Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (129/360) > >>

Wolf of Wall Street:
Herzlichen Glückwunsch zu 55000 Downloads  :)

Das Update finde ich auch sehr gelungen. Endlich macht das Wirtschaftssystem mal Spaß und man baut nicht mehr trostlos die selben Gebäude hin, die sich nur im Aussehen unterscheiden. Die Vorfreude steigt mit jedem Update weiter an, das ist doch man gute Werbung ;D

Lord of Mordor:
@Whale: Der Steinbruch levelt wie andere Wirtschaftsgebäude, nach derzeitigem Stand also wie gehabt passiv. Rushen kann man das Upgrade damit nicht, aber sobald man es mal gekauft hat, wirkt es dauerhaft auch für alle neuen Gebäude in der Festung.

Danke für all das schöne Feedback, mehr Vielfalt in der Wirtschaft war uns beim Umstieg auf das SuM I-System ein wichtiges Anliegen - gerade bei den guten Völkern, die da im ersten Teil doch arg eintönig waren und im zweiten sowieso. Freut mich, dass es euch gefällt :)

CMG:
Sieht wirklich super aus. Zum konzeptionellen Teil kann ich nur sagen, dass ich von den neuen Wirtschaftsmöglichkeiten absolut begeistert bin. Durch diese vielen unterschiedlichen Möglichkeiten wirkt alles viel interessanter und vielseitiger. Kein Vergleich mehr zum schlichten Rohstoffsystem von SuM 2, das immer nach Schema F ablief. (Einfach die Map mit so vielen Gehöften zupflastern wie möglich, solange man nicht angegriffen wird)
Zu den neuen Modellen muss ich nicht mehr sagen. Wie immer ein Augenschmaus  (**)
Vor allem die Wohnhäuser werden ernorm Feeling bringen, denke ich.
Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Sache mit den Zivilisten. Wie andere schon angemerkt haben, sind diese zwar ein schönes nice-to-have, aber es wäre etwas seltsam, wenn diese nicht auf äußere Bedrohungen reagieren, sondern einfach weiter lässig rumschlendern, obwohl die Festung beispielsweise gerade von Orks gestürmt wird....  :P
Und schließlich muss ich noch denen zustimmen, die meinen, dass der Name "Stuterei" etwas seltsam klingt. Mein Vorschlag wäre ja, das Gebäude in "Pferdezucht" umzubenennen.
Aber das ist meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt sonderlich wichtig.
Übringens schön, dass ihr mal wieder was von euch hören lasst.  :)

MfG CMG

Zypo:
"Stuterei" ist lediglich ein etwas älteres Wort für "Gestüt" und damit meiner Meinung nach sehr passend. Das Wort "Pferdezucht" würde nicht automatisch ein Gebäude implizieren.
Super Update übrigens, bin neugierig wie die Wirtschaftsgebäude der restlichen Völker so aussehen werden.

Ealendril der Dunkle:
Wie Zypo richtig dargelegt hat ist der Begriff Stuterei der historisch korrekte Begriff, während Gestüt auf die Moderne zurückzuführen ist und der Begriff Pferdezucht ein derartiges Gebäude nicht definiert. Da die Welt von Mittelerde eher in die Zeit des Mittelalters einzuordnen ist, handelt es sich hierbei um den einzig korrekten Ausdruck.

Die Bewohner der Wohnhäuser laufen panisch los, wenn Feinde in der Nähe sind und können auch getötet werden.

Danke für euer Feedback.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln