Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Isildurs Fluch:
Was man alles verpasst, wenn man ne Woche nich auf der MU sein kann :D
Alles was ich sagen wollte wurde eig schon gesagt. Die Modelle sehen wie immer absolut Bombe aus und passen perfekt in die jeweiligen Völker. Auch mich stört der Name Stuterei ein wenig (ob historisch korrekt oder nicht). Gestüt klingt wesentlich edler und passt mMn daher besser zu den edlen Rössern der Rohirrim, aber das ist Erpsenzählerei. Die Balancedheit der Fähigkeiten des Zwergensteinbruchs lässt sich denke ich nur ingame bewerten, das wird sich also zeigen...
Generell steigt mit jedem Update meine Vorfreude auf 4.0 und meine Spannung, was ihr mit Nebel, Angmar und Lorien macht, nimmt zu.
Adamin:
Vielen Dank für das Feedback soweit.
Die Stuterei machte mich anfangs auch skeptisch, aber inzwischen finde ich hat der Name doch einen erstaunlichen Vorteil:
Wem er nicht gefällt, der merkt ihn sich um so besser. Es ist also vielleicht kein schöner, dafür aber auf jeden Fall ein auffallender, einprägender Name. :D
Vielleicht braucht jedes möglichst gute Gebäude einen möglichst blöden Namen...
Oder Upgrades! Die "Geschmiedeten Klingen" tun's doch auch. :D
FG15:
Ich finde das Upgrade auch sehr gelungen.
An den Systemen gibt es auszusetzen und es wirkt Ingame wirklich alles sehr gelungen.
Worauf ich noch mal gerne ansprechen würde, ist das Design der Wohnhäuser bei Gondor. Wenn es mich nicht täuscht sind diese auf der höchsten Stufe identisch mit den Gebäuden aus dem Worldbuilder, die es bisher schon gibt. Daran ist zwar nichts direkt auszusetzen, da die Gebäude wirklich sehr schön sind, doch fände ich eine klare Abgrenzung zu diesen besser, wie ihr es auch bei Rohan gut hinbekommen habt, allein aus dem Grund, dass es sonst auf Maps wo diese Gebäude auch als Map-Gebäude vorkommen verwirrend werden kann (gleichzeitig hat man noch ein weiteres Gebäude mehr fürs Mapping ;) ). Auch sollte die Dachtextur nochmal minimal bearbeitet werden, da diese bei den anderen Gebäuden etwas dunkler und mehr Richtung blau ist (Kaserne, Schießstand, Stallungen, Werkstadt). Bei dem Marktplatz ist das Dach komischerweise grün.
Ich kann mich nur anschließen, dass die Erwartungen an Lorien, Angmar und Nebelberge nur noch gesteigert wurden.
Radagast der Musikalische:
Ich kann mich meinen Vorpostern im Allgemeinen anschließen. Die Gebäude sind sehr schön und bringen mehr Abwechslung in die Rohstoffgewinnung. Besonders schön finde ich das Zivilisten-System, dass die ganze Sache nochmal etwas lebendiger macht und dem ganzen mehr Stadtfeeling verleiht... wirklich genial.
FG15 muss ich allerdings Recht geben, dass die Wohnhäuser denen im Worldbuilder nicht vollkommen gleichen sollten und das Dach etwas bearbeitet werden sollte, aber ansonsten sind alle Modelle wie immer schön gestaltet.
Was ich persönlich lustig finde ist, dass sich so viele über den Begriff Stuterei aufregen. Für mich war die Bezeichnung von Anfang an völlig in Ordnung. Schließlich gibt es auch heute noch Zuchtbetriebe, die sich selbst als Stuterei bezeichnen. So viel dazu...
Alles in allem ein schönes Update, dass die Vorfreude auf 4.0 weiter steigert...
Erenion Gil-Galad:
Man könnte es ja so machen, dass man sobald man ein Wohnaus hat einen Stadthalter rekrutieren zu können
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln