Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (134/360) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Lanoxy am 18. Mai 2013, 08:21 ---Was ist denn eine Stuterrei?
Wenn ihr ein Gebäude meint das Pferdezüchtet heist das "Gestüt"  :D :D

--- Ende Zitat ---
Sowohl als auch

--- Zitat ---Ein Gestüt (veraltet auch Stuterei) ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, der sich auf die Pferdezucht spezialisiert hat.
--- Ende Zitat ---
Auszug aus Wikipedia: Gestüt bzw. aus dem Duden: Stuterei

Dazu dann das Zitat von Ea:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 17. Mai 2013, 11:30 ---Wie Zypo richtig dargelegt hat ist der Begriff Stuterei der historisch korrekte Begriff, während Gestüt auf die Moderne zurückzuführen ist und der Begriff Pferdezucht ein derartiges Gebäude nicht definiert. Da die Welt von Mittelerde eher in die Zeit des Mittelalters einzuordnen ist, handelt es sich hierbei um den einzig korrekten Ausdruck.

--- Ende Zitat ---

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Slayer:
So... dann gebe ich auch mal mein Feedback.

Meiner Meinung nach ein sehr schönes Update.
Vorallem der Zwergensteinbruch macht Lust auf mehr.

Freue mich unglaublich auf die 4.0.
Vorallem auf die Zwerge *-* (man merkt das ich Zwerge mag oder ?).

Naja, macht weiter so.

SamonZwerg:
Mir gefällt das Update vorallem das dan mehr fielig.

Bin schon ganz gespant auf 4.0 und kann es kaum noch erwarten.

Bin auch foll auf Lotlorien gespant auf die Festung und auf die Rostoffgebeude

Wulfgar:
Ich finde auch dieses Update klasse. :)
Besonders cool wirkt das neue Bewohnersystem, auch wenn es nur als Zierde gilt. Aber auch die Eigenschaften der jeweiligen Rohstoffgebäude gefallen mir sehr. Allerdings finde ich es schade, dass noch kaum zu den bösen Völkern präsentiert wurde, dabei denke ich vorallem an die Nebelbergüberarbeitung. Ich freue mich schon auf die nächsten Updates. :D

Krieger der Haradrim:
Nun auch ein Statement meinerseits:

Die Gebäude sind sehr schön, gefallen mir.

Zu den Inhaltlichen Sachen:

Gondor: Feine Sache jedoch finde ich es ein bisschen Schade, dass Gondor, sowohl auf Infanterie-, Upgrades- als auch auf Kavallerie- Verbilligung zugreifen kann. Ist das nicht etwas zu Allround? Ich meine natürlich hat Gondor keine so richtigen "Stärken". Aber ich denke ein Punkt ist die Langlebigkeit des Reiches, sein Stolz, seine Traditionen, sein Wille.

Rohan: Verbilligung der Kavallerie finde ich schön, jedoch hätte ich mir gewünscht etwas mehr auf den Aspekt der Pferdeherren einzugehen, bzw. etwas tiefgründiger zu werden. Bei den Bauern hätte ich mir evtl. noch einen weiteren unterscheidbaren Aspekt gewünscht.

Zwerge: Nun, was soll man sagen, der Steinbruch ist eine schöne Idee. Um ehrlich zu sein habe ich früher oder später ein Gebäude erwartet, was den zwergischen Grundzug "starker" und "wehrhafter" Festungen angeht.

Zu den Steinbruchfähigkeiten:
Stufe 1: Ist eigentlich passend, auch wenn ich mir darunter beim ersten Anblick eine Art zweiten Festungsring vorgestellt habe

Stufe 2: Finde ich persönlich eher ein bisschen zu Standardmäßig, desweiteren erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, wieso ein Steinbruch zu verstärkten Äxten führen soll? Evtl. wäre eine höhere Langlebigkeit defensiver Gebäude angebrachter.

Stufe 3: Nunja, ist eine schöne Idee, erachte ich aber etwas als zu stark. Desweiteren finde ich persönlich, dass dadurch nicht wirklich der Aspekt der Zwerge zum Tragen kommt.

Das wars nun von mir,

Gruß Harun

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln