Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Shagrat:
--- Zitat ---3. Soweit ich mich erinnern kann trug der Moria-Häuptling im Buch einen Speer und ein Lederschild und wird explizit als groß (ich denke daher aufrecht stehend) beschrieben. Vlt. Könnte man Gorkils altes Design dahingehend abändern, dass er entsprechend der Buchbeschreibung Speer und Schild (und Bogen) anstatt des Schwertes und eben als einziger Moria-Ork aufrecht geht...
--- Ende Zitat ---
wenn ich mich recht erinnere hatte er auch einen Krummsäbel
--- Zitat ---Der Stoß traf Frodo an der rechten Seite und er wude gegen die Wand geworfen und festgehalten. Mit einem Schrei hackte Sam auf den Speerschaft ein und er zersplitterte. Abr gerade als der Ork den Stumpf fortwarf und seinen Krummsäbel zog, sauste Anduril auf seinen Helm nieder
--- Ende Zitat ---
Hüter:
Nachdem ich mir nun ein mehr oder minder vollständiges Bild der Nebelberge machen kann, habe ich auch noch einige Dinge zu sagen:
1. Die Dinge, die gut sind und allgemein auch als solche anerkannt wurden, werde ich nicht noch einmal wiederholen, sondern mich lediglich dem wohlgefälligen Grundton, welcher vorherrscht, anschließen. Hervorheben möchte ich dennoch die revolutionäre (Nicht-)Architektur von Orkstadt, denn sie erscheint mir emblematisch für eine Entwicklung, die zu beobachten mir Freude bereitet hat. Nämlich, dass vor allem seit den Arbeiten an 4.0, wirklich konsequent auch abgelehnte beziehungsweise als unmöglich abgestempelte Konzepte und Mechaniken neu überdacht und auch eingesetzt werden. Besonders im Hinblick auf Lorien hege ich Hoffnung, dass das Volk, das bisher - meines Erachtens nach - am schlechtesten wiedergegeben werden konnte, wirklich jene Atmosphäre bekommt, die man sich bis jetzt nur in der Phantasie hinzu denken konnte.
2. Was mich interessieren würde zu erfahren ist, wie ihr euch die neue Wirtschaft der Nebelberge vorstellt? Basiert sie primär auf Plünderung oder doch auf den Siedlungsbauplätzen und den klassischen Rohstoffgebäuden? Denn wenn das große Geld nur durch Plünderung zu holen ist, dann geht der Plünderspell im Spellbook in Ordnung. Wenn aber vor allem die Horte auf den Siedlungsbauplätzen mehr sind als bloße Platzhalter (mit bescheidener Nebenfunktionalität als Rohstofflieferant), dann könnte der Spell potenziell zum Problem werden. Das, was ich schlussendlich sagen will ist: Testet das ausführlich und findet einen guten Mittelweg, denn nichts nervt mehr, als ein Gegner mit - im Verhältnis - zu viel Geld.
3. Ich möchte noch einmal auf die Helden eingehen und euch dafür danken, dort endlich Klarheit geschaffen zu haben. Im Moment ist es so, dass gewisse Helden aus verschiedensten Gründen völlig ignoriert werden, während andere so sehr dazugehören, dass ein Nebel-Spiel ohne sie nicht denkbar wäre (Großork). Nun dürften mehr oder weniger alle Helden gleich stark sein, sodass man sie auch nach Belieben und eigener Strategie (nicht) rekrutieren kann und nicht unter Zwang handeln muss. Sozusagen ein Symbol für die große Flexibilität und Variabilität der neuen Nebelberge.
Chapeau!
Hüter
Makello 123:
Tolles Update, klasse Design und fazit aus den zwei Nebel. Updates: SUPER TOLLES VOLK!!
Endlich haben die Nebelberge das Spielgefühl(sofern man das durch ein Update sagen kann), dass sie verdienen.
Mfg Makello
@derkleinehobbit: Zum Release-Termin wird (leider) nichts gesagt, es ist ja schon schwer genug etwas über die Termine der Updates zu erfahren. :D
Minewald:
Herrlich, auf solche Updates lohnt es sich doch immer wieder zu warten. Das schlimme daran, man sehnt sich immer mehr 4.0 zu spielen.
Erstmal Helden und Einheiten Aufteilung sagen mir zu, da lohnt es sich sogar mit jedem Orkreich sich einmal intensiv auseinanderzusetzen um verschiedene Taktiken zu probieren. Vor allem die Tunnelgräber auf die erste Festung loslassen freue ich mich schon tierisch.
Kritik habe ich auch nur an den bereits erwähnten Punkten. Der Plünderspell zerstört einfach die einzigartige Spezialisierung von Orkstadt auf das Plündern. Ich würde diesen wirklich raten zu ersetzen, jemand hatte da schon einen guten Vorschlag erwähnt, mit dem Bündnis der Drachen. Immerhin ist es ja nicht selbstverständlich, dass Drachen mit Orks zusammenarbeiten.^^
Das Gift dem Volk zu nehmen war vielleicht auch nicht gerade eine glänzende Idee, aber ehrlich gesagt stört es mich weniger. Wenn ich Geld investiere, dann bevorzuge ich, wenn möglich, die Rüstung zu verstärken. Selbst wenn es auch nur die "schwachen" Nebel-Orks sind, liegt aber rein daran, dass ich ungern Truppen habe die mit leuchtenden Waffen rumspringen :D
Was Smaugs Ringfunktion angeht hätte ich schon mal einen Ansatz, dass auf der ganzen Karte der Feind Furcht bekommt. Im Buch, aber im Film noch besser zu spüren, diese ständige bedrückte Stimmung, wenn man vom großen Drachen Smaug spricht. Vor allem im letzten Trailer sieht man nochmal wie alles was mit dem Drachen in Verbindung steht, den beigeschmack von Angst und Frucht trägt.
Naja, mit dem werden wir uns noch zu genüge im Konzept Thread auseinandersetzen. Jedenfalls Danke für den schönen Einblick und da euch Nebel schon so gut gelungen ist, kann ich mir gar nicht vorstellen was uns bei Lorien erwartet.
Bis dahin, nur weiter so ;)
Der Leviathan:
Ich muss sagen das Update gefällt mir gut. Es ist schön zu sehen wie ihr schon sehr gute Helden und andere Dinge noch besser gemacht habt xD . Aber es gibt doch ein paar Sachen die ich bemängeln/fragen muss:
1. Bolgs Aussehen- Klar die Bilder sind alle unbestätigt aber im Moment hat er zwar ein schönes aber unpassendes Modell ,ich meine ein kleiner schwarzer Ork mit 2 Messern soll der König der Orkvölker sein? [ugly]
2. Wird Bolg überall rekrutierbar sein? (ich meine in der Zitadelle von jedem Untervolk?)
3. Warum habt ihr für die Moria Orks nicht das Modell genommen das an Bolgs Krönung gebunden war(das mit der Höhle,wo dann Moria Orks baubar waren),ihr habt ja gesagt das euch die Modelle gefallen aber ich finde eigentlich würden die schwarzen Orks doch besser passen.
4.Smaug wird der einzige Ringheld bei den Nebelbergen sein, richtig?
5. Warum seid ihr beim Orkhäuptling aus Moria nicht nach dem Buch gegangen? (Ihr habt ja gesagt euch würde Gorkils alte Modell gut gefallen aber ich denke wenn schon eine Beschreibung aus dem Buch für ihn gegeben ist ...)
Das wärs auch schon an Meckereien und den Löchern durch Fragen von meiner Seite. xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln