Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Amdir:
Grade die neuen Skins von moddb gesehen. Super Arbeit (wie immer)! Besonders Thranduil auf seinem Hirsch und Tauriels Köcher haben es mir angetan. Weiter so!
LG,
Amdir
Ealendril der Dunkle:
Wir werden innerhalb der Mod of the Year Top 100-Wahlen regelmäßig Render auf Moddb präsentieren. Reinschauen lohnt sich also! :)
Slayer:
Tauriel und Thranduil sehen echt gut aus *-*
Radagast der Musikalische:
Ich schließe mich an! Auch wenn ich kein Fan vom Film-Thranduil bin, habt ihr ihn wirklick klasse umgesetzt. Auch Tauriel sieht sehr gut aus!
Askalel:
So, da das mein erster Post hier is erstmal ein Hallo an alle ;)
Verzeiht mit bitte wenn ich erstmal von der Mod allgemein schwärmen muss, die Kombination aus der Optik im Stile der Filme und der Tolkien getreuen Präsentation find ich grandios, und auch wenn ich kein sonderlich guter Strategiespieler bin, macht die Mod doch ungeheuer Spaß. Also ein großes Lob an das Team dafür.
Im Lichte der heutigen Premiere des neuen Hobbit Films hab ich mir über die letzten Wochen nochmal alle HdR Filme und auch den ersten Hobbit zu Gemüte geführt, freut mich dass der Hobbit auch seinen Weg zu Edain gefunden hat, die Hämmer in der Schmiede sind top :D. Beim Rewatch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, beziehungsweise wieder gekommen: Und zwar haben mich die Gleven der Elben, die seit der Verfilmung in so ziemlich jedem Spiel übernommen wurden schon immer unverhältnismäßig gestört. Die übergroßen Griffe sorgen dafür, dass man sie kaum mehr als Schwerter bezeichnen kann, was für mich dann eventuell einfach einen Schritt zu weit von Tolkiens Bild der Elben im Silmarillion enternt ist, und sie wirken einfach wie fürchterlich funktionalisierte Waffen und zwar um möglichst viele Gegner mit dem erhöhten Radius auszuschalten. In einer engen Umgebung beziehungsweise in Duellen kommt mir der überlange Griff einfach ein wenig hinderlich vor. Ganz davon abgesehen dass ich mir partout nicht vorstellen kann, dass man die Dinger in einer Scheide an der Hüfte hängen haben wollte.
Deswegen wäre nun meine Frage ob man den Bruchtal Schwertkämpfern, Elbenfürsten und Glorfindel nicht Schwerter im Stile von Hadhafang, beziehungsweise der Schwerter der Bruchtal Kavallerie aus dem Hobbit geben könnte? Vor allem bei Glorfindel wäre es mir ein Anliegen, zum einen weil jeder einzelne namhafte Elb in den Filmen, sei es Elrond, Arwen oder Haldir, ein "normales" Schwert nutzt und vor allem weil er eben auch ein reitender Held ist und auf einem Pferd kommt mir die Gleve noch viel unhandlicher vor. Wäre natürlich schön wenn man im Falle der Fälle seine verzeierte Klinge und den goldenen Griff beibehalten könnte, das find ich nämlich ein sehr schönes Detail ;).
Nun sind die, ich nenn sie einfach mal Gleven ums zu vereinfachen, allerdings schon ein relativ ikonischer Bestandteil des Ebenbilds aus den Filmen, sie deswegen ganz aus Imladris zu streichen wäre eventuell auch ein wenig radikal, auch wenn die Lothlórien Elben sie weiterhin nutzen würden, deswegen wäre mein Vorschlag sie einfach den Waffenmeistern zu geben. Waffenmeister stell ich mir ungefähr genauso vor wie die erste Reihe der Elben im Letzten Bündnis, die ja auch mehr oder weniger Spam beseitigen im Film. Und auch wenn die Idee mit den jetzigen Waffen der Waffenmeister cool ist, muss ich doch sagen, dass es animationstechnisch einfach nicht ganz ideal rüberkommt. Sie nutzen ihre Waffen wie konventionelle Speere, die aktuellen Schwertkämpfer wirken eher so als ob sie sich flüssig durch die Reihen ihrer Feinde mähen könnten.
So, das ist natürlich nur ein relativ penibles und kleines Anliegen, und ich könnte definitiv damit leben wenn es nicht so umgesetzt werden würde, aber ich dachte mir ich stells einfach mal in den Raum, vielleicht stimmt mir ja jemand zu :D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln