19. Apr 2024, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eigene Palantirbilder  (Gelesen 1631 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Eigene Palantirbilder
« am: 19. Dez 2012, 18:46 »
Wie groß kann ein Palantirbild sein und wie füge ich es zum richtigen Helden oder Einheit in das Spiel ein?

Dunkler König

  • Gast
Re:Eigene Palantirbilder
« Antwort #1 am: 19. Dez 2012, 19:06 »
Also du musst zuerst einmal eines erstellen dann musst du es auf 192x192 verkleinern und kannst es dann nach belieben verändern siehe die Palantire von Radagast der Musikalische die sind ein gutes beispiel dafür :Link.Wenn du mit den Palantiren fertig bist musst du diese nur im TGA oder dds format abspeichern und kannst sie nun in das Spiel eincoden.Sobald du sie in die Big eingecodet hast musst du diese in die asset.dat einfügen dazu musst du dir noch Sys asset Builder und den asset helper von von Elvenrider herunterladen.Hier ist eine anleitung die mir einmal Radagast der Musikalische geschickt hat:

Zur Sicherheit nochmal das Prozedere zum Einbinden ins Spiel:

1) Kopie der edain-asset auf dem Desktop anlegen. Aber unbedingt umbenennen in "assetedain"

2) Eine weitere Kopie der asset, die aber nur "asset" heißt ebenfalls auf dem Desktop anlegen.

3) Neue Modelle und Skins per Drag and Drop in den AssetBuilder ziehen und einen Haken bei "Create asset.dat from files in list only" -> Save -> Als "assetsubmod" auf dem Desktop speichern.

4) AssetHelper von ElvenRider öffnen.
Asset Import
- Desktop nach "assetedain" durchsuchen und auf Import klicken
- Desktop nach "assetsubmod" durchsuchen und auf Import klicken
Asset Export
- Desktop nach "asset" durchsuchen, überschreiben bestätigen und auf Export klicken

5) Fertige asset ins SumII-Hauptverzeichnis schieben.

6) Modelle und Skins in ein big-Verzeichnis einfügen.
Texturen = art\compiledtextures\gu\...
W3D = art\w3d\gu\...

LG

wenn du es dann in der Big und in der asset.dat hast musst du diese jedoch noch in der mappedimages(oder wie die ini heißt angeben)dafür würde ich dir das Tutorial von Alien aka Infiltrator empfehlen:Link.Das Tutorial heißt: Avatarbild erstellen - Mappedimages, Eincoden der Bilder.Zum schluss dann noch in der jeweiligen Helden ini bei Portrai angeben und fertig...(Falls ich irgendetwas falsch erklärt habe mögeman mich bitte korrigiren).

Winterliche Grüße FdN
« Letzte Änderung: 19. Dez 2012, 19:12 von Fürst der Nazgul »