Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
-Mandos-:
Ich verstehe nicht, inwieweit das Geld und die Zeit, die man in das Upgraden der Kaserne stecken muss, keine ausreichende Bestrafung sein soll. Der Punkt ist ja, dass man die gelevelte Kaserne nicht nur für die besseren Einheiten braucht, sondern auch für die schnellere Rekrutierung etc. Außerdem ist man beim Beispiel Isengart bei einer Stufe 1 Kaserne an einen Einheitentyp gebunden, falls der Gegner jetzt aber den Konter dazu en masse besitzt, kann man es eigentlich grade lassen, Späher zu rekrutieren. Selbiges passiert auch, falls man am CP- Limit ist: Man hat keine Möglichkeit, seine Kaserne zeitnah wieder auf ein vernünftiges Level zu bringen.
Außerdem sind die wenigsten Völker in der Lage, im LG oder sogar im VLG gänzlich ohne ihre Standardtruppen zu spielen. Vom momentanen Standpunkt aus geht das nur mit Nebel und Lorien bzw. Angmar, falls man CD schon als Elite ansieht. Alle anderen Völker, selbst Gondor, dass jede Einheit durch eine Eliteeinheit (Waldläufer, Turmwachen, Dol Amroth- Soldaten) ersetzen kann, benutzen auch im LG eigentlich noch "normale" Truppen. Vor allem wird es in Version 4.0 ja nicht möglich sein, ähnlich gigantische Mengen Geld zu generieren wie momentan, wodurch die Elite ja zusätzlich "limitiert" ist.
Wie auch schon zuvor gesagt: Niemand upgradet direkt seine Kasernen,man ist auch momentan gezwungen, erst die normalen Einheiten zu bauen. Durch das manuelle Upgraden besitzt der Spieler aber die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wann er die Elite nutzen will. Falls man zu früh upgradet, hat man dann halt einen Nachteil.
(Rohstoffgebäuden sind übrigens etwas gänzlich anderes, da ist es wichtig, dass sie von selbst leveln, zum einen weil es zuviel Aufmerksamkeit erfordert, alle zum passenden Zeitpunkt zu upgraden, zum Anderen weil es mehr davon gibt und sich langes Halten eines Bauernhofes an der Front auch lohnen sollte ^^)
@Alphawolf: Isengart ist durch einen Reiterrush nicht so stark gefährdet, weil es einfach bunkern kann. Wenn du aber schonmal ein 4 vs. 4 als Isengart an der Front gespielt hast, am besten unterstützt durch Rohan, dann siehst du, dass du gegen die gegnerischen Reiter komplett aufgeschmissen bist. Man kann eigentlich dauerhaft in der eigenen Base bleiben, bis man Reiter bzw. dann Speere hat. Soviel zur Reiteranfälligkeit (Lolo hat ein ähnliches Problem, aber etwas gravierender, zum Glück ist ein Reiterstart selten)
Isildurs Fluch:
Auch mir gefällt das neue Update sehr gut. Die Hauptmänner und Späher sind auf die Art viel besser eingebunden und die Kürzung bzw. Umstrukturierung von Sarumans Fähigkeiten war wirklich notwendig.
Auch die neuen Modelle sehen super aus, aber die kannte ich ja schon von der Moddb.
Ich hab SuMI ausführlich gespielt und bin damals gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Kasernenleveln in irgendeiner Form unpassend oder unschön sein könnte, bis ich dann SuMII hatte und vergleichen konnte. Trotzdem war es für mich einfach nur ein anderes System und nicht der Befreiungsschlag...
Klar einem Volk ohne Mauern geht leichter eine gelevelte Kaserne verloren, jedoch sind dies ja die Spamvölker, was bedeutet, dass diese eine gelevelte Kaserne weniger dringend benötigen bzw. dass sich ihre Kasernen auf Grund der stetigen Einheitenproduktion auch einfach schneller aufleveln.
Ich muss sagen mir gefällt es sogar, dass die Kaserne nebenbei mitlevelt und dafür nicht extra Geld in die Hand genommen werden muss, bzw. der Einheitenstrom unterbrochen werden muss.
Zum Beispiel Isengart: Auch in der aktuellen Version besitzt Isengart nicht von Anfang an Speerträger. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese in 4.0 sogar früher kommen könnten, als nach aktueller Diskussion.
Außerdem wird dieser Umstand durch das abgeschwächte Kontersystem ja noch abgefedert...
Also weiter so Edain-Team , hoffentlich kommt bald Lothlorien :)
¡KT!:
Konzept technisch ist es natürlich Top in meinen Augen, aber es haben natürlich die meisten Angst, dass in in 4.0 vieles wieder mit verboten geregelt werden muss. (schließe mich selbst nicht aus) Es ist nämlich schon etwas frustierend wenn man mit seinen Volk einfach keine Chance hat, obwohl man eigentlich kein schlechter Spieler ist.
mfg
Slayer:
Unser Ziel ist es das man im MP ohne diese nervigen Verbote spielen kann.
Und meiner Meinug nach sind wir da auf einem guten weg.
Thanaril:
Ich find das Update voll gut, hatte jahrelang nur SuM1 gespielt und freue mich daher wieder darauf, dass Kasernen lvln müssen. Bei Isengart wird der Verlust einer Stufe 3 Kaserne ja offensichtlich durch Saruman gelöst.
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Name von Sarumans 10er. "Donnerblitz" suggeriert bei mir sofort das Bild von Pikachu, was irgendwie nicht dazu passt. Aber ansonsten versteh ich nicht, was alle an Saruman zu kritisieren haben. Die Reichweite seiner Zauber ist doch eh auf die Base beschränkt ... Und in die feindliche Base ging man schon in SuM1 nur, wenn man diese durch Katapulte schrottreif schießt. Alles andere endet in einem ewigen Hagel aus Pfeilen aus Türmen. Ich bin zwar eigentlich in der 3.8.1 ein Gegner von Türmen, aber zum festen Bauen gehören sie einfach dazu.
Ansonsten noch eine Frage:
Isengart ist in der 3.8.1 nicht mit besonders guten Helden ausgestattet, die mit der Heldenriege anderer Völker mithalten könnten. Von daher würde es für mich Nahe liegen, wenn Lurtz wie in SuM1 wieder eine bedeutendere Position unter den Isengart-Helden einnimmt. Wird das so sein? Klar, das Hauptgewicht Isengarts liegt bei Saruman, aber danach sollte, wie ich finde, doch definitiv Lurtz kommen.
Ansonsten alles in allem ein sehr gutes Update. Und zu dem, was hier alle erzählen von wegen "Eh, aber was wenn meine Kaserne kaputt geht?": Shit happens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln