Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Graasgring:
Sehr schöne Arbeit :)
Mir gefallen die Einheiten und Helden sehr. Dass die Spinnen raus sind empfinde ich als eine der besten Veränderungen überhaupt.
Eine Frage hätte ich zum Grossork, wenn ich mich nicht irre hat er die Bewegungen, animationen, von Höhlentrollen, hat er dann auch fläschenschaden oder greift er nur ein Ziel an?
Die Plünderorks und Tunnelgräber finde ich ebenfalls sehr schön.
Allerdings finde ich die Plünderorks so wie sie jetzt sind auch sehr schön. ( eigentlich schade um den schönen skin) ( doch die neuen sind noch besser :-) )
Smaug als einziger Ringheld finde ich auch gut. ( ein Ork als Ringheld würde ich nicht als passend finden, eine Spinne gefiehl mir auch nie, einzig der Balrog wäre vielleicht eine andere alternative, aber auch bei ihm wäre eine Ringmechanik nicht sehr schön)
Amdir:
Alles in allem ein tolles Update! Auch ich habe jedoch ein paar Kritikpunkte:
1.) Der bereits mehrfach angesprochene Plünderspell. Klar hat der schon im Grundspiel funktioniert, aber ich denke, dass er so dennoch zu stark ist. Außerdem würden, wie bereits zuvor angemerkt wurde, die Plünderorks an Nutzen einbüßen, weil man sich eher ein globales Upgrade holt als schwächliche Orks.
2.) Die Heldenstunfähigkeit des Schänders: Wie bereits angesprochen, ebenfalls bedenklich (siehe Hwaldar). Wenigstens erst auf Stufe 10 verfügbar und an eine andere Fähigkeit gekoppelt, insofern akzeptabel, sofern der Cooldown nicht zu niedrig ist.
3.) Giftklingen und Giftpfeile: Ich mochte sie immer mehr als die geschmiedeten Klingen und die Feuerpfeile - Orks mögen bekanntlich kein Licht, wieso sollten sie dann also mit Feuerpfeilen schießen? Des Weiteren sind Giftklingen und -pfeile deutlich einzigartiger und wie ebenfalls bereits erwähnt, durch Aragorn auch in den Büchern belegt.
EDIT: 4.) Ich sehe gerade: Smaugs 2er auf dem Boden könnte eventuell ( xD ) etwas stark sein: Eine passive Fähigkeit auf Stufe 2 (!), die Festungstore öffnet? Ich weiß nicht... kommt drauf an, wie teuer der Gute sein wird.
5.) Außerdem: Die Kombi vom Sülzetopf und dem 10er Trollhort von Bill, Tom und Bert könnte ebenfalls etwas op werden, besonders, wenn der Sülzetopf die gefallenen Trolle so enorm schnell wiederbelebt, wie es aktuell der Fall ist.
Liebe Grüße,
Amdir
Shagrat:
--- Zitat ---Orks mögen bekanntlich kein Licht, wieso sollten sie dann also mit Feuerpfeilen schießen?
--- Ende Zitat ---
Dir ist schon bekannt, das orks keine Angst vorm Feuer hatten? das wird u.A. im Hobbit deutlich, als sie sich erstmal köstlcih über die brennenden Warge amüsiern und danach das Feuer dazu benutzen Thorin und Co. Auszuräuchern. Sie hassen dsa Sonnenlicht aber nicht das Feuer
Isildurs Fluch:
Ich muss sagen Hit ab: Ihr habt es mal wieder geschafft, dass sich die Nebelberge in 4.0 wohl von meinem Hassvolk zu einer wirklich gern gespielten Alternative entwickeln werden. Vor allem die Tunnelgräber und die neue Heldensufteilung haben es mir angetan(und natürlich die Designs, aber das versteht sich ja bei euch inzwischen fast von selbst [ugly]).
Auch auf die hoffentlich neuen Soundsets vom Schänder und dem Großork freue ich mich, weil sowas für mich immer feeling pur bedeutet ;)
Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen hätte ich aber dennoch:
1. Wird das Design der wilden Warge an das der Hobbitfilme angepasst? Bei azog und seinen Wargreitern scheint das ja der Fall zu sein...
2. Wird das Design des Beutewagens überarbeitet? Momentan sitzt da ja ein Moria-Ork auf einem von einem Warg gezogenen Karren, was iwie der neuen Aufteilung auf die unterschiedlichen Orkreiche wiedersprechen würde.
3. Soweit ich mich erinnern kann trug der Moria-Häuptling im Buch einen Speer und ein Lederschild und wird explizit als groß (ich denke daher aufrecht stehend) beschrieben. Vlt. Könnte man Gorkils altes Design dahingehend abändern, dass er entsprechend der Buchbeschreibung Speer und Schild (und Bogen) anstatt des Schwertes und eben als einziger Moria-Ork aufrecht geht...
Btw: Vlt. Könnte der Moria-Häuptling das momentane Soundset bekommen, Gorkils Stimme ist bei mir einfach zu negativ belegt und passt finde ich auch nur mäßig zu dem furchteinflößenden Orkhäuptling aus dem Buch.
4. Auch mir haben zumindest die Giftpfeile immer ganz gut gefallen. Was Geschmiedete Klingen und Schwere Rüstungen angeht: MMn brauch Nebel als Spam- und Monstervolk keins davon so wirklich, außer es wäre wirklich schön und einzigartig eingebunden.
Mal sehen was uns als nächstes erwartet...
Ich bin ja persönlich schon seit das Feste bauen vorgestellt wurde auf Lorien gespannt ;)
derkleinehobbit:
Das klingt alles super !!
Doch ich hätte mal eine Frage zum Erscheinungsdatum...
Kann man den eigentlich ungefähr sagen, wann der Mod raus kommt ?
Nochmal ein riesen Kompliment, denn ihr macht das Spiel zu etwas ganz besonderem !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln