleitet, die mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat.

Zu deiner Annahme:

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #3 am: 27. Nov 2012, 16:17 »
Ich hab schon länger den ersten gelesen und fand ihn gut zwar nicht ganz so gut wie die älteren (bis auf Elfenkönigin) die einfach nur genial sind . Warum sie nicht so gut sind kann ich jetzt nicht sagen aber sie sind nicht mehr so pakend sind wie die anderen die mann wirklick mehr als 3mal lesen kann . Da ich denn 2ten nicht gelesen habe kann ich jetzt nicht so viel zur vortführung sagen aber ich denke das es wie eig. immer in nem riesen Krieg endet.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #4 am: 21. Jan 2013, 23:57 »
Verdammt, wie konnte ich diesen Thread nur übersehen? xD


Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #5 am: 22. Jan 2013, 00:58 »
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #6 am: 23. Jan 2013, 14:12 »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #7 am: 29. Jan 2013, 18:33 »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #8 am: 1. Feb 2013, 00:51 »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #9 am: 1. Feb 2013, 13:36 »
Wer wittert da außer mir noch weitere Teile nach dem dritten? Ich hoffe sogar darauf, dass er das nicht in einem Band episodenhaft abfrühstückt, so wie im dritten Elfenritter, sondern ausnahmsweise noch einen vierten und vllt sogar einen fünften hinterherschiebt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #10 am: 21. Feb 2013, 22:34 »
Ich glaube, dass es zumindest vier sein müssen, da man so viel nicht in Buch packen kann. Überhaupt frage ich mich, wie die Story weitergehen soll. Es muss ja wirklich noch einiges Geschehen, wenn man sich Elfenkönigin durchliesst. Vor allem hoffe ich, dass der Devanthar und die Alben noch näher erleutert werden, da ich diese immer am interessantesten fand. Am besten wäre ein Storystrang aus der Sicht eines Alben, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte. Also, ich freue mich auf den dritten Teil :)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #11 am: 21. Feb 2013, 22:54 »
Und nicht zu vergessen das es anschließend ja noch eine Reihe zu den Schattenkriegen geben soll, es gibt also noch viel zu lesen.
mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #12 am: 21. Feb 2013, 23:23 »
 :o :o :o
*stotter ernsthaft

Oh man ich liebe Bernhard Hennen einfach. Diese riesige geile Welt die nach und nach immer mehr erleuchtet wird... Danke Mablung du hast meinem Tag ein wunderbares Ende gegeben
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #13 am: 12. Dez 2013, 12:06 »
Ich sehe gerade, dass im Marktplatz das neueste Buch ("Die gefesselte Göttin") erhältlich ist und müsste eigentlich sofort zuschlagen xD

Scheinbar gehts im neuen Band richtig zur Sache, Nangog soll nun endgültig erweckt werden. Allerdings nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion, wie ich das vermutet hatte, sondern auf Beschluss aller Drachen hin. Mit ~960 Seiten handelt es sich auch wieder um einen richtig schön langen Hennen-Schmöker. Ich bin gespannt!

Marktplatzlink zu Amazon

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #14 am: 12. Dez 2013, 14:58 »
Habs schon gelesen, ist einfach nur geil. Sehr zu empfehlen  (**)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir