20. Mai 2024, 19:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 532412 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1095 am: 3. Nov 2013, 17:18 »
So und jetzt gehts wieder los den Akündigungsbereich zu stalken, bis Update Nr. 2 draußen ist :D

Genau das werd ich auch tun. [ugly] Aber wir sollten froh sein, dass das Team uns überhaupt Einblicke in seine Arbeit gewährt und sich damit noch zusätzliche Arbeit macht. Außerdem hat Ea ja angekündigt, dass Teil 2 sehr bald zu erwarten ist. (Bin natürlich trotzdem zu ungeduldig... :P)

MfG
TdK

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1096 am: 3. Nov 2013, 19:18 »
Waaaaaaaaaaaaaaas!!!! Laut Quellen wird Gorkil nicht entfernt sondern wurde nur   umkonzipiert!!! :-| :-| :-|
Habt ihr nicht gesagt, er wird entfernt :(

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1097 am: 3. Nov 2013, 19:41 »
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaas habt ihr eigentlich alle gegen Gorkil?
Dass er ein erfundener Held ist stört bei der beinahe gesamten Heldenriege von Angmar auch keinen. Also kanns das nicht sein. Es bleibt folglich nur noch sein Konzept. Und da das ja von Grund auf geändert werden soll, bleibt nur noch der Name. Daran kann man sich doch gar nicht so sehr stoßen, oder?

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1098 am: 3. Nov 2013, 19:46 »
Zitat
Und da das ja von Grund auf geändert werden soll, bleibt nur noch der Name.
Der Name und das ewige Wissen seiner Vergangenheit [uglybunti] ;)

Nebelberge ist eines der wenigen Völker, die ohne Helden auskommen. Warum muss man denen dann noch mehr Helden geben. Der Großork und Bolg reichen sowas von. Und kommt ja auch noch Azog (ähhh 8-| :o) der Schänder

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1099 am: 3. Nov 2013, 19:58 »
Sein Name ist schon irgendwie plump. Mehr kann ich da nicht sagen, mich stört er allein in seiner Rolle als Heldenvernichter will sagen Helden-mit-links-abmetzler-und-ihre-Waffe-als-Zahnstocher-Benutzer.

gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1100 am: 3. Nov 2013, 20:24 »
Worüber genau beschwert ihr euch denn jetzt? Wartet doch mal die Präsentation seines neuen Konzepts ab, bevor ihr wieder alles zerreißt, also wirklich^^

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1101 am: 3. Nov 2013, 20:27 »
Ich bin über das erste Update sehr erfreut :D und ich finde toll, dass der Großork jetzt auch seine fettes neues Design hat, frag mich nur, wie er so in Bewegung aussieht. :P
Desweiteren finde ich die neuen Lager sehr hübsch und ich freue mich schon auf das kommende Update zu den Helden, Einheiten und Spellbook. Da wird sich ja die Unklarheit über den Verbleib Gorkils in der Mod setzen. :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1102 am: 3. Nov 2013, 20:27 »
Naja, gegen gorkil hatte ich nie was..
Ich war enttäuscht, als man ihn mir in Tunngle entzogen hat :(
Er war ein wenig OP aber man koMonte ihn letztlich töten, also sah ich da kein Problem  [ugly]
Naja, ich freue mich schon RIESIG auf das nächste Nebel Update ;)
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1103 am: 3. Nov 2013, 23:12 »
Der neue Gorkil wird dann wohl die Heldenvertretung aus Moria sein. In dem Video seh ich jedenfalls einen auffälligen Ork in der Mitte rumstehen. So what, kann ich persönlich mit leben. Wenn er umkonzipiert wurde umso besser.
Das größte Problem ist wohl einfach sein Image, viele denken sofort an den Spinnenork wenn man den Namen "Gorkil" in die Runde wirft.
Azog (oder wie auch immer) steht dann für Gundabad und der Großork eben für Orkstadt. Passt find ich.

Aber lasst erstmal die Präsentation kommen bevor gemeckert wird^^

Noch ein kurzes Feedback zu den Designs der Nebelberge:
Ich kann mich beim besten Willen nicht mit dem Turmdesign von Gundabad anfreunden, das sieht einfach nur beschickert aus, völlig unpassend.
Weiter vorne wurde ja gesagt eine Ruine von Angmar oder den Zwergen, vielleicht auch ein stabileres Gerüst aus Steinen und Holz, würde einfach besser passen find ich.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1104 am: 4. Nov 2013, 10:38 »
Zu den Nebelbergen kann ich nur eins sagen:

WOW !

Ich hätte nicht gedacht dass die Nebelberge noch zu einem meiner lieblingsvölker werden könnten, aber ich glaube das wird sich nun ändern.  xD


JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1105 am: 4. Nov 2013, 17:02 »
Ich hab mal 2 Fragen:
1. Kann man den Übergang zwischen beispielsweise schwarzem oder verderbten Boden und normalen Gebiet vielleicht flüssiger gestalten? Es sieht immer recht ulkig aus, wenn grünes Gras ganz plötzlich in rotes Gestein übergeht.

2. Wie sieht es jetzt genau mit den Drachen aus? kriegen wir Zuchtdrachen, Kaltdrachen und Feuerdrachlinge? wie steht's mit Drachenhelden (vor allem als Ringhelden)?
Ich hab gar keine Homepage.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1106 am: 4. Nov 2013, 17:26 »
1. Frage kann ich soweit beantworten, dass man pro Untergrund nur ein Texturenmodell verwenden kann und das Ganze ziemlich strengen regeln folgt.^^

2. Zu den Drachen wird ja beschrieben, dass du Drachenhorte auf Vorposten bauen kannst und somit auch Drachen rekrutieren kannst. Ich rechne mal mit dem Feuerdrachen der wieder durch Leveln sein Aussehen und Fähigkeiten Arsenal vergrößert. Die Kaltrdrachen glaube ich derzeit eher nicht, aber kann sein. Was Drachenhelden angeht, kann ich nur so viel sagen, dass Smaug im Mittelpunkt steht. Drogoth wird es voraussichtlich als Helden nicht mehr geben, was mich persönlich nicht sonderlich stört, da mir sein Design nie so richtig zugesagt hat.

Aber Helden und allerlei Fähigkeiten werden, dann im nächsten Update vorgestellt.

Bis dahin heißt es wieder warten.

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1107 am: 4. Nov 2013, 20:18 »
Hm, Schade, ich mochte die Drachen (jeden) (**).
hoffentlich ist es dafür jetzt leichter sie zu rekrutieren. Einfach einen vorposten einnehmen, statt ewig lange zu warten, bis man einen Drachenhort beschwören kann.

Muss man sich auf einem Vorposten entscheiden, ob man entweder Riesen ODER Drachen haben will? das macht zwar Sinn, aber die Riesen sollten dann Irgendetwas bekommen, was sie reizvoller gegenüber den Drachen macht.

Man könnte auch Drachen- & Riesen-''gebäude'' bauen (man kann pro Vorposten ja glaube ich 3 Bauplätze verteilen, oder?). Soll heißen:
- defensive Drachenhöhle, um die stets ein Drache zur verteidigung umherstreift
- Bruthöhle (bildet Drachen aus)
- Hort (vergünstigt Drachen
Gleiches könnte man auch mit Riesen machen.
Das würde schon ein bisschen Freiheit lassen, wie genau man die Vorposten nutzt  
Ich hab gar keine Homepage.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1108 am: 4. Nov 2013, 20:36 »
Du bringst da einiges durcheinander.
Also: Normalerweise kann man auf den Vorposten entweder die Zitadelle  mit den 3 Bauplätzen errichten oder aber ein mächtiges Spezialgebäude (z.B. die Dol Amroth Festung Gondors). Das hängt vom Volk ab, einige haben nach aktuellem Stand auch nur die 3-Bauplätze. Da Nebel seine 3-Bauplatz-Vorposten/Zitadellen aber anders erhält (eben durch Pioniere), liegen hier auf den Vorpostenbauplätzen eben nur die Einzelgebäude, die Zugriff auf Nebels stärkste Monster bringen -Riesen und Drachen. Insofern werden sowohl Riesenkluft wie auch Drachenhort ein einzelnes Gebäude.

Nebenbei musst du dir keine Gedanken darüber machen, ob Riesen überhaupt gebaut werden. Diese sind Nebels Belagerungseinheit und damit muss man sie sich holen, wenn der Gegner seine Verteidigung errichtet hat, weil Trolle gegen Bogis sterben. (Zumindest bis jetzt, aber ich tippe mal, dass sich das nicht so wesentlich ändert, wenn man die Riesen als Belagerungs schon beibehält.)
Damit kann ich dir jetzt auch schon ohne nachzudenken einen Punkt nennen, der Riesen gegenüber den Drachen attraktiv macht: Riesen können belagern, Drachen überhaupt gar nicht.

Nebenbei übrigens: Warum fragen alle nach den Einheiten? Am Ende des Updates stand doch extra noch, dass diese im nächsten vorgestellt werden. Und sooo lange wird das ja wohl auch nicht mehr auf sich warten lassen. ;)


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 4. Nov 2013, 20:40 von Melkor Bauglir »

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1109 am: 5. Nov 2013, 12:31 »
Achso, das klärt meine Fragen.

Es fragen immer alle, weil alle immer neugierig sind und es kaum abwarten können :D :D :D
Ich hab gar keine Homepage.