28. Mär 2024, 09:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays Dezember Turnier  (Gelesen 21029 mal)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #15 am: 1. Dez 2012, 18:57 »
Ich (Nebelberge) gegen Eruestan (Nebelberge) in der Gruppe D
Ich habe gewonnen und somit nun 6 Punkte. (2 Siege)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #16 am: 2. Dez 2012, 12:48 »
so, das zweite spiel von mir in gruppe C:
Yoruba (Rohan) vs Olmgrond (Angmar)
Sieger: Yoruba
kein wirklich schönes spiel, wir haben beide viel mist gebaut... ich hoffe mal das ich jetzt mein rohan pensum für dieses turnier erfüllt habe xD
« Letzte Änderung: 2. Dez 2012, 13:24 von .Yoruba »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #17 am: 2. Dez 2012, 20:49 »
mein zweites spiel:

Olmgrond(Mordor) vs Heiler(Rohan)

Nach ca. 25 min ging Heiler als Sieger hervor.

Anmerkung:
Am Anfang hatte ich Bammel, da ich schon das gleiche Matchup letzens gg ihn verloren hatte. Ich konnte aber schön creepen und bekam bald die Mapcontrol. danach war es eigentlich auch schon fast schon gelaufen. Zwischenzeitlich hat es ziemlich gelaggt.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #18 am: 3. Dez 2012, 20:13 »
Mein zweites Spiel, diesmal gegen Prinz. Ich hatte Angmar, er hatte Imla und Angmar (das war ich) siegte.


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #19 am: 3. Dez 2012, 21:30 »
Ich habe mir das Spiel Prinz vs Aule angeschaut.
Es war kein schlechtes Spiel aber es hätte auch anders ausgehen können, wenn Prinz nicht einige essentielle Fehler gemacht hätte.
Am Anfang haben beide gut gefarmt (Prinz war sogar etwas erfolgreicher) aber nachdem Aule began mit Reitern die Gehöfte von Prinz zu zerstören hat Prinz den Fehler gemacht der ihn aus meiner Sicht vermutlich das Spiel gekostet hat. Anstelle die Gehöfte neu zu bauen und sofort Mapcontrol zu erlangen, liess er sich eindämmen und überliess Aule die Mapcontrol. Hättest du dieses Geld gehabt, dann hättest du die Op-Helden (Drauglin und Hwaldar) mit eigenen Helden kontern können ohne Abstriche in der Armee zu machen. Grundsätzlich gilt, dass egal wie nervig es ist, dass man die Mapcontrol solange wie möglich halten und immer weiter Gehöfte bauen soll (Auch wenn das durch permanentes Harassment natürlich zur nervigen Sysiphosarbeit wird [uglybunti]). Du hattest dieses Geld nicht und mit der Zeit sind Aules Helden aufgelevelt, was auf lang deinen Untergang besiegelt hat.
Ich will nicht sagen, dass man es mit Imaldris leicht hat aber hättest du ihm die Mapcontrol nicht einfach überlassen, dann hätte das Spiel anders ausgehen können.
Aule, du hast gewonnen und darum ist Kritik fehl am Platz. Du hast nach dem anfänglichen Misserfolg die Mapcontrol erlangt und hast Helden gebaut, die die beste Waffe gegen Imladris darstellen, da ihr Angriff ziemlich hoch ist. Ich kann an deiner Spielweise wenig Kritik anbringen, wobei du meiner Einschätzung nach den Matchupvorteil auf deiner Seite hattest. Du hast mit den Helden die richtige Wahl getroffen auch wenn dir sicher bewusst ist wie op z.B. Drauglin ist. Das ist keine Kritik an dich, denn die Helden sind nicht verboten, ausserdem hätte Prinz mit Mapcontrol mit den mächtigen Imladrishelden gegenhalten können.
Soweit zu meinem Feedback zu eurem Spiel. :)
« Letzte Änderung: 5. Dez 2012, 22:08 von Der König des Schwarzwaldes »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #20 am: 3. Dez 2012, 22:56 »
Und jetzt ich gegen Nappel, ich war Lorien, Nappel war Imla, und ich siegte.

@DKD: Ich fand, dass ich nicht ganz gut gespielt habe, oft war ich etwas zu langsam, habe mal was vergessen und hätte mehr reinhauen sollen, dann wäre Prinz schon deutlich früher weg gewesen. Nur war ich extrem nervioso (bin ich meist bei so etwas wie einem Turnier (DKD, du erinnerst dich vllt an unser letztes Spiel^^ (Reiterarmee gegen Lanzenarmee schicken))), dazu hab ichn bissl gefroren.
Ab dem Viertelfinale muss ich wohl mehr reinhauen.
« Letzte Änderung: 3. Dez 2012, 23:02 von El Latifundista »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #21 am: 3. Dez 2012, 23:14 »
Ich habe nur gesagt, dass die grundlegende Taktik keine wirklichen Mängel hat. Euer Mikro habe ich kaum bewertet, weil man erst einmal in ein Turnier reinkommen muss (Ich war in meinem ersten Turnierspiel damals auch etwas nervös :D).
Ich habe wenig Mängel angebracht, weil du gewonnen hast und wie gesagt eigentlich alles richtig gemacht hast. Das Mikro von euch beiden war nicht gerade weltbewegend aber das kommt sicher noch irgendwann. ;)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #22 am: 4. Dez 2012, 19:52 »
so hier mein letztes gruppenspiel:
Kabrux (Angmar) vs Yoruba (Mordor)
Sieger : Yoruba
dazu muss man sagen das am ende asynchron kam, aber ich denke, dass das ganze trotzdem recht eindeutig war. damit ist der gruppensieg im sack :D

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #23 am: 5. Dez 2012, 16:53 »
Beorn(Isen) vs Grishnakh/Erustan(Angmar)
Sieger: Beorn(ist halt Isen...)
Habe momentan eine beschi.... Maus, daher habe ich nicht sonderlich gut gespielt(bevor hier gelästert wird^^).

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #24 am: 5. Dez 2012, 20:52 »
so endlich fertig xD
Prinz mit Gondor vs. Mich mit Lolo
Ich hab mit Lolo nach ner gefühlt 2stigen Schlacht gewonnen...

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #25 am: 5. Dez 2012, 21:49 »
Somit habe ich jetzt auch 3 Spiele zusammen:

Thanatos(Kabrux) mit den tapferen Menschen aus Gondor gg Heiler mit den bärtig stinkenden Zwergen.

Als Sieger ging nach ca. 25 min Heiler heraus,

Anmerkung:
Ich konnte gut creepen und mich verteilen. Ging schnell auf Streitwägen, was auch gut war, denn Kabrux schickte, was ihm sein Spiel kostete, 4 Bogibats ungedeckt zum creepen. Ich überreolter sie und gleich noch einen Baumi mit.
Dann war es eigentlich gelaufen. Gegen Ende hat er dann eigentlich gut gespielt und es wäre, hätte er die ganze Zeit so gespielt, für mich schwer geworden.

« Letzte Änderung: 5. Dez 2012, 21:51 von Nikolaus aus Moria »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #26 am: 6. Dez 2012, 17:09 »
Beorn vs gabromir(baaang) bei einem Nebelmirror.
Habe sehr wenig auf mikro geachtet, und bin erst spät auf Drogoth gegangen...
Nebelberge hat gewonnen^^
« Letzte Änderung: 6. Dez 2012, 21:23 von Nekromat »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #27 am: 6. Dez 2012, 18:05 »
Sieger war ?

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #28 am: 6. Dez 2012, 21:22 »
Ich natürlich ;)
Aber gabro hat sich sehr gut geschlagen(Mirror ist schei....)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Replays Dezember Turnier
« Antwort #29 am: 6. Dez 2012, 21:39 »
So, hier ein seeeeeehr langes Mirror, in dem ich gegen Prinz gerade so noch gewonnen habe. Trotz vieler fehler habe ich letztendlich knapp gewonnen (ich glaube meine Festung war 3mal weg, weil ich auf seinen Trollangriff nicht aufgepasst habe, aber dafür hatte ich einen relativ guten Rohstoffvorteil).

Edit: wir haben ohne Türme gespielt

mfG )-(albarad