4. Mai 2024, 23:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kampf um Albenmark  (Gelesen 46276 mal)

mio

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #105 am: 22. Mär 2009, 15:21 »

Wocha

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #106 am: 22. Mär 2009, 15:24 »
Das Schild gefällt mir nur nicht ganz, aber der Rest ist gut gelungen (das ist nur die Meinung eines Mappers, nicht die eines Skinners xD).

mio

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #107 am: 22. Mär 2009, 15:41 »
Der is wirklich etwas unscharf^^

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #108 am: 22. Mär 2009, 15:51 »
Das Wappen auf dem Schild sieht iw eher wie nen Monster aus als wie ein Baum.
Werd ich nochmal neu skinnen...
« Letzte Änderung: 22. Mär 2009, 15:53 von Anoverion »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #109 am: 23. Mär 2009, 10:09 »
Schonmal ein Anfang. ^^

Habt ihr euch absichtlich an den Templern orientiert?  xD

Die Farbgebung ist schonmal nicht schlecht. Man könnte jetzt die einzelnen Kleidungsstücke etwas differenzieren. Also ein Rand für den Wappenrock, einen Metall-Schulterpanzer oder ein Kettenhemd-ärmel, eine rote Armschiene.

Wie groß ist der Skin?
Und wenn es ein Erstlingswerk ist: Benutzt für den Anfang auch ruhig Fotos von den trivialen Dingen, wie eben ein Stoffstück für den Wappenrock etc. ^^

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #110 am: 23. Mär 2009, 12:25 »
Schonmal ein Anfang. ^^

Habt ihr euch absichtlich an den Templern orientiert?  xD


Klar, wenn du dir die gesamte Tjuredkirchengeschichte mal anschaust: Das entspricht im Grunde den Kreuzzügen.
Erst kleine Glaubensgruppe, die eine besondere Bezugsperson hat, diese wird dann getötet, öffentlich zur Schau gestellt, später weicht die nun größere Kirchengemeinde von den alten Zielen ab, entwickelt sich zu einer großen Weltreligion, besitzt eine große Armee, die den "einen", "wahren" Glauben um jeden Preis verbreiten will, dabei vor nichts zurückschreckt.

Noch Fragen? xD

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #111 am: 23. Mär 2009, 14:26 »
Schonmal ein Anfang. ^^

Habt ihr euch absichtlich an den Templern orientiert?  xD

Ist sonem Bild von Stronghold nachempfunden zumindest der Skin

Die Farbgebung ist schonmal nicht schlecht.

thx

Man könnte jetzt die einzelnen Kleidungsstücke etwas differenzieren. Also ein Rand für den Wappenrock, einen Metall-Schulterpanzer oder ein Kettenhemd-ärmel, eine rote Armschiene.
Und wenn es ein Erstlingswerk ist: Benutzt für den Anfang auch ruhig Fotos von den
trivialen Dingen, wie eben ein Stoffstück für den Wappenrock etc. ^^

danke für die tipps

Wie groß ist der Skin?
256x256pixel

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #112 am: 23. Mär 2009, 15:45 »
Klar, wenn du dir die gesamte Tjuredkirchengeschichte mal anschaust: Das entspricht im Grunde den Kreuzzügen.
Erst kleine Glaubensgruppe, die eine besondere Bezugsperson hat, diese wird dann getötet, öffentlich zur Schau gestellt, später weicht die nun größere Kirchengemeinde von den alten Zielen ab, entwickelt sich zu einer großen Weltreligion, besitzt eine große Armee, die den "einen", "wahren" Glauben um jeden Preis verbreiten will, dabei vor nichts zurückschreckt.

Also wenn du das Leben von Jesus Christus in die Kreuzzüge einordnest, dann hast du im Reliunterricht nicht ganz aufgepasst. ;)
Und Guillaume war zu seiner Lebzeit keine "besondere" Person. Er war Tjuredpriester und hatte eine besondere Heilgabe. Trotzdem hatte er keine höhere Stellung inne.
Das "Abweichen von den alten Zielen" wurde außerdem hierbei durch Guillaumes Tod (oder die darüber gesähten Lügen des Devanthar) ausgelöst, was die Machtgier und die Auslöschung der Elfendämonen schon beinhaltete.
Die Verfolgung anderer Religionen im Kreuzzug hatte wohl eher etwas mit der Dekadenz und Machtgier einzelner Menschen zu tun. ;)

Natürlich kann man zwischen der Christenheit während der Kreuzzüge und der Tjuredkirche "unter dem Devanthar" gewisse Parallelen erkennen, und vielen Leuten werden die Unterschiede wahrscheinlich auch egal sein.
Aber grade bei sowas, bei einer Geschichte deren Welt noch nicht offiziell visualisiert wurde, liegt der Reiz meiner Meinung nach darin ein komplett eigenständiges Aussehen der Kulturen zu erschaffen. PJ hat genau dies bei den HdR-Filmen verfolgt und größtenteils auch geschafft. ;)



256x256 ist ne gute Größe für Standard-einheiten. Da kann man noch genügend sichtbare Details einarbeiten, ohne sich in zu kleiner Pfrimelarbeit zu verlieren (Wobei das Perfektionistentum die natürlich trotzdem sehr gerne umsetzt xD).
« Letzte Änderung: 23. Mär 2009, 15:46 von Adamin »

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #113 am: 23. Mär 2009, 16:05 »
Nur so: Ich bin Atheist :D

Also ich weiß, dass da einiges nicht genau passt, aber im Groben ist es das gleiche.
Können wir uns darauf einigen? xD



Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #114 am: 23. Mär 2009, 19:52 »
@Adamin
Dass die Blutbaumritter rote Kleidung und Helme mit Kreuzen haben, muss ja noch nicht heißen, dass die ganze Tjuredkirche im Style der Templer ist...
Mir schwebt da eigentlich anderes vor....
Lass dich mal bis zu einem der nächsten Screens überraschen......

Kadafi

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #115 am: 23. Mär 2009, 20:19 »
Bis auf dass die Forged Blade noch ned richtig eingestellt ist (ihr wollt doch wohl net dass die ingame so aussieht? :P ), gefällt mir die Unit echt gut. Cooler Anfang

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #116 am: 23. Mär 2009, 20:50 »
Danke sowas hört man gern....
und bei den forged Blades....
Ist da etwa irgendwas falsch?
Ich hab einfach die von den Gondorsoldaten kopiert und die exportsettings hab ich aus nem Tutorial...
liegt vllt auch daran, dass der Screen aus dem w3d viewer ist.
Ich glaube bzw hoffe die sehen ingame anders aus.
Aber das wissen wir leider erst, wenn die auch ingame spielbar ist...
also frühestens morgen, denn bisher gibts da ein paar Anlaufschwierigkeiten (ich sag nur gamecrash)

mio

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #117 am: 24. Mär 2009, 17:05 »

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #118 am: 24. Mär 2009, 17:46 »
Noch mal von mir Lob an unsere fleißigen Skinner und Modeller, ihr seid super  :D

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #119 am: 24. Mär 2009, 21:27 »
Oha, wie kommt's dass Kentauren Hörner haben? Hab ich das verdrängt? ^^

Modell ist für den Anfang schonmal nicht schlecht. Das Schwert ist sehr schick. xD
Beim Skin des Pferdekörpers würde ich an eurer Stelle auf die Original-Pferdeskins von SuM zurückgreifen. Der momentane ist irgendwie recht struppig. ^^

Wie wurde das Modell animationstechnisch bestückt?  :)
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 21:29 von Adamin »