Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (126/360) > >>

Lord-Alex:
Hast du schon einmal SuM1 im Multiplayer gespielt? Ich nämlich leider nicht, und ich glaube es wäre ziemlich hilfreich wenn hier jemand schreiben könnte, ob deine Bedenken gerechtfertigt sind und wie das Spielgefühl so war.

Deine Variante würde dazu führen würde, dass der der weiter hinten ist kaum mehr Chancen hat, seinen Nachteil wieder einzuholen:
Der der Vorne ist, baut seine Gehöfte auf, vorallem die an der Front, die halten dann mehr aus (könnten nicht mehr umgerusht werden), und er bekommt mehr Rohstoffe was ihm noch mehr Vorsprung bringt.

Im System was zurzeit vorgesehen ist, kann der der Vorne ist zwar fast alle Gehöft-Bauplätze in Besitz nehmen, muss aber warten bis sie auf lv. 3 kommen, in der Zeit bekommt er weder mehr Ressourcen, noch sind seine Gehöfte rush-beständig. Diese Zeit kann der im Nachteil liegende nutzen um z.B. mit schnellen Truppen die Gehöfte zu zerstören.

Das könnte man natürlich verhindern wenn man das Upgrade sehr zeitaufwendig machen würde... Aber dann gäbe es ja praktisch keinen Unterschied zu jetzt, außer dass man dafür zahlen muss (ewig dauern würden dann beide Wege)- Und wenn die Kosten zu hoch sind kann sie sich wieder nur der leisten der weiter vorne ist, nur wenn sie niedrig sind kann sie sich auch der leisten der weiter hinten ist damit er irgendwann mal eine so große Wirtschaft hat, dass er aus der Verteidigerposition rauskommt, also müsste das Upgrade eher günstig sein.

Damit wären wir bei einem lang zu erforschendem günstigen Upgrade... Wieso dann nicht gleich umsonst passiv leveln lassen?
Das System wie es jetzt ist, ist sowas wie ein Anti-Snowball System, das verhindert dass der Starke zu schnell noch stärker wird, dass es bei Isengard nicht so ist, ist ein schöner Weg den Industrialisierten Charakter hervorzuheben, einmal in Gang gesetzt kaum aufzuhalten.

Ich hoffe man kann verstehen was ich hingeschrieben hab ^^

Slayer:
Ich hab SUM 1 im MP schonmal gespielt und es lässt sich meiner Meinung gut spielen.
Aber ich denke das man die Edain 4.0 nicht mit SUM 1 vergleichen kann, da Edain erstmal auf SUM 2 aufbaut, es viel mehr Einheiten und Völker gibt, die Battalione sind größer, und das externe Bausystem mit den speziellen Bauplätzen verhält sich auch ganz anders als in SUM 1.
Aber ich hoffe das Edain 4.0 das SUM 1 Feeling von damals einfängt, da ich SUM 1 für sehr gut gelungen halte.
mMn hat EA mit dem freien Bauen einen Schritt zurück gemacht.

SamonZwerg:
Ich finde die Wersion 4.0 richtig gut, vorallem das mit dem Festen Baumodus aus dem ersten.

Freue mich schon wen die Wersion rauskommt kann es kaum noch erwarten  [uglybunti] [uglybunti]

Thorin Eichenschild:
Sorry, das ich schon wieder nörgel, aber ich hab da nen Vorschlag und n Markel.

Zum Markel: bei Rohan kann man, wenn man Radagast mit Ring hat, theoretisch ne Armee aus Adlern erstellen. Zur Verbesserung würd ich Vorschlagen, dass man entweder eine Obergrenze von 3 oder 4 oder ... festlegt, und/oder Die Adler z.b. 5000 oder so kosten lässt.

Zum Vorschlag: würd ich sagen, dass man nur Lothlorien und Imladris blau schimmernde Klingen gibt da nur elben Klingen haben, die diese Eigenschaft besitzen ob man sie nur dann schimmern lässt,  wenn Orks oder Bilwisse da sind oder generell ist euch überlassern :). Bei dfen anderewn Völkern würd ich das lassen, für Angmar und die Orks (Nebelberge) würd ich Dunkelstahl (Klingen dunkler machen und evtl. das Licht reflektieren lassen oder bei Orks auch Gift lassen) nehmen. Für Rohan einfach das Aussehen in das des Schwertes Theodens ändern, bei Mordor Klingen mit Wiederhaken oder so und bei den anderen is mir nix eingefallen ich werd noch überlegen.

Sturmkronne:
Ich glaube, das passt besser in den Konzept, bzw den Balance Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln