Das Problem ist, dass bei Balrogs mit wenig Angriff manchmal recht seltsame Bugs haben. Beispielsweise würden Balrogs mit 200 Angriff praktisch NIE Schaden machen, wie ich bei einigen Moddingexperimenten festgestellt habe - sie können Gegner nur töten, wenn sich diese gerade nicht rühren, also genau zwischen deren Angriffen. Die Balrogs schleudern die Einheiten weg, machen ihnen aber keinen Schaden. Dasselbe tritt manchmal beim Trollheld Mollock in 2.4.2 auf.
Ich habe keine Ahnung, wie das kommt, aber der Bug kommt bei Monstern manchmal vor, anscheinend am liebsten, wenn man einen Troll zum Helden macht und einen Balrog zu einer Einheit... Vieleicht klappt es ja, wenn man die kleinen Balrogs auf Basis von normalen Trollen codet, aber ich kenne mich da zu wenig aus.
Ansonsten:
Schwächere Balrogs würden die Trolle ziemlich ersetzen, wenn man ihnen nicht einen anderen Vorteil gibt. Wenn dann würde ich aber eher die niederen Dämonen zu Gebäudekillern machen und die Trolle zu Einheitenkillern.
Ich hätte auch schon eine interessante Idee für deren Aussehen... Hämmer würden da ganz gut dazupassen.