Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Dark_Númenor:
Zu der Idee beides einzubauen habe ich mich schon geäußert ;)
--- Zitat ---es kann, je nach map, sogar recht leciht sein ne Ramme vorbei zu schmuggeln... und wer weiß, warum grad keine Einheiten im Lager sind... vielleicht würde man sonst eine andere wichtige Position oder nen Verbündeten verliern, wenn man nciht schnell alles los schickt, bzw vlt. ist die Hauptarmee bereits gebunden und der Verbündete muss mit der Reserve unterstüzt werden
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, das bringt Taktik mit ein, da du dadurch auf deine Base achten musst, und dir nicht einfach denken kannst: "Ist mir doch egal, ich baue gelich weider eine, und die ist sofort weider lvl.3".
Und wenn man das nicht schafft, da man es vergessen hat, nicht aufgepasst hat usw. ist das ein normaler Fehler, der natürlich zu einem Nachteil führt :)
Shagrat:
--- Zitat von: FG15 am 24. Feb 2014, 22:17 ---Es ist nicht bugfrei möglich beide Systeme einfach zu kombinieren.
--- Ende Zitat ---
es würde doch eigentlich genügen, wenn das Upgrade danach dem Gebäude genug Erfahrung spendet, damit es levelt
@Numenor
es kann auch mal passiern, dass man einmal die falsche tasten anschlägt, bzw sich verklickt... und dann is man... man wenn ich reimen woltle... blöd drann, ich vergleich das mal kur zmit Company of Heroes, Blitzkrieg mod, dort ist es so, dass man für Call Ins (die CoH version der Summons) oft noch bestimmte Rekrutierungsgebäude benötigt, wird man also zurück in die Steinzeit gebombt darf man sich erstmal wieder aufbaun, bevor man einheiten einruft, und im Grunde ist es hier auch so, wenn auch nciht ganz so extrem, man ist auc hnciht SOFORT wieder Stufe 3, es kostet immernoch Zeit und Ressourcen, die zur Not sogar noch hochgedreht werdne könnten, aber wenn ein Verbündeter kurz vor der Niederlage stand und grade noch gerettet werden konnte, kann er sich bisher wieder einigermaßen auch noch im LG wieder aufbaun und richtig eingreifen... wenn die Kaserne erst durch Einheiten, für die er evtl. in der benötigten Menge, nciht das Geld hat... naja.. Good Game... in CoH is es immerhin so, dass man nur verliert wenn wirklich alle Gebäude des Teams vernichtet wurden und man den Verbündeten weder aufbaun kann, aber hier is er ja raus sobald sein letztes Gebäude weg ist.
Des weiteren
--- Zitat ---Wie gesagt, das bringt Taktik mit ein, da du dadurch auf deine Base achten musst, und dir nicht einfach denken kannst
--- Ende Zitat ---
ich muss so oder so auf meine Basis aufpassen, denn wenn man nciht aufpasst kann dir so ne Ramme gern mal die Halbe Base einreißen... es geht mir nur darum, dass man sich danach wieder einigeraßen auf die Beine stellen kann, es ist bisher schon so, dass sich Rammen bei z.B. nem Rammenspam erstmal auf Produktionsgebäude und Festung konzentrieren... wenn man ne Mauer hat wird man warscheinlich noch ein oder zwei Einheiten rechtzeitgig bauen oder hin beordern können... ohne Mauern siehts da lauer aus
außerdem kann man dadurch auch vorgelagerte Lager nicht mehr sogut aufbaun, da dann die Elite immernoch aus dem Hauptlager angelatscht kommen muss... wenns schlecht läuft kommt se gerade rechtzeitig an um von der Feindlichen Armee zermalmt zu werden
-Mandos-:
Dark Numenor, das ist doch totaler Unsinn, was du da erzählst. Wenn ich eine Stufe 3 Kaserne verliere, ist das mit dem momentanen System ein ziemlich harter Schlag. Ich muss eine Menge Geld investieren, bis sie wieder auf drei ist und es dauert seine Zeit. Aber: Es geht schneller als mit dem "neuen" System und ich muss nicht irgendwelche Einheiten bauen. Wenn ich kurzzeitig nicht aufgepasst habe, sollte das natürlich ein Nachteil sein (wie momentan ja auch), aber eben nicht ein Schlag, der mich für möglicherweise 5 Minuten ohne Kaserne Stufe 3 zurücklässt (oder länger) und mir eine Menge Einheiten bringt, die ich möglicherweise gar nicht brauche. Dann steh ich dumm rum, das ist nicht irgendein Nachteil, das ist ein Nachteil, der kaum zu kompensieren ist (wie ich schon sagte, Kasernen in den offenen Festungen werden das beliebteste Angriffsziel überhaupt sein - garantiert)
Dark_Númenor:
Es wurde jedoch auch schon öfters gesagt, dass die Standardeinheiten (lvl.1 Einheiten) so angepasst werden, dass sie auch im MG/ LG nicht nutzlos sind!
Wenn es passiert, wie du es sagtest, Blauling, dass jemand mit einem Rammenspam zu dir kommt, und ganz schnell die lvl.3 Gebäude abreißt, dann kostet ihn das ja Geld, und du hast dieses Geld entweder in Einheiten oder auch in Maschinerie investiert, sodass du dich rächen kannst. Und seht es mal in die andere Richtung: Man selbst ist gerade am verlieren, wir sind im späten MG/ Anfang LG, man wurde fast bis zur Base zurückgedrängt, ABER man kann einen Kamikaze-Versuch starten dem Gegner die Kaserne einzureißen, was einem selbst wieder eher Chancengleichheit gibt.
Jedoch wenn die Mächte ausgeglichen sind, und der Gegner einen Rammenspam macht (welcher es zumindest in 3.8.1 bei mir nie geschafft hat auch nur eine Kaserne zu vernichten) kann man diesen Abwehren,/ Kontern, da der Gegner blank liegt danach.
Dafür wird die Balance auch integriert, damit es nicht zu einem "Fatal-Error" kommt, von dem ihr immer ausgeht.
MfG Dark Nûmenor
Slayer:
Wobei du bedenken musst das die Kaserne Stufe drei gar nicht so wichtig ist. Rang 2 ist viel wichtiger weil du da die Standard Einheiten hast. Momentan kommt man richtig schnell auf Rang 2. Und wenn man erstmal wieder Lanzen und co ausbildet hat man die Rang 3 Kaserne schneller wieder als du denkst. Und zwar ohne das du ein zeitaufwendiges upgrade durchführen musst, welches deine Grube blockiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln