22. Mai 2024, 01:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 532831 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1755 am: 18. Apr 2014, 10:05 »
Nachdem ich das Video endlich auf eurem YouTube-Channel ausfindig machen konnte, im Update wurde es komischerweise am Handy nicht angezeigt, kann ich nun auch mein Feedback zum letzten Update abgeben:

Die Entscheidung sich für dieses Bolgmodell zu entscheiden begrüße ich sehr, gefällt es mir doch wesentlich besser als die Fischkopfvariante die in tDoS gelandet ist.
Der Zusatz eigener Stilelemente wirkt ebenfalls sehr passend und stimmig, großes Lob hier an den Modeller und Skinner.  :)
Einzig der Rücken wirkt noch etwas leer. Bei den Bildern sieht man dort immer eine Art Knochenstruktur und bei diesem Set sieht man, dass es sich dabei um 2 Schwerter mit Knochengriffen handelt:
Eventuel könnte man hier eine Art Waffenswitch über die Stances einbauen. Theodred hatte glaub ich mal etwas vergleichbares.  ;)

Ich hoffe mal Bolgs Leibgarde wird vom Design her auch angepasst, da ich finde, dass der Stil der Modelle sonst zu unterschiedlich wäre...

Das System zu Bill, Tom und Bert finde ich sauber gelöst, wobei ich finde, dass man ruhig schon etwas früher Zugriff auf alle 3 haben könnte (Level 10 ist wirklich sehr spät), dann aber nur für sehr kurze Zeit.
Dass bei Einsatz dieser Fähigkeit alle 3 dreimal in der Heldenleiste zu sehen sind wirkt wirklich etwas verwirrend. Bei Elladan und Elrohir funktioniert es ja, dass sich diese Bilder in der Heldenleiste abhängig vom Einsatz der Fähigkeit verändern. Wäre das evtl. auch hier anwendbar?

Wie immer sehr gelungenes Update, kann's gar nicht mehr erwarten das nächste große volksspezifische Update zu sehen. Lothlorien und Mordor müssten ja noch iwann kommen...  [ugly]
« Letzte Änderung: 18. Apr 2014, 10:18 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1756 am: 18. Apr 2014, 11:06 »
Sehr schön gemacht

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1757 am: 18. Apr 2014, 14:34 »
Hey,
auch wenn es mir ungeschickt erscheint, wie die Trolle ihre Positionen wechseln, kann ich mich Dr. Lecter anschließen, dass man diesen Teil wohl nicht in anderer Weise sinnvoll darstellen könnte.

Die drei Trolle sind einer von wenigen Helden eurer Mod, (neben Alatar, vielleicht auch Durmath) wo ich schätzen würde, dass er ziemlich schwer zu spielen sein wird. Andere Massenvernichter klicken einmal und haben dabei auch einen Distanzangriff. Verglichen damit sind die drei Trolle schonmal äußerst ortsgebunden, selbst mit Steinwurf. Und ihr Durchhaltevermögen ist (leicht?) zu kontern, sodass sie auch ganz gerne mal wegsterben dürften.

(Ich mag es zwar aber) war es nicht euer Ziel, von so viel Aufmerksamkeit erfordernden Helden wegzukommen?

@ Bannerträger:
Ich würde dazu raten, Preis und Trefferpunkte aller Bannerträger von Ork-Battailonen zu erhöhen, damit es auch Bannerträger gibt, die an Bolgs Fähigkeit Anteil nehmen können^^

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1758 am: 18. Apr 2014, 14:43 »
Zitat
(Ich mag es zwar aber) war es nicht euer Ziel, von so viel Aufmerksamkeit erfordernden Helden wegzukommen?
Ganz im Gegenteil, wir versuchen den Skill im Umgang mit Helden zu belohnen. Das war einer der Gründe, warum Helden bislang zu stark waren: Man hat sie einfach in die Truppen reingestellt und musste ihnen nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Nun ist der Spieler dazu aufgefordert auch darauf zu achten, wie genau er Helden und ihre Fähigkeiten nutzt. Auch ist es uns wichtig, dass bestimmte mächtige Fähigkeiten in irgend einer Weise gekontert werden können. Wir wollen den Skill des Spielers an dieser Stelle betonen.
« Letzte Änderung: 18. Apr 2014, 16:19 von Ealendril der Dunkle »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1759 am: 18. Apr 2014, 15:28 »
Zur Überarbeitung der Trolle: Es war eine solide Entscheidung und der Held gefällt mir auch so. Ich mag deren Modelle auch immer noch sehr, aber insgesamt hat sich hier ja nicht viel geändert.

Gleiches für Bolgs Fähigkeitenset.
Sein neues Aussehen finde ich schade -und zwar nicht, weil das Modell schlecht ist oder ihr es schlecht umgesetzt habt, ich mag die Filmvorlage einfach nicht. xD Wirklich, euer altes, eigenes Modell fand ich wesentlich schöner. Außerdem wirkte es mMn etwas seriöser, aber jedem das seine, ist ja nicht so, dass man das ganze Spiel immer nur auf einzelne Modelle achtet und sich ärgert. ;)


Gruß
Melkor Bauglir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1760 am: 18. Apr 2014, 15:46 »
Eine Sache noch
Zitat
- Stufe 1: Banner der Orkhorden (Passiv) - Bolg's eiserne Hand zwingt die Orks zu mehr Disziplin und Einheit. Solange Bolg auf dem Schlachtfeld ist, können Ork-Einheiten Bannerträger erwerben.

also werden die Orks nicht mehr auf "normalen" Wege die Banner kaufen können, sondern nur noch wenn ein bestimmer Held auf dem Feld ist? Könnte vlt. etwas... nervig werden... andere VÖlker können mit Brunnen Einheiten wiederherstellen bzw. nachm Erforschen ohne Heldenzwang die Banner upgraden...Nebelberge nicht... und es läuft meistens, wnen ich mich recht erinnere, eher so: entweder Steigt die Einheit auf, sie geht ganz drauf... oder sie besteht aus 2 bis 4 orks die eigenetlich keinen einfluss mehr auf das geschehen haben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1761 am: 18. Apr 2014, 19:09 »
Zu den Trollen: Interessantes Konzept, ich bin gespannt, wie sich das spielt :D
Nur warum sind die Trolle als Massenvernichter konzipiert worden? Ich dachte, das wäre Smaugs Rolle (oder sind die Trolle MG- und Smaug LG- Massenvernichter?)

Zu Bolg: Das Konzept fand ich schon die ganze Zeit gut, aber das Aussehen gefällt mir überhaupt nicht. Sieht einfach unpassend aus (von der Vorlage her schon, aber ich kann verstehen, dass eine Eigenkonzeption vermutlich extrem viel aufwendiger ist und deshalb das Vorbild hier genommen wurde).

P.S.: Die Animation beim Auftauchen der Trollhöhle siet lustig aus, wie die Baumstämme vom Boden hochfliegen...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1762 am: 18. Apr 2014, 19:12 »
Zitat
Sieht einfach unpassend aus

hätt dieser unerfahren aussehende Guppi auf LSD passender ausgesehen?



und das is eins der bilder auf denen er etwas... beeindruckender aussieht...

ne erlich, die Gewälte Version sieht gemein, Brutal, "furcht"einflösend, relativ beeindruckend und gefährlich aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1763 am: 18. Apr 2014, 19:35 »
Da haben wir ja schonmal drüber diskutiert  ;)
Meiner Meinung nach sieht das schlussendlich verwendete Design tatsächlich besser aus, auch wenn es unpassend für seine Rolle ist (und es auch nur im Vergleich gut aussieht). Diesen roten Gorilla dagegen... Naja, ich kanns nicht änder ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1764 am: 18. Apr 2014, 19:53 »
Der Edain Bolg ist nice; ich fand den ursprünglich geplanten Bolg auch besser. Umsomehr ist es natürlich erfreulich, dass auch die Mod ihren eigenen Weg geht, und sich nichts aufdrücken lässt, was nur wenigen wirklich gefällt; insbesondere mit Bezug auf das Buch.

Zitat
hätt dieser unerfahren aussehende Guppi auf LSD passender ausgesehen?

meine Rede  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1765 am: 18. Apr 2014, 20:23 »
Ingame überzeugt er aufjedenfall! :D :P

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1766 am: 18. Apr 2014, 21:15 »
Sehr schönes Konzept der drei Trolle. Ist euch wirklich gut gelungen alle drei Trolle einzubinden ohne, dass gleich ein ganzer Trupp Trolle vor Ort ist. Auch passt der Trollhort und der Sülzetopf super in das Konzept, wodurch die 3 Trolle in der Lage sind eine Furt zu bewachen :)

Bolgs Design ist euch ebenfalls gut gelungen, wobei ich keines der beiden Bolgmodelle aus dem Film wirklich überzeugend finde. Der eine ist zu bubihaft und der andere zu vollgemüllt. Die Haarpracht auf dem Rücken des Modells wirkt etwas abgeschnitten, aber sonst sieht es super aus.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Sir Internet Only

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1767 am: 18. Apr 2014, 23:07 »
Ich verfolge die Mod jetzt schon seid ner Weile und muss sagen, dass sie mir gut gefällt. Gerade was die Grafik angeht, ein richitger Hingucker. Im Hinblick auf 4.0 wollte ich Fragen, ob ihr die 3.8.1 auf der MU weiter zum Download (nach erfolgtem Release der 4.0) anbietet, da ja nun das freie Bauen abgeschafft wird. Ich finde die Idee mehr SuM I in Edain einzubauen gut, aber ich glaube auch, dass ich manchmal das Bedürfnis haben werde Edain im freien Baumodus zu geniesen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1768 am: 18. Apr 2014, 23:13 »
Es steht dir frei, dir einfach die Installationsdatei der 3.8.1 auf dem Rechner zu sichern und ganz nach Belieben hin und her zu wechseln, wenn dir danach ist - ich hab auch noch die Daten aller Versionen auf der Platte, die rauskamen seit ich angefangen habe, Edain zu spielen (inklusive der meisten Betas der Zeit, seit ich Betatester bin^^).
Gibt halt nur keinen Support mehr vom Team (von der Community wahrscheinlich schon, soweit möglich & erlaubt), weswegen es wahrscheinlich auch keinen Download mehr hier auf der Seite geben wird, sonst wären sie quasi verpflichtet, diese Version auch zu supporten.
Aber selbst wenn du die Installationsdatei mal verlieren solltest, irgendwo kriegt man die immer nochmal her, irgendwer hat die schon noch auf der Platte und läd sie dir irgendwo hoch, wenn du lieb fragst ;)
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1769 am: 19. Apr 2014, 11:23 »
Mir ist ein Fehler aufgefallen: ihr habt Bert die Stimme und Model von Bill gegeben! (bzw Bill den Namen Bert) sonst gefällt mir das Update gut.

Das ist Bert, das ist Bill und das ist Tom. Genauso haben wir auch die Stimmen vergeben, nach Vorgabe des Films. Tom hat die quietschige Stimme, Bert die tiefe Stimme des Kochs und Bill die leicht lispelnde. Bill haben wir das Messer gegeben, damit der aggreissive Charakter zum Vorschein kommt, dieses hatte eigentlich Tom im Film. Bert haben wir einen Kochlöffel gegeben und Tom keine Waffe. Ich kann deine Kritik an dieser Stelle also nicht ganz nachvollziehen.

Zitat
also werden die Orks nicht mehr auf "normalen" Wege die Banner kaufen können, sondern nur noch wenn ein bestimmer Held auf dem Feld ist? Könnte vlt. etwas... nervig werden... andere VÖlker können mit Brunnen Einheiten wiederherstellen bzw. nachm Erforschen ohne Heldenzwang die Banner upgraden...Nebelberge nicht... und es läuft meistens, wnen ich mich recht erinnere, eher so: entweder Steigt die Einheit auf, sie geht ganz drauf... oder sie besteht aus 2 bis 4 orks die eigenetlich keinen einfluss mehr auf das geschehen haben
Die Nebelberge haben billigere banner-Upgrades und müssen kein Gebäude aufleveln bzw. keine extriges Gebäude für das Upgrade errichten. Es haben also beide Seiten ihre Vor- und Nachteile.

Zitat
@ Bannerträger:
Ich würde dazu raten, Preis und Trefferpunkte aller Bannerträger von Ork-Battailonen zu erhöhen, damit es auch Bannerträger gibt, die an Bolgs Fähigkeit Anteil nehmen können^^
Tatsächlich war es so, dass wir nie die Werte der Bannerträger angegangen sind, wodurch diese weitaus schwächer als normale Einheiten waren. Das sollte für 4.0 nicht mehr der Fall sein, wodurch die Fähigkeit schon eher an Bedeutung gewinnen sollte.^^