1. Mai 2024, 17:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Viele sind gegangen, viele sind gekommen  (Gelesen 14706 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« am: 14. Feb 2009, 11:26 »
So, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Themenblock ist, aber ein anderer scheint mir unpassend. (Wenn ein Moderator den Thread woanders haben will, bitte verschieben.)

Mir ist in den letzten Monaten zu nehmend etwas aufgefallen und dies wurde durch die Edain-Memberlist und die Verlinkersuche der EoRL-Mod nur noch verstärkt:

Viele gute Leute gehen, bzw. machen eine Pause und das nicht nur in den Teams, sondern auch in der Community.
Als ich mich hier im August angemeldet habe, waren da einige Leute, die immer großartige Vorschläge gemacht haben (z.B. NukeDN), einige (nun ehemalige) Teammitglieder, die sich rege im Forum beteiligt haben (z.B. Alien) werden immer inaktiver, gehen, oder machen Pause.

Dafür kommen immer mehr Neue dazu, die zum Teil die Mods nichtmal richtig kennen und dann Dinge posten, die kaum Sinn machen, oder wollen ihre Vorschläge um jeden Preis drin haben (ich beziehe mich hier nicht auf einzelne Personen, ich meine das allgemein).

Ich möchte mit diesem Thread derer gedenken, die sich von der MU (zeitweise) verabschiedet haben, inaktiv geworden sind, wegen dem RL oder aus irgendeinem anderen Grund nicht mehr hier sind.


MfG
Farodin
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 11:34 von Arazno Masirias »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Viele sind gegangen, viel sind gekommen
« Antwort #1 am: 14. Feb 2009, 11:33 »
Was will man machen viele packt halt das Reallife oder andere Internen Familiären Probleme das ist ein lauf der Dinge daran kann man nichts ändern.

Viele der Neuen User sind halt auch nur kurz dabei und haben nicht von Anfang an alles mitgemacht das es Logisch ist das nicht jeder neue User die Mods quasi in und Auswendig kennt.

Es ist schade um die alten Hochwertigen aber wir freuen uns aber auch immer üeber neue User und vll kehren ein paar der alten Hasen wieder in die Community zurück.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #2 am: 14. Feb 2009, 11:59 »
Jaja bin ja auch seit anbeginn dabei und das merkkt man schon arg.
Vor allem wie gesagt bei den Vorschläge Treads.
Die erwartungen sind dramatisch gestiegen.
Früher war man einfach froh wenn mal etwas neues kam oder wenn man kleine Vorschläge bringen konnte die dann eventuel umgesetzt wurden.
Wenn ich mir Heute das ganze ein bischen ansehe ,sehe ich immer aufdringlichere Leute die auf ihre Voschläge festgefahren sind und kein Nein akteptieren (keine atacke gegen einzelne Leute)
Das liegt vlt auch an den verschiedenen Teams die Heute mehr auf Vorschläge eingehen und öfters Antworten.
Im ersten blick scheint das eine verbesserung zu sein ,aber wie wir Heute beobachten können eher doch kein vorteil.
Manchmal fehlen mir wirklich die alten Zeiten ,aber das ist natürlich unmöglich bei einer solchen Commuity.
Trotzdem ist dieses Forum wohl immer noch meine Lieblings Seite im grossen weitem Inet.  :D

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #3 am: 14. Feb 2009, 14:06 »
Tja, den Lauf der Dinge kann man wohl nicht aufhalten.

Früher war eben alles einfacher, aber dafür auch nicht ganz so beeindruckend. ^^

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #4 am: 14. Feb 2009, 14:10 »
Wie meinst du das mit nicht so beindrucken ?
So wie ich es in errinerung hatte waren wir immer beindruckt von den Mods  :D
Naja ,aber da hast du Recht den lauf der Dinge kann man nicht ändern.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #5 am: 14. Feb 2009, 14:19 »
Du hast schon recht, dass die allgemeinen Erwartungen gestiegen sind.

Aber von einem theoretischen gleichbleibenden Beobachter ausgehend kann man schon sagen, dass er, der von einfachen neuen Modellen für Radagast, Isildur, oder Ugluk beeindruckt war, von den heutigen Werken einfach umgehauen worden wäre.

Ich kann leider nur von den mir bekannten Projekten ausgehen, was jetzt nicht heißt, dass es nicht auch bessere Mods gibt, aber:
Stell dir mal den Run auf Edain vor, wenn die aktuelle Version vor Zwei Jahren released worden wäre. ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #6 am: 14. Feb 2009, 14:21 »
Ja, der Lauf der Zeit, Menschen werden älter, bekommen andere Vorlieben, geben alte Hobbys auf, finden neue, werden berufstätig, oder studieren, finden viel später zu einem alten Hobby zurück, sehen, dass viele, die einst da waren, auch gegangen sind und manchmal, dass sie gar nicht mehr gebraucht werden.

Und eure Mods auf dieser Seite waren schon immer beeindruckend, aber die Teams setzen immer noch einen oben drauf. :)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #7 am: 14. Feb 2009, 14:29 »
Ok aus der sicht eines aussenstehendes wäre deine Theorie richtig.
Aber bedenke die Menschen sehnen sich immer nach etws besserem.
Damals gab es noch nichts besseres und damals war die Edain etwas völlig neues.
Es könnte sein das damals der Run grösser war als Heute eben wegen dem Grund das es etwas neues war.
Ihr habt viele ,,Träume,, verwirklicht z.B Gil Galad hab ich mir schon immer gewünscht oder den HK mit Feuerschwert oder Arnor solche sachn haben die Edain geprägt und den WOW effekt wegen dramatisch gesteigert.
Deswegen ist es schwer zu sagen ob die Heutige Edain einen grösseren WOW effekt hätte.
Das einzige was sich geändert hatt ,sind die erwartungen was ich eigentlich sehr schade finde , erwartungen von einem Freiwilligen Projekt ,sollte es nicht geben und damals hatt es auch wunderbar geklappt.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 14:30 von Gondors Bester »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #8 am: 14. Feb 2009, 14:37 »
Ja, aber wenn die EoRL raus kommt, wird es glaube ich auch noch mal ein großes "Wow" geben, weil dort fast alle Einheiten neu gemoddelt werden müssen; bei der SuM 1 1/2 Mod wird das "WoW" über die Festungen der Elben, Zwerge und Orks kommen. ;)

Und dass die Erwartungen sich geändert haben, finde ich verdammt traurig.
Ich habe immer noch die selbe Erwartung wie vor etwa einem Jahr, als ich die Mod das erste Mal geladen habe.
Ich erwarte immer, etwas, dass das Edain-Team etwas neues, einzigartiges, nie da gewesenes einbaut und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.

Aber bei den Meisten hat sich das verändert. Das ist verdammt schade.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #9 am: 14. Feb 2009, 17:19 »
Naja ich bin einer der "neueren" USer aber ich verfolge die Edain MOd auch seit der 1.06 und muss sagen, das die Erwartungen die Heute gestellt werden früher nahezu unverschämt gewirkt hätten.  xD Aber gerade da die Mod immer besser wird kommen immer mehr Leute zu der Mod so das die Community (denke ich zumindest) blüht und gedeiht. Es gibt bei der MU zurzeit um die 2 Neuanmeldungen pro Tag, Tendenz steigend, und allein daran kann man sehen das sich immer mehr Leute für Modding und Herr der Ringe begeistern. UNd unter den hunderten neuen Usern jedes Jahr sind vielleicht auch einige neue MOdder dabei die irgendwann in die großen Fußstapfen der Altmeister treten können. Im MOment klingt es traurig zu sagen, das jetztige Edain Team wird es irgendwann nicht mehr geben, aber so ist  der Lauf der Dinge und ich hoffe wenn den Alten Lust oder Zeit fehlt werden sich neue finden die das Projekt Edain würdig weiterführen. Denn eins ist sicher: Irgendwann wird die Edain wohl perfekt sein, aber bis dahin muss irgendjemand weiterschuften, sonst werd ich sauer!  :P

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #10 am: 14. Feb 2009, 17:29 »
jap es wir irgendwann ein harter kern bleiben der moddet und ein kern der die mods zockt aber wahre hdr und sum liebhaber wird es immer geben mich eingeschlossen.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #11 am: 14. Feb 2009, 17:33 »
Richtig. :)

@Daywalker: Das ist schon klar, aber mal ehrlich: Wer sollte Ea ersetzen? Das wäre im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit.

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #12 am: 14. Feb 2009, 17:36 »
Tja ich selbst bin auch schon seit Caras Galathorn ( wenn man das so schreibt  xD ) dabei und habe zwischendurch eine knapp 1 jährige Pause gemacht.

Das kam daher, dass zuerst Abitur anstand und ich quasi sofort danach angefangen habe zu arbeiten ( sprich im Monat 140 Stunden Nachtschicht und 14 Stunden Tagdienst zu schieben ).

Wenn man nebenbei auch noch RL haben will, bleibt kaum Zeit für andere Dinge.
Aber bald gehts ins Studium und im Moment hab ich auch wieder mehr Zeit.

Aber es ist schon schade, dass man von einigen Leuten nur noch wenig hört:
der gute alte Sul oder Eru oder auch andere, die man noch ausm Angmar RPG kannte sind leider inaktiver geworden.

Aber das ist eben der Zahn der Zeit....

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #13 am: 14. Feb 2009, 17:52 »
Wenn Ea JETZT aufhört würde die Edain sterben, das ist mir klar. Aber ich denke Ea wird, wenn er irgendwann keine lust mehr hat sich schon jemaden suchen der sein Werk weiterführt, denke ich mal. Aber hoffentlich dauert es noch viele Jahr(hundert)e bis der Community ein solcher Schock zugemutet wird.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #14 am: 14. Feb 2009, 18:04 »
Ähm, Jungs... Wir sind auch noch da und können das hier lesen, wisst ihr? ^^''

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #15 am: 14. Feb 2009, 18:51 »
Wie es aussieht machen sich hier viele Personen um die Edain Mod sorgen.
Also ich finds Süß und keiner könnte Leben wenn Ea nicht mehr Moddet.

Es gibt nur etwas was ich ein bischchen Schade finde. Von vornerein gesagt ich bin nicht neidisch oder auch net trautig oder beleidigt es ist einfach Tatsache.

Fakt ist das die Restlichen Mods hier auf MU ein bischen hinten Anstehen, wir stehen sozusagen im Schatten der Edain. Dies ist mir klar, man Überlege Quasi die Werbung auf ModDB, Sumfanpage oder HdrHq für Edain wenn da mal ne neue Version rauskommt. Und sie haben es auch zum teil auch verdient, im sagen wir mal Rampenlicht zu stehen. Jeder der von Anfang oder eine etwas längere Zeit dabei ist weiß das in der Mod soviel Milzblut(Herzblut) steckt, anzeichen sind dafür die großen Konzepte und die Gigantische nähe zu Tolkiens HDR Universum sowie die eigenen Lieder die für Edain gefertigt wurden.
Ich behaupte es gibt hier einigie die hier nur sind Wegen Edain^^.

Es ist immer schön alte bekannte aus früheren Tagen zu treffen aber auch die neuen User bringen Frischen Wind auf die MU.

Mu wird noch lange weiterleben mindestens noch 2 Jahre. Und wenn es mal Eng wird kann MU immernoch zu einer Allgemeinen HDR Modpage werden die mehr games umfasst als Sum.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #16 am: 14. Feb 2009, 19:01 »
Ohoh, da hab ich was geschrieben: Ich meinte doch nur, dass WENN Ea plötzlich aufhören würde, ihn niemand ersetzten könnte.
Hätte ich das nur nie geschrieben.

Klar, der Thread entstand aus meinen Gedanken, die dann durch einige Moddersuchen der einzelnen Mods noch bestärkt wurden.
Aber hier sollte sich niemand irgendwelche Sorgen machen, mir ging es nur um die Leute, die mal sehr aktiv waren, aber jetzt aufgehört haben, bzw. eine Pause machen.

Und natürlich, einige stehen im Schatten der Edain, aber das heißt nicht, dass diese Mods nicht minder gut seid, aber darum geht es doch hier gar nicht.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #17 am: 14. Feb 2009, 20:24 »
Die Edain ist halt der Platzhirsch  xD
Aber zumindest ich verfolge neben der Edain auch noch die EoRL, die Sum 1/2 Mod, die Schlacht um Alegäsia, die SKME und so weiter. Der Modbegeisterte User ist ja nicht blind  xD ! Und ich denke auch viele User werden über die Edain erst auf andere Mods aufmerksam, was eigentlich nur gut für diese ist.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #18 am: 14. Feb 2009, 21:58 »
Arazno das problem ist das viele andre Mods noch nicht so viele Versione haben oder gar keine.
Wie du auch weist warte ich gespannt mit 4 Augen auf die EorL.
Und auch andere Mods interessieren mich wie z.b die von Matthias oder die Aotf etc etc aber da die Edain viele Versionen hatt und auch Turniere ,screenwettbewerbe usw ist sie halt populärer.
PS: Ich warte auf eine Alpheta  [uglybunti]  :D



Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #19 am: 15. Feb 2009, 11:23 »
Es war ja nur im großen und ganzen eine Behauptung.

Es gibt ja leute die Edain kennen Edain ist riesig und perfekt warum sollte man sich auf anderes Konzentrieren.
Das war ja auch nur meine Meinung die ich mal Einbringen wollte.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #20 am: 15. Feb 2009, 11:27 »
Zitat
Dies ist mir klar, man Überlege Quasi die Werbung auf ModDB, Sumfanpage oder HdrHq für Edain wenn da mal ne neue Version rauskommt.
Das liegt vielleicht auch einfach daran, dass wir sie fragen: "Würdet ihr eine News/Werbung für unserer Mod machen? :) "
Ich wette sie würden für jede andere Mod der MU ebenfalls das gleiche machen.^^

Kadafi

  • Gast
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #21 am: 15. Feb 2009, 13:14 »
Ist doch klar, dass Edain hier die Hosen an hat.
Und das nicht nur weil sie es aufgebaut haben ...
die Konkurrenz ist einfach ned groß  8-|

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #22 am: 15. Feb 2009, 19:01 »
Ich glaube nicht das hier ein Konkurrenz kampf läuft. 
Friends with Money Records

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #23 am: 15. Feb 2009, 20:48 »
Naja ihr sucht einen Modder ?

Bringt mir alles bei. Habe Lust dazu, Zeit dazu etc. bin aber zu dumm um es alleine hinzubekommen ...

Naja...

Besonders schade finde ich den Abgang von Rabi. Ich erinnere mich noch an die nächtlichen Spiele mit ihm und Mark :D
Jaja.
Viel Glück Rabi in deinem RL und komm bald wieder :D

Aber naja man (ich, du, er, sie, es) kann es nicht ändern ...

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #24 am: 15. Feb 2009, 21:50 »
Das liegt vielleicht auch einfach daran, dass wir sie fragen: "Würdet ihr eine News/Werbung für unserer Mod machen? :) "
Ich wette sie würden für jede andere Mod der MU ebenfalls das gleiche machen.^^

Das würde ich nicht sagen. Ich habe sowohl auf der SuM-Fanpage als auch auf HdR-Inside schon dicke News mit meiner Mod bekommen. Meine Mod war Mod des Tages bei der PC-Games und auf ModDB war meine Mod beim Release der 2.0 im Start-Slider, an publicity mangelt es also bei anderen Mods, wenn ich meine Mod betrachte, also nicht. ;)
Nach meiner Erfahrung hat sich dein erster Satz nicht bestätigt, der zweite dagegen umso mehr.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2009, 21:51 von Turin Turumbar »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #25 am: 16. Feb 2009, 10:01 »
Um mal ein Argument außer Kraft zu setzen:
Konkurrenzkampf herrscht hier definitiv nicht
Mein Intention bei Gründung der Seite war: Alle für Einen und Einer für Alle. Hier ist die gesamte interessierte deutsche Modding-Community versammelt und jede Mod bekommt große Aufmerksamkeit. Ob nun die eine Mod mehr Beachtung bekommt, als die Andere, kann niemand beeinflussen. Das ist das leidwesen der "inoffiziellen" Konkurrenz.
Edain hat die Hosen an, das stimmt. Es liegt auch viel mehr an dem Grund: Wir haben die gesamten Edain-Anhänger hier rübergeschleppt. Bereits vor MU hatte Edain eine wahnsinnig große Com. Aus dieser Com sind einige wirklich gute Modder entsprungen, die jetzt selbst ein Forum betreiben.
Hier steht jeder Modder dem Anderen zur Seite. Gibt es ein Problem, kann es gesittet geklärt werden. Das ist es, was mich hier besonders inspiriert: Es gibt ein großes miteinander. :)

Bezüglich des Themas "News auf hdrhq":
Das ist überhaupt kein Problem. Bucc ist hier auf der Seite unterwegs und Admin auf hdrhq.de. Wenn etwas derartiges verlangt wird, könnt ihr mir einfach eine Nachricht schicken und ich werde ihn um einen Eintrag bitten. Was hdr-inside angeht, so seid ihr dort auf euch selbst gestellt. :)
Mit Beitritt in die MU habt ihr schon einen gewissen Status erlangt, und ich denke es wird keine Probleme geben, wenn ihr bezüglich News anfragt.


Zum allgemeinen Thema:
Austritte/Eintritte lassen sich leider nicht verhindern. Das ist nunmal der normale Lauf der Dinge. Es hilft aber auch nicht hinterherzutrauern, viel mehr: Ok, es geht weiter. :)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #26 am: 16. Feb 2009, 18:18 »
Da sprichst du leider Tatsachen an Farodin aber so ist das nun mal.
Ich bin auch in letzter Zeit etwas weniger aktiv (bin aber auch erst seit einem Jahr etwa dabei und das wird jetzt auch nicht so aufgefallen sein) aber ich glaube ein Grund dafür ist einfach das (für meinen Geschmack) hier inzwischen zu viel Los ist.
Wenn ich vor einem Jahr aus der Schule gekomemn bin hab ich den PC angemacht und dann sofort bei der MU vorbeigeschaut ich konnte mir sicher sein das immer so um die 10 ungelesenen Themen mindestens aber nie mehr als 20 da waren. Heute mache ich das immer noch so aber es sind inzwischen in der Regel mehr als 3 Seiten ungelesener Themen was mich einfach abschreckt mir fehlt dann einfach die Motivation alles durchzulesen und ggf. auch noch was dazu zuschreiben, vielleicht geht es einigen anderen ja genauso.
Aber dennoch denke ich das die meisten und von mir kann ich es sicher sagen der MU solange es sie gibt treu bleiben werden denn so eine community (ich würde eher sagen Bnd of Brothers) gibt es im Internet nur einmal.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #27 am: 16. Feb 2009, 18:22 »
Wenn ich vor einem Jahr aus der Schule gekomemn bin hab ich den PC angemacht und dann sofort bei der MU vorbeigeschaut ich konnte mir sicher sein das immer so um die 10 ungelesenen Themen mindestens aber nie mehr als 20 da waren. Heute mache ich das immer noch so aber es sind inzwischen in der Regel mehr als 3 Seiten ungelesener Themen was mich einfach abschreckt mir fehlt dann einfach die Motivation alles durchzulesen und ggf. auch noch was dazu zuschreiben, vielleicht geht es einigen anderen ja genauso.

Da muss ich spontan an die fleißigen Mods denken, die dennoch so gut es geht alle Beiträge lesen und nach ihrem Ermessen Auskünfte geben. ^^

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #28 am: 16. Feb 2009, 18:24 »
Und dafür sollten euch alle User unendlich dankbar sein bzw. sind sie es auch.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #29 am: 16. Feb 2009, 18:44 »
Tja, ich selber bin ja auch erst seit der 2.0 dabei, kann also nicht wirklich behaupten zu den "älteren" Usern zu gehören.^^
Die Vorschlägethreads von Edain sind wirklich ein bisschen sehr vollgespamt bzw. mit Sachen gefüllt, die wenig bzw. nichts mit dem Thema zu tun haben, da hast du Recht Farodin. Durch Erfolg gibt es halt zwangsläufig mehr User, das lässt sich nicht vermeiden. ;)
Dass einige Mitglieder die schon länger dabei sind, mal eine Pause machen, kann ich gut verstehn. Hab im Sommer auch ne Pause gemacht (hat wahrscheinlich keiner gemerkt :D). Manchmal brauch man halt mal eine Auszeit. ;)

Zitat
Da muss ich spontan an die fleißigen Mods denken, die dennoch so gut es geht alle Beiträge lesen und nach ihrem Ermessen Auskünfte geben. ^^

Wie edel von dir an dich selbst zu denken. :D

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #30 am: 16. Feb 2009, 18:49 »
Wenn du magst, kann ich explizit noch Gnominator und Vexor nennen.  ;)

Aber es ging mir eigentlich weniger um das Eigenlob (schließlich stinkt das bekanntermaßen), sondern einfach nur um diese kleine Aufmerksamkeit.
Es gibt viel zu tun, und es gibt Leute die diese Arbeit wirklich freiwillig anpacken.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #31 am: 16. Feb 2009, 18:54 »
Nicht ernst nehmen Adamin (siehe Smilie). Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt und wollte eure Leistung nicht schmälern. Sorry falls das falsch angekommen ist.


Anatarius

  • Edain Ehrenmember
  • Thain des Auenlandes
  • *****
  • Beiträge: 34
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #32 am: 16. Mai 2009, 23:46 »
Also ich bin ja schon seit Anbeginn der SUM community dabei^^ Klar bin ich swid geraumer Zeit ned mehr so aktiv wie damals aber ich besuche gerade die MU immer mal wieder zwischen durch um zu lesen was teilweise für sry für das wort "schei**e" gepostet wird  [ugly] aber auch gutes  ;) auch schaue ich immer wieder vorbei was meine ex Teammitglieder so treiben und wie es ihnen geht  :)

Cebi
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 11:17 von Adamin »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #33 am: 17. Mai 2009, 08:39 »
Find ich gut, dass du das machst. :)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #34 am: 13. Feb 2010, 19:16 »
Hallo,

ich weiß nicht ob es noch Sinn macht, hier wieder was zu schreiben, aber ich muss das einfach mal loswerden.

Ich bin einer der neuesten Aktiven hier im Forum, also kann ich nicht viel sagen, und nur darüber berichten, was ich mit bekommen habe. Wie ich festgestellt hatte, habe ich vieles nicht mit bekommen, aber vielleicht ist es auch gut so.

Ich weiß dass ich selber gerne zum Spammen neige, und mal öfters nur mist schreibe.

Aber was in den Konzept Diskussionen abgeht ist ja die letzte Zeit wirklich zu heftig.

Ich beziehe mich jetzt nicht auf einzelne Personen. Die Konzept Diskussionen werden nur noch mit Smileys und Spamm zu gehauen, und alle zwei Posts kann man nur noch die zitierten Regeln nachlesen.

Es ist wirklich traurig, aber vielleicht bin ich auch daran selber schuld.

Die letzten Tagen habe ich nur 2-Mann Diskussionen geführt, und ich habe selber gemerkt das das einfach nichts bringt.

Aber das man ein Thread so voll Spammt um Stimmen zu bekommen ist einfach "lächerlich". Auch jeden zweiten Post die Konzept Regeln zu zitieren hilft keinem weiter.

Selbst andere Threads werden voll gespammt.

Ein Beispiel:

Viele Posten im Zwergen Thread , dass im Lothlorien Thread nichts zu ihrem Vorschlag geschrieben wird , und dass obwohl es nicht da hinein gehört.

Ich weiß nicht wie es früher war , aber das ist echt schlimm.


Und passend zum Thema: Ja viele sind dazu gekommen und einer ist gegangen.
Gnomi der Meister Mapper.

Ich wünsche ihn hier noch einmal viel Glück fürs weitere Leben :)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Viele sind gegangen, viele sind gekommen
« Antwort #35 am: 14. Feb 2010, 10:57 »
Wir werden dieses Problem angehen und versuchen eine Lösung zu finden.
Danke für den Aufruf.