Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (212/360) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Rohirrim am  1. Nov 2013, 19:51 ---2. Ohne einen Vorposten hat Nebelberge keinen Zugriff auf Belagerungswaffen. Trolle werden, denke ich, von Bogis auf Mauern leicht gekontert. So könnte man Nebel möglicherweise von der einzigen Waffe gegen gut verteidigte Fetsungen abschneiden.

--- Ende Zitat ---

Ich würde mal behaupten, dass Trolle für fast alles ausreichen sollten, was nicht eine solide, bemannbare Mauer hat (Gondorfestung, Zwergenfestung). Da Trolle auch auf normalen Siedlungen rekrutierbar sind, hat man darauf fast immer Zugriff. Und wenn du soweit bist, die stark verteidigte Hauptfestung des Gegners zu belagern (was ja bedeutet, dass die feindlichen Truppen dort gebunden sind), dann solltest du auch Zugriff auf deine Riesen haben, die im Vorposten rekrutiert werden können, oder übersehe ich etwas?

Reshef:

--- Zitat ---1. Ich könnte mir vorstellen, dass Nebelberge in 4.0 wieder zu stark seinw ird. Man bedenke, dass sie im EG normal Billig Orks spammen können, so wie jetzt auch schon, und im LG haben sie den Vorteil der vielen Bauplätze. Wenn Nebel also gut spammt und den Gegner beim Aufbau hindert, während sie selbst sich immer weiter ausbauen, könnte es sein, dass Nebel mit einigen Völkern quasi gar nicht  besiegt werden kann.
--- Ende Zitat ---
Die wilden Horte die auf den Siedlungsbauplätzen gebaut werden können leveln nicht. Dadurch hat Nebelberge im Early game keinen nachteil, vielmehr sogar einen Vorteil da diese Einheiten rekrutieren können und von einen Creep bewacht werden. Im Lategame ist diese Bewachung jedoch nicht mehr so wertvoll und im Gegensatz zum Gegner produziert Nebelberge auch nicht mehr Geld.

--- Zitat ---2. Ohne einen Vorposten hat Nebelberge keinen Zugriff auf Belagerungswaffen. Trolle werden, denke ich, von Bogis auf Mauern leicht gekontert. So könnte man Nebel möglicherweise von der einzigen Waffe gegen gut verteidigte Fetsungen abschneiden.
--- Ende Zitat ---
Es kommt noch ein weiteres Update über die Nebelberge ;)

--- Zitat ---3. Nebelberge hätte als einziges Volk die Möglichkeit sich vor der Niederlage zu "verstecken". Das könnte in Teamspielen extrem mächtig werden. Wenn der Nebel Spieler besiegt ist hat er als einziger die Möglichkeit weiterzuleben und seinem Verbündeten zu helfen, während alle anderen Völker wirklich besiegt wären.
--- Ende Zitat ---
Jein, du hast in so fern recht das Nebelberge als einziges Volk frei beim verbündeten etwas bauen kann. Jedoch können auch andere Völker auf einen Bauplatz in der Nähe des verbündeten etwas bauen, zum beispiel Gondor eine Dol Amroth Festung, und dadurch am leben bleiben.

Skaði:
Ich denk nicht, dass du da was übersiehst. Riesen und vielleicht Drachen können die Städtchen dann kleinkriegen.

Vom gestalterischen finde ich auf den Bildern die Bodentexturen etwas zu dominant. Ich weiß nicht, ob man da vielleicht mit Transparenz arbeiten könnte; Andernfalls ließe sich die Textur vielleicht an die Gebäude binden, also in Kreisen um diese herum, wenn erbaut, wie das bei den Gundabadgebäuden auch schon hübsch ist. Ich denke sowas anstelle des großen runden Flecks wäre da schöner.

Das mit dem Tiefenbau hätte ich der Engine aber nicht zugetraut, das ist schick geworden.

Spielmechanisch gibts die Einheiten nun, scheint mir, recht entschlackt und Goblin-Fokussiert, aber dennoch mit dem Versuch da unterschiedliche Mechaniken reinzubringen. Das gefällt mir :) .. und die Möglichkeit zum Siedlungsspamm sollte der hohen Reproduktionsrate der Goblins auch gerecht werden. Nur, welche Goblins kommen da aus den Horten? (Gibts vielleicht aber bald unter den Ankündigungen)

Mit dem freien Bauen bin ich mir noch nicht so recht sicher, zumal ja etwas errichtet wird, dass bei anderen Völkern die großen Außenposten-Plätze einnimmt. Ich weiß da nicht recht, wie sehr die Baufreiheit gegeben ist, da dafür zwischen den anderen Bauplätzen ja auch Platz gefunden werden muss. Und andererseits, ob das auch, wenn der Spieler unebene Flächen wählt, noch so ästhetisch wird. Also fürs freie Bauen würd' ich eher Einzelgebäude wählen anstelle der Bauslot-Pakete.

Deeman:
Ja, was soll man sagen?
Die Nebelberge wie ich sie mir vorstelle.
So muss es sein. Grafisch natürlich top.

Dass jetzt der Fokus auf die Orks liegt, ist spitze.
Im Video sah ich den Großork und Azog, also nehm ich mal an sie wurden reingenommen.
Besonders auf diesen neuen Azog (oder wie auch immer er in der Mod heißen wird) freu ich mich wie ein Schnitzel mit Pommes und Soße, da mit ihm über das Schlachtfeld zu reiten. Richtig badass  :D

Besonders der Moria-Part gefällt mir, das kommt einfach richtig geil rüber. Aber alles andere gefällt mir auch.
Ich weiß jetzt schon welches Volk ich als erstes anteste^^

Amandil der Wachsame:
Super geiles konzept ,großes lob an das EDAIN 2 Team (**) (**).
aber ein großer Wunsch von mir wäre die 2 maps helms klamm und minas tirith wd mit waves einzubauen( also wie im EDAIN 1).Und die tore  sollten auch massiv verstärkt werden ,damit sie nicht nach 10 hits oder weniger Kapput gehen. ;) ;).
Freue mich schon extreeeeeem aufs zocken

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln