Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Tar-Palantir:
Ich finde die kleineren Lager auch sehr schön, besonders das der Zwerge gefällt mir. Imladris ist auch sehr schick, doch ich wie ich finde viel zu sauber. Und das Grün in der Mitte sieht irgendwie so künstlich aus, genau wie die Bäume. Wahrscheinlich würden schon ein paar Blätter auf der Grastextur reichen. Aber ansonsten finde ich es klasse, dass ihr auf den Wunsch der Community nach ein paar Bäumen eingegangen seid.
An den Menschenfestungen gibt es nichts zu meckern, ich finde es super, dass ihr die aus SuM1 übernommen habt.
Ich bin aber etwas überrascht, dass die bösen Fraktionen (zumindest Isen und Mordor) in diesem Lager eine ganze Festung und dazu noch mit 7 fast doppelt so viele Türme wie Gondor oder Imladris (4) haben. Bis auf die paar weniger Bauplätze entspricht das ja schon fast dem großen Lager, wo eine Festung in der Mitte ein notwendiger Ersatz für begehbare, geschlossene Mauern sind. Aber hier würde meine ich so eine Zitadelle auch vollkommen ausreichen. Ich würde mich freuen, wenn man mich aufklären könnte.
Reshef:
--- Zitat ---Was sollen die ganzen Bauplätze für Türme?
--- Ende Zitat ---
Dafür haben die Völker keine Mauer und somit keinen Schutz gegen einen rush.
In Sum1 kosteten diese Türme nur 150 und gingen sehr schnell kaputt, im direkten Kampf waren sie den Truppen des selben Preises deutlich unterlegen, zwangen den Gegner aber sich erstmal um diese zu kümmern und nicht um die Basegebäude.
Mordor und Isengart haben die Festung weil uns bisher nichts passenderes eingefallen ist, das Mumakildenkmal aus Sum1 wollen wir auf keinen Fall für Mordors Base verwenden.
Vielleicht ändert sich das noch mal, einen kleinen Orthanc oder Barad Dur wollen wir allerdings nicht verwenden da dies einzigartige Gebäude waren.
Slayer:
Sehr schönes Update.
Ich bin ziemlich beeindruckt von der Arbeit die ihr hier leistet.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass das Zwergenlager ja arg zusammen gedrängt aussieht. Vielleicht könnte man den Turm in der Mitte etwas kleiner machen und die Gebäudeslots weiter nach außen rücken, damit die anderen Gebäude mehr Platz haben und vielleicht noch das die Gebäude-Ausgänge in Richtung des Eingangs zeigen da die Einheiten sich dann nicht in der Mitte zusammendrängen...
Alles in allem aber ein schönes Update.
Ealendril der Dunkle:
Danke für euer Feedback!
--- Zitat ---Ich vermute mal, dass jetzt auch noch die Vorposten mit den 3 Bauslots kommen werden oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, jedes Volk wird die Möglichkeit erhalten, fernab der eigenen Festung, auf Lagerplätzen einen Vorposten mit zusätzlichen Bauplots zu errichten. Diese Funktion wird es auf jeden Fall auch bei uns geben.
--- Zitat ---Und, fast vergessen, mir und sicherlich auch anderen aufmerksamen Lesern ist nicht entgangen, dass noch einige Völker fehlen
--- Ende Zitat ---
Angmar, Nebelberge und Lothlorien weichen von den bisherigen Konzeptionen ab und werden vom Spielprinzip des Festen Bausystems anders definiert sein. Wir können hier große Fortschritte verkünden, geben aber erst näheres preis, wenn wir auch wirklich alles abgeschlossen haben.
Rohirrim:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 4. Mär 2013, 21:17 ---Angmar, Nebelberge und Lothlorien weichen von den bisherigen Konzeptionen ab und werden vom Spielprinzip des Festen Bausystems anders definiert sein. Wir können hier große Fortschritte verkünden, geben aber erst näheres preis, wenn wir auch wirklich alles abgeschlossen haben.
--- Ende Zitat ---
Na toll. Dank dieser Nachricht werde ich jetzt bis zum nächsten Update wahrsccheinlich vor Vorfreude platzen :P.
Zum Update kann ich nur sagen: Gefällt mir.
Jedes Lager spiegelt finde ich sehr gut das jewilige Volk wieder. Isengards und Mordors Lager sehen beide schön düster aus, während Gondor Steinboden und kleine Grünfächen besitzt. Rohan ist mit den Wiesen auch sehr schön eingefangen. DIe Bäume bei Imladris finde ich auch sehr stimmungsvoll, und vor allem die Zwergenfestung gefällt mir sehr gut. Erstmal ist es schön, dass ihr nicht nur Kreisrunde Festungen verwendet, und auch an sich habt ihr die Zwerge finde ich sehr gut eingefangen. Alles ist etwas düsterer und nur von Feuern erhell. Und trotzdem wirkt es nicht so düster und aggressiv wie bei den bösen Völkern.
Fazit: Schöne Bilder. Ich freue mich schon aufs nächste Update.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln