28. Mär 2024, 10:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kampf um Albenmark  (Gelesen 45598 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #15 am: 12. Feb 2009, 20:20 »
Also ich bin zwar noch etwas Skeptisch, ob die Elfen Saga wirklich treffend übernommen werden kann für SuM, aber falls ihr was geiles auf die Beine stellt, werde ich natürlich sofort mit Feuer und Flamme dabei sein.  :)

Was ich noch befürworten würde, wären mehr Helden und Features aus den Elfenwinter und Elfenlicht Büchern.
Das bisherige Konzept stützt sich stark auf Elfenritter, wenn ich das richtig sehe.
An sich ist das ja nicht schlecht, aber ein Lambi oder ein Alfadas fände ich auch umsetzungswürdig. ^^

Ich bin gespannt auf eure Umsetzung von Mandred. =)

Ebenso wird der Devanthar bestimmt gut aussehen, auch wenn ich persönlich bisher zwischen ihm und Jules keinen Unterschied gemacht habe.
Auf jeden Fall muss der Devanthar ein mieser imba Held werden mit mehreren Verwandlungen. ^^

mio

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #16 am: 12. Feb 2009, 20:21 »
könntest du deine vorschläge auch etwas beschreiben farodin?
Auserdem suche ich noch einen coder.
wenn interesse besteht bitte bei mir melden.

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #17 am: 12. Feb 2009, 20:26 »
Also Details wird es frühestens morgen geben. ;)

Und ich habe mich vertan: Ich meinte nicht Julés sondern einen anderen hohen Ordensbruder, ich hab aber den Namen vergessen, da muss ich nocheinmal nachschaue.

@Adamin: Das war ja nur ein grobes Konzept, da wird noch mehr kommen, glaub mal, aber an das habe ich mich eben als erstes erinnert, weil ich wohl mein altes Konzept gelöscht haben muss. ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #18 am: 12. Feb 2009, 20:32 »
Vielleicht meintest du Gilles? ^^

Nur hat der alte Mann eigentlich nichts großartiges gemacht, außer Bauchschmerzen haben.  :D

Oder wie wäre es mit Kapitän Alvarez de Alba?

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #19 am: 12. Feb 2009, 21:46 »
Nene, ich meinte eigentlich Leon, im Nachhinein ist es ein bisschen zwecklos, den einzu- bauen, sehr viel hat er ja nicht gemacht.

Aber de Alba ist mir auch schon im Kopf herumgespukt, ich denke, den kann man auch noch reinnehmen.

Ich hab aber noch mal nachgedacht und bin darauf gekommen, dass es vielleicht ein bisschen imba ist, aus allen Büchern etwas zu nehmen, aber man könnte das ja vielleicht unterteilen in " "Albenkinder - Elfenwinter", "Albenkinder - Elfenlicht", "Albenkinder - Elfenritter" und das ganze dann auch mit den Menschen, wobei man bei denen dann allerdings die ganzen verschiedenen Reich hätte: Fargon, Iskendria etc.

Aber mir ist gerade noch eingefallen, dass ich Valemas noch gar nicht einbezogen habe, die Elfensiedlung in der zerbrochenen Welt. 8-|

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #20 am: 12. Feb 2009, 21:54 »
Also man kann's auch übertreiben.  :D

Das Hauptproblem bei allen Büchern liegt glaube ich eher daran, dass zwischen der Elfenritter-Trilogie und den Elfen-Nachfolgebänden einfach zu viel Zeit vergangen ist.
Mehrere Tausend Jahre mit einem Menschenvolk in SuM darzustellen ist immer etwas kompliziert...

Vielleicht könnte man das in verschiedenen Völkern zum Ausdruck bringen.  xD
Also ich meine die Albenkinder und die Fjordländer haben eigentlich genügend "eigene" Charaktere hervorgebracht, um seperate Völker bilden zu können.
Da Zeit bei den Albenkindern keine so große Rolle spielt, könnte da alles in ein Volk gepackt werden.
Für die Fjordländer würde ich vielleicht über Zwei Völker nachdenken. Eins über das Fjordland zur Zeit Alfadas' (also wie in Elfenwinter/Elfenlicht) Und eins über das Fjordland zur Zeit Gishilds (Elfenritter-Zeit).

Nur so als kleine Idee. Für Konzepte stehe ich (als riesen Elfen-(Vor allem Mandred- ^^)Fan) sehr gerne auch zur Verfügung. :)

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #21 am: 14. Feb 2009, 15:37 »
Das wäre gut, wenn du da noch mitmachen könntest. :)

Die Trennung von Albenkindern und Fjordland ist durchaus sinnvoll, da hast du Recht, das mit den Epochen auch.
Und das mit den drei Epochen war nur eine Schnapsidee, nichts wirklich ernstes.
Also halten wir fest:
Völker:
Albenkinder
Tjuredorden
Fjordland - Alfadas´Zeit
Fjordland - Gishilds Zeit

Klingt gut.

Noch eine Ergänzung zu den Rittern des Blut- bzw. Aschenbaumes: Sie sollten ein Upgrade bekommen, das ihnen den Switch zwischen Schwert und Brandbomben (diesen Molotowcocktails mit Balbarsfeuer drin von der letzten Schlacht auf der Shalyn Falah)

Als Ringersatz hab ich auch schon eine (gute) Idee: Ein verlorener Albenstein, meinetwegen der der Drachen oder so.
Dieser sollte dann wie in der Edainmod zu einem Helden gebracht werden:
Albenkinder: Skanga oder Emerelle
Tjuredorden: Devanthar
Fjordland - Alfadas´Zeit: Gibt es leider keine Magiebegabten, da habe ich noch keine Idee, 
                                      man könnte ja Nuramon irgendwie einbauen, weil der ja 47 Jahre           
                                      dort gelebt hat und die Mandriden "gegründet" hat.
Fjordland - Gishilds Zeit: Könnte man vielleicht Silwyna einbauen, wegen ihrer Beziehung
                                      zu Gishild, aber was sollte Silwyna mit einem Albenstein?
                                      Da müsste man noch eine Lösung finden.
Die/der Heldin/Held, der/die den Stein bekommt, sollte auf alle Fälle erhöhte Werte haben und einen besonderen Spell oder Angriff bekommen.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #22 am: 14. Feb 2009, 15:43 »
Ich finde die Idee für den Mod super.
Ein Waffenswitch für die Ordensritter finde ich aber nicht so passend, schließlich hätten sie es persönlich nie eingesetzt. Eine eigene Einheit wäre passender.
Man könnte ja die Aufteilung in Aschen-/Blutbaum ähnlich wie in der neuen Edainversion, dort soll man sich ja auch entscheiden können, welche Zwerge man nimmt, so ähnlich könnte man es ja auch machen.

Viel, viel Glück bei eurem Projekt.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #23 am: 14. Feb 2009, 15:46 »
Das mit dem Albenstein als Ringersatz ist ne super Idee! Aber weiß jemand wie das umgesetzt werden kann?
Oder spinnen wir jetzt einfach ein Konzept zusammen und sehen dann, was sich davon realisieren lässt?  xD

Beim alten Fjordland passt Nuramon super als Albenstein-träger. Er Farodin und Mandred könnten ab dann ja dauerhaft verfügbar sein und Nuramon kriegt einen schönen Werte-boost.

Beim "neuen" Fjordland wäre doch Yulivee passend als Albensteinträgerin. :)
Gleiches Prinzip wie bei Nuramon: Sie ist erst dauerhaft verfügbar wenn sie den Albenstein trägt. Davor kann sie nur temporär durch einen Spell oder eine Fähigkeit von Gishild gerufen werden.

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #24 am: 14. Feb 2009, 15:55 »
Das ist ja mal eine Super Idee. :)

Zu den Brandbomben: Man kann auch eine eigene Einheit dafür erstellen, aber wenn, dann sollte trotzdem ein Upgrade nötig sein "Sturz des Götzen Balbar" in der Festung, die wären ja doch recht stark. ;)

Zu den Albensteinen: Ihr habt es in der Edain doch auch hinbekommen, dass man den Ring mit Einheiten aufnimmt und an einen Helden gibt, dass werden wir das auch schaffen, es wird ja wohl möglich sein, den Ring durch einen Stein zu ersetzen.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #25 am: 14. Feb 2009, 16:05 »
Naja, die Mod besteht momentan aus Mio, ein Anfänger-Coder und Mapper, und dir Farodin, dem Konzepte-entwickler. ^^
Möglich ist es mit Sicherheit, aber man braucht auch erstmal die "Möglichkeiten" dazu.

Also sollten wir vielleicht lieber erstmal kleinere Brötchen backen, bis ein größerer Ofen zur Verfügung steht.

Konzepte kann man ja machen, aber man muss eben auch auf die Realisierungsmöglichkeit dabei achten.

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #26 am: 14. Feb 2009, 16:27 »
Das ist mir schon klar, mein Konzept ist auch längerfristig ausgelegt, um schonmal eine Richtschnur zu haben. ;)
Vielleicht bekommen wir ja mit etwas Glück noch einen oder mehrere "Profis" dazu, allerdings glaub ich das nicht, die ganzen Profis haben alle eine Mod und, glaube ich, zu viel zu tun, als dass sie bei uns mitmachen, wir haben ja noch nichtmal einen guten Modeller oder so.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #27 am: 14. Feb 2009, 16:31 »
Falls ihr irgendwas aus der AotF Mod brauchen könnt, an Skins/Models schreibt mich einfach an

is nur alles wahrscheinlich zu sehr HdR

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #28 am: 14. Feb 2009, 16:36 »
Jojo, ist gut, ich muss mir die MOd nochmal holen um sie zu spielen und zu schauen, ich hab die aus Versehen runter geschmissen.
Danke für das Angebot, wenn wir was brauchen, schreib ich dich an. :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #29 am: 14. Feb 2009, 16:55 »
Ach, so unbrauchbar ist HdR jetzt nicht.  :D

Der geringste Aufwand würden wohl Gondorianer machen, die man zu Rittern Tjureds macht. Man müsste nur den Baum auf der Brust Schwarz oder Rot färben.  xD


Und auch die Profis haben mal klein angefangen. Also ich denke schon dass ihr das auch hinbekommen könnt, wenn ihr mit Herzblut dahinter steht. ;)