Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Reshef:
--- Zitat ---Du hast angeführt, dass die Nebelberge einem Spieler mit sechs Außenposten wenig entgegenzusetzen haben, aber mit so einem Gegner könnte niemand gleichziehen - andere Völker müssten ja dafür sechs eigene Außenposten erobern, und 12 Außenposten gibt es auf fast keiner Map.
--- Ende Zitat ---
Selbst 6 Vorposten wird schwierig, bisher gibt es keine map die soviele Vorposten erreicht^^
Die Anzahl der Vorposten auf einer map ist fast immer 1,2 oder 3, auf sehr großen Karten für 8 Spieler auch mal 4...
Rohirrim:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 1. Nov 2013, 23:56 ---
--- Zitat ---Was die Balance angeht, so ist es sehr schwer, die nur anhand von Updateberichten zu bewerten. Um zu sehen, wie sich das ganze spielt und vor allem wie effektiv sich das ganze spielt, müsste man aber eben die Version spielen, also würde ich sagen, wir lassen uns etwas Zeit mit solcher Kritik. Nachbalancen geht immer
--- Ende Zitat ---
Genau auf den Punkt getroffen.
--- Ende Zitat ---
Da möchte ich mal kurz nachhaken: Wozu gibt es dann solche Feedbackthreads? Ich sehe den Sinn zum einen darin, dass die User sagen was ihnen gefällt, um zu wissen was gut ankommt. Aber zum anderen gehört mMn auch dazu, Bedenken zu äußern. Natürlich sind Bedenken bezüglich Balance und Gameplay aktuell rein spekulativ, aber trotzdem könnt ihr so beim Testen von Vornerein auf die geäußerten Bedenken achten. Vielleicht stellt sich heraus, dass die Bedenken Quatsch waren. In dem Fall ist alles gut. Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass der User Recht hatte und an der Stelle wirklich ein Balance/Gameplay Problem auftritt. In dem Fall könnt ihr dann nachbessern, und es ist ebenfalls alles gut. Wenn Kritik/Bedenken zur Balance aber erst geäußert werden, wenn schon releast wurde, dann sind wieder Balanceschwächen enthalten und alle MP Spieler warten wieder sehnsüchtig auf Verbesserung.
Gerade bei so einem gewagten System, wie ihr es ja selber auch nennt, treten mit Sicherheit irgendwelche Balance/- oder Gameplayprobleme auf. Und ich denke je früher man die erkennt, desto leichter kann man nachbessern. Wenn alles schon mehr oder weniger fertig ist, ist es problematisch noch nachzubessern, weil die Änderung sich auf jedes Matchup und Konstellation unterschiedlich auswirkt. Daher ist es immer besser vorher auf so etwas zu achten, als hinterher feststellen zu müssen, dass ein Problem vorliegt, für dessen Lösung man zu viel ändern müsste.
Also, worauf ich hinaus will: Wieso sollten wir keine Bedenken zur Balance äußern? Es schadet doch niemandem, und möglicherweise ist es ja doh hilfreich.
Grüße
Rohirrim
Whale Sharku:
Ich stimme Rohirrim zu, war kurz davor, eine PM zu schreiben von wegen: "Wieso habe ich soeben Feedback geschrieben, wenn ihr eh schon wisst was auf den Punkt getroffen ist und was nicht...?"
Aber das stellte sich ja als unnötig heraus. Ihr konntet mehrere meiner Bedenken ausräumen. Zwar nicht alle, aber das ist halb so wild. Ich nehme z.B. sehr gespannt zur Kenntnis, dass es eine neue Belagerungswaffe geben wird.
Lord of Mordor:
Glaub mir, alle unsere Bedenken sind auch nicht ausgeräumt [ugly] Ein Volk derart anders zu machen ist immer ein Wagnis, aber ich denke es ist ein lohnenswertes - gerade in diesem Fall, die Nebelberge haben es wirklich schon lange nötig. Zumal sich die Community sehr deutlich Völker gewünscht hat, die das System radikal anders nutzen.
Ich denke es ist auch völlig legitim, Balance-Bedenken anzubringen, man muss aber eben immer im Kopf behalten dass erst ausgiebige Tests von vielen Spielern wirklich eine Bestätigung geben können. Vor dem Hintergrund schadet es aber natürlich keineswegs, sich schon vorweg Gedanken zu machen, wie man bestimmte potenzielle Probleme beheben könnte.
Pandemonium:
Wirklich regelrecht atemberaubend, mehr als sonst.
Endlich scheint dieser Verein aus Koboldklaunsköpfen zu einem wirklich feelingreichen und spielenswertem Volk zu werden.
Danke hoher Rat der Edain!
Mit freundlichsten Grüßen und einem kleinen Bedenken, man möge hoffen dass die Möglichkeit der Ausbreitung, wie eine Plage, nicht zur Plage wird [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln