Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
JonyM:
Ich hab mal 2 Fragen:
1. Kann man den Übergang zwischen beispielsweise schwarzem oder verderbten Boden und normalen Gebiet vielleicht flüssiger gestalten? Es sieht immer recht ulkig aus, wenn grünes Gras ganz plötzlich in rotes Gestein übergeht.
2. Wie sieht es jetzt genau mit den Drachen aus? kriegen wir Zuchtdrachen, Kaltdrachen und Feuerdrachlinge? wie steht's mit Drachenhelden (vor allem als Ringhelden)?
Minewald:
1. Frage kann ich soweit beantworten, dass man pro Untergrund nur ein Texturenmodell verwenden kann und das Ganze ziemlich strengen regeln folgt.^^
2. Zu den Drachen wird ja beschrieben, dass du Drachenhorte auf Vorposten bauen kannst und somit auch Drachen rekrutieren kannst. Ich rechne mal mit dem Feuerdrachen der wieder durch Leveln sein Aussehen und Fähigkeiten Arsenal vergrößert. Die Kaltrdrachen glaube ich derzeit eher nicht, aber kann sein. Was Drachenhelden angeht, kann ich nur so viel sagen, dass Smaug im Mittelpunkt steht. Drogoth wird es voraussichtlich als Helden nicht mehr geben, was mich persönlich nicht sonderlich stört, da mir sein Design nie so richtig zugesagt hat.
Aber Helden und allerlei Fähigkeiten werden, dann im nächsten Update vorgestellt.
Bis dahin heißt es wieder warten.
JonyM:
Hm, Schade, ich mochte die Drachen (jeden) (**).
hoffentlich ist es dafür jetzt leichter sie zu rekrutieren. Einfach einen vorposten einnehmen, statt ewig lange zu warten, bis man einen Drachenhort beschwören kann.
Muss man sich auf einem Vorposten entscheiden, ob man entweder Riesen ODER Drachen haben will? das macht zwar Sinn, aber die Riesen sollten dann Irgendetwas bekommen, was sie reizvoller gegenüber den Drachen macht.
Man könnte auch Drachen- & Riesen-''gebäude'' bauen (man kann pro Vorposten ja glaube ich 3 Bauplätze verteilen, oder?). Soll heißen:
- defensive Drachenhöhle, um die stets ein Drache zur verteidigung umherstreift
- Bruthöhle (bildet Drachen aus)
- Hort (vergünstigt Drachen
Gleiches könnte man auch mit Riesen machen.
Das würde schon ein bisschen Freiheit lassen, wie genau man die Vorposten nutzt
Melkor Bauglir:
Du bringst da einiges durcheinander.
Also: Normalerweise kann man auf den Vorposten entweder die Zitadelle mit den 3 Bauplätzen errichten oder aber ein mächtiges Spezialgebäude (z.B. die Dol Amroth Festung Gondors). Das hängt vom Volk ab, einige haben nach aktuellem Stand auch nur die 3-Bauplätze. Da Nebel seine 3-Bauplatz-Vorposten/Zitadellen aber anders erhält (eben durch Pioniere), liegen hier auf den Vorpostenbauplätzen eben nur die Einzelgebäude, die Zugriff auf Nebels stärkste Monster bringen -Riesen und Drachen. Insofern werden sowohl Riesenkluft wie auch Drachenhort ein einzelnes Gebäude.
Nebenbei musst du dir keine Gedanken darüber machen, ob Riesen überhaupt gebaut werden. Diese sind Nebels Belagerungseinheit und damit muss man sie sich holen, wenn der Gegner seine Verteidigung errichtet hat, weil Trolle gegen Bogis sterben. (Zumindest bis jetzt, aber ich tippe mal, dass sich das nicht so wesentlich ändert, wenn man die Riesen als Belagerungs schon beibehält.)
Damit kann ich dir jetzt auch schon ohne nachzudenken einen Punkt nennen, der Riesen gegenüber den Drachen attraktiv macht: Riesen können belagern, Drachen überhaupt gar nicht.
Nebenbei übrigens: Warum fragen alle nach den Einheiten? Am Ende des Updates stand doch extra noch, dass diese im nächsten vorgestellt werden. Und sooo lange wird das ja wohl auch nicht mehr auf sich warten lassen. ;)
Gruß
Melkor Bauglir
JonyM:
Achso, das klärt meine Fragen.
Es fragen immer alle, weil alle immer neugierig sind und es kaum abwarten können :D :D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln