Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (247/360) > >>

Casimir:
Seid gegrüßt,

auch ich hätte das ein oder andere zum neuen Zwerge-Update zu sagen und möchte damit nicht unbedingt an mich halten ^^

Die Idee, dass Film-Design der alten Zwerge für die Veteranen zu übernehmen, begrüße ich. Die derzeitigen Erebor-Modelle gefallen auch mir sehr gut, und sind außerdem am Design Gimlis orientiert, welcher ja eher die "moderneren" Zwerge aus dem Erebor representiert, welche diese Fraktion ja auch darstellen soll. Beim neuen Veteranen-Modell ist mir lediglich aufgefallen, dass die Helme im Gesicht etwas flach ausfallen. Eine durchschnittliche, zwergische Knollennase passt da nicht unbedingt mehr drunter, aber das dürfte im Spiel, und auch sonst wo, nicht besonders auffallen und erst recht nicht stören.

Bezüglich der Aufspaltung von Schmiede und Belagerungswerke bin ich sehr begeistert. Mir hat die derzeitige, völlig überladene Schmiede nie so wirklich gefallen und ich war immer der Meinung, dass den Zwergen das ein oder andere weitere Gebäude nicht schaden würde. Auch das neue Design der Schmiede ist einfach klasse.
Jetzt muss nur noch bei Rohan die Belagerungswerke und der Schießstand getrennt werden. Auch das ist mir ein Dorn im Auge, vorallem in Bezug auf den Preis des Schießstandes und seiner Aufwertungen. Aber ich schweife ab^^

Auch die neue Kaserne gefällt mir ganz gut und schmiegt sich wunderbar in die Festungsoptik an. Die Erklärung, wieso ein neues Aussehen her musste, ist auch schlüssig, jedoch wurde dies bei der alten Schmiede bzw jetzige Belagerungswerke nicht so konsequent umgesetzt. Hier müsste ja "lediglich" der Sokel bearbeitet werden.
Ansonsten hätten mir noch ein paar Bilder, oder wenigstens ein kurzer Satz gefehlt, welche Veränderung der einzelnen Gebäude die unterschiedlichen Gebäudestufen anzeigen werden.

Zu letzt noch die Frage: Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass uns der Steinbruch als "noch nicht präsentiert" verkauft wurde? ^^
Immerhin ist dieses neue Wirtschaftsgebäude am Ende dieses Updates schon vorgestellt worden:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26107.0.html

Auch wenn ich die Verteitigungslinie mal als Bild sehr interessant fand. Jedoch ist auch von der neuen Zwergen-Statue die Rede. Darüber gab es leider keine Informationen, und dass obwohl die vermeitliche Statue dem Design von Durins Mausoleum doch sehr ähnlich sieht.

Handelt es sich dabei wirklich um das Mausoleum oder um die Statue? Wie sieht die Funktion der Statue aus und was passiert dann mit der Ringfunktion, wenn das Mausoleum nun eine Statue sein soll? Und ist der Sokel der Statue nicht etwas groß, um ebenfalls für die Verteidigungslinie gedacht zu sein? Oder hab ich einfach was falsch verstanden bezüglich Statue und Durins Mausoleum?
Fragen über Fragen^^

MfG
Casi

PS: Cooler Trailer ;-)

Melkor Bauglir:
So, mir gefallen die Zwerge ebenfalls, obwohl ja nicht extrem viel geändert wurde.
Die neuen Veteranen machen optisch ordentlich was her und werden also Dosensoldaten Mittelerdes sicherlich gut ankommen. DasZufallssystem wirkt zumindest für mich doch gut spielbar, schließlich wirft es den Zwergenspieler meilenweit zurück, wenn er gleich mit dem Teil startet und auf die Veteranen im EG spechtet. Also würde ich sagen, dass das soweit gut klingt.

Die Zerteilung der Schmiede kann ich so nur begrüßen, das Teil sieht göttlich aus. Der Zwerg, der da schmiedet, könnte aber mal ne Motivationsrede erhalten, seine Arbeitsmoral gefällt mir im Video nicht. :P Der Hammer ist aber echt der Hammer, schön, das der übernommen wurde. xD

Das mit den Kasernen finde ich etwas schade, andererseits ist eure Begründung nicht von der Hand zu weisen und schlüssig. (Obendrein hat man ja aufgrund der Banner an der Festung direkt vom Spielstart die nötigen Infos, gegen wen man spielt, da braucht es die Kaserne ja so nicht mehr.)

Werden die Feuerpfeile jetzt eigentlich in der Schmiede erforscht oder braucht man dafür den Thal-Schießstand?

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Wie habe ich es eigentlich geschafft, das Update so lange zu übersehen? xD

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Werden die Feuerpfeile jetzt eigentlich in der Schmiede erforscht oder braucht man dafür den Thal-Schießstand?
--- Ende Zitat ---
Die Feuerpfeile sind in der Schmiede erforschbar. Die Schmiede selbst ist wie die Waffenkammer bei Rohan in SuMI gestaltet, d.h. sie kostet eine hohe Summe von 1500 Ressourcen, muss dafür jedoch nicht hochgestuft werden und kann direkt alle Upgrades erforschen.

--- Zitat ---Eine durchschnittliche, zwergische Knollennase passt da nicht unbedingt mehr drunter, aber das dürfte im Spiel
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich ist das auf den Screens jetzt nicht deutlich erkennbar, das Model hat jedoch eine Nasenausbuchtung.

--- Zitat ---Zu letzt noch die Frage: Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass uns der Steinbruch als "noch nicht präsentiert" verkauft wurde? ^^
--- Ende Zitat ---
Verkauft wird hier schon einmal gar nichts, sonst wären wir nicht so Arme Schweine, die ganz umsonst arbeiten.  [ugly]
Die Funktionen und ein Render wurden bereits gezeigt, dabei hat es sich aber nicht um einen Ingame-Render gehandelt, sowie eine Darstellung der Auswirkung der Verteidigungslinie. Genauso wie die erneute Erwähnung des Veteranen-Systems, erschien es uns hier sinnig nochmal das System zu erläutern. Das beugt nicht nur Fragestellungen vor, sondern hat auch die Möglichkeit geboten hier zwei weitere schöne Screens zu präsentieren.

Was die Statue angeht: Einfach mal überraschen lassen, ihr sollt schließlich in der fertigen Version auch ein bisschen was zum entdecken haben. ;)

SamonZwerg:
Wird es bei den Zwergen eigentlich immer noch so gemacht das man sich im Spiel endscheiden muss welche Zwerge man nimmt oder wird das anders gehandhabt wird als jetzt?

Lord of Mordor:
Das bleibt unverändert. Ich denke auch das wird sich nie ändern, das macht die Edainzwerge doch aus xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln